Fritzbox 6660 Infothread

Diskutiere Fritzbox 6660 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; G.Fast wird in DE nie großflächig wie SV kommen. Das ist nur interessant für FTTB und FTTdp und beides haben wir in DE nicht, somit ist die 7583...

why_

Beiträge
608
Reaktionen
69
Wer weiß, vielleicht soll bei der ja auch noch beim DOCSIS-Teil draufgelegt werden, also "FD ready".
Muss dafür nicht erst mal das ganze VF Netz umgebaut werden :kratz:
AVM hat zeitgleich die Fritz!Box 7583 in den Handel gebracht, für G.FAST. Dafür müsste das ganze Telekomnetz umgebaut werden...
G.Fast wird in DE nie großflächig wie SV kommen. Das ist nur interessant für FTTB und FTTdp und beides haben wir in DE nicht, somit ist die 7583 wohl primär für die Schweiz, da der SV teil auch durch andere Fritzboxen abgedeckt werden kann.
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Ich frage mich ohnehin wie die KNB 2 oder 2,5 Gbit/s-Tarife realisieren wollen.
Das geht eigentlich nur durch zusätzliches Frequenzspektrum oder eine höhere Modulation der Subcarrier.
Ansonsten wäre bei kombinierter Leistung z.B. bei VF von 32 eDOCSIS 3.0 und dem 158 MHz DOCSIS 3.1 Träger irgendwo bei ~2,7-2,9 Gbit/s Schluss, und derjenige blockiert dann wirklich alle Anderen im Segment.
Bei UM wäre es noch weniger Bandbreite. Ob QAM-4096 wirklich überall läuft wäre auch anzuzweifeln, denn laut robert_s Recherche bräuchte man dafür ein SNR von >= 41,0 dB, was ich vor allem in älteren Gebäuden und Installationen (Altstadt z.B.) als nicht ganz einfach umsetzbar halte.
 

robert_s

Beiträge
1.055
Reaktionen
2
Ich frage mich ohnehin wie die KNB 2 oder 2,5 Gbit/s-Tarife realisieren wollen.
Um mehr als einen Gigabit LAN-Port zu benötigen, braucht es nicht einen 2Gbit/s-Tarif: Schon die jetzigen Gigabit-Tarife bei VFKD und UM überfordern Gigabit-Ethernet: Bei Vodafone Kabel bleiben durch die lahmen Gigabit-Ports ca. 70Mbit/s auf der Strecke, bei Unitymedia sind es sogar über 100Mbit/s!
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Ich frage mich ohnehin wie die KNB 2 oder 2,5 Gbit/s-Tarife realisieren wollen.
Um mehr als einen Gigabit LAN-Port zu benötigen, braucht es nicht einen 2Gbit/s-Tarif: Schon die jetzigen Gigabit-Tarife bei VFKD und UM überfordern Gigabit-Ethernet: Bei Vodafone Kabel bleiben durch die lahmen Gigabit-Ports ca. 70Mbit/s auf der Strecke, bei Unitymedia sind es sogar über 100Mbit/s!
Die 6-7 % reißen es total raus :brüll:.
VF schreibt für den Gigabit-Tarif im Produktinformationsblatt sogar nur von einer Normalgeschwindigkeit von 800 Mbit/s.
Darauf kann man verzichten und muss nicht zwangsläufig NBase-T einführen. Einzig AX-Wifi dürfte einen spürbaren Geschwindigkeitsschub bringen.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.371
Reaktionen
15
Wie "schlimm" ist der Wegfall von MU-MIMO?

Finde es auch etwas schade, dass AVM nicht die Gelegenheit für ein drittes Band ergriffen hat.
Für die Repeater 3000 halt.
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Die 6-7 % reißen es total raus :brüll:.
Dass jemand mit einem 200Mbit/s Tarif es lachhaft findet, auf 110Mbit/s zu verzichten, hat schon was...
Überhaupt nicht vergleichbar, aber das weißt du sicher: 110 Mbit/s von 200 Mbit/s = 55 %, 110 Mbit/s von 1000 Mbit/s (bei UM) = 11 %.
Ich brauche die 1000 Mbit/s DL übrigens nicht, viel wichtiger wären mir niedrigere Pings, weniger Jitter und ein viel höherer Upload.

Bis auf dich hab ich auch noch keinen erlebt, den es gestört hätte, statt der 1000 Mbit/s nur ~960 Mbit/s zu bekommen.
Normalerweise ist VF dir ja vertraglich auch nur 800 Mbit/s schuldig, das werden die nicht ohne Grund so niedrig gewählt haben.
Bei der Deutschen Glasfaser sind es 900 Mbit/s (https://www.deutsche-glasfaser.de/fileadmin/Content/Pdf/Produktinformationsblatt/DGhome_PIB_DG_giga_1000.pdf), bei Quix ebenfalls 900 Mbit/s (https://www.myquix.de/download/pib-quix-fiber-1-gigabit-zukunftsort/) und bei der Telekom 850 (https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-giga.pdf)
 

robert_s

Beiträge
1.055
Reaktionen
2
Überhaupt nicht vergleichbar, aber das weißt du sicher: 110 Mbit/s von 200 Mbit/s = 55 %, 110 Mbit/s von 1000 Mbit/s (bei UM) = 11 %.
Ich brauche die 1000 Mbit/s DL übrigens nicht,
Die 200 Mbit/s offenbar auch nicht, maximal 178 Mbit/s. Wo genau zwischen 11% und 55% ziehst Du denn die Grenze?
Bis auf dich hab ich auch noch keinen erlebt, den es gestört hätte, statt der 1000 Mbit/s nur ~960 Mbit/s zu bekommen.
Dann hast Du die jahrelangen Diskussionen im OK-Forum darüber verpasst, dass die VDSL-100 Anschlüsse der Telekom nur 95Mbit/s liefer(te)n.

Aber während bei der Telekom die Drossel durch den Kunden nicht entfernt werden kann, ist das beim Kabel anders - da hat der Kunde es in der Hand, auch zu bekommen, was er bezahlt.
Normalerweise ist VF dir ja vertraglich auch nur 800 Mbit/s schuldig, das werden die nicht ohne Grund so niedrig gewählt haben.
Es müssen 90% der beworbenen Datenrate erreichbar sein, das sind 900 Mbit/s.
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Die 200 Mbit/s offenbar auch nicht, maximal 178 Mbit/s. Wo genau zwischen 11% und 55% ziehst Du denn die Grenze?
20-30 %.
Dann hast Du die jahrelangen Diskussionen im OK-Forum darüber verpasst, dass die VDSL-100 Anschlüsse der Telekom nur 95Mbit/s liefer(te)n.
Ich bin nicht in jedem Forum unterwegs, im OK-Forum bspw. nicht. Wenn ja fände ich die Diskussion immens lächerlich, ob nun 100 oder 95 Mbit/s ankommen.
Aber während bei der Telekom die Drossel durch den Kunden nicht entfernt werden kann, ist das beim Kabel anders - da hat der Kunde es in der Hand, auch zu bekommen, was er bezahlt.
Stimmt, dafür lohnt sich der Aufwand aber für die Meisten nicht.
Es müssen 90% der beworbenen Datenrate erreichbar sein, das sind 900 Mbit/s.
Nö, das muss nur jeweils 1x an zwei Messtagen erreicht werden, ansonsten reicht es, 90 % der Normalgeschwindigkeit zu erreichen, beim Gigabit-Tarif von VF also 720 Mbit/s.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.371
Reaktionen
15
Hat also doch Multi User Mimo

https://avm.de/anga-com/anga-com-2019/fritzbox-6660-cable/
 

Anhänge

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.274
Reaktionen
20
Also wenn überhaupt dann 6x9x Geräte zulegen oder halt warten bis es sie gibt. Es ist ja davon auszugehen das die schon in der Schublade liegen und danach rauskommen.

Desweiteren mir gefällt die Kastenform thermetisch gesehen besser. Die 6591 ist nur ein Bruchteil so warm wie die 6490 und bei der 6660 sieht mir das auch nach ein waffeleisen aus.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.371
Reaktionen
15
Ist denn schon bekannt welcher Chip verbaut wird?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.274
Reaktionen
20
Hab irgendwo was von Broadcom aufgeschnappt.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.274
Reaktionen
20
Das wäre abzuwarten. Ist zumindest nicht unbekannt.
 
0rko

0rko

Beiträge
94
Reaktionen
1
Die 6660 verwendet ebenfalls einen Intel Puma 7. Quelle: Einfach nachgefragt am AVM-Stand auf der Anga-Messe in Köln.
 

sch4kal

Beiträge
957
Reaktionen
36
Seriöse Person mit Technikhintergrund oder hat dir da irgendeine Marketing/Media-Marionette geantwortet? Vieles deutet darauf hin, das es kein Puma ist.
 
0rko

0rko

Beiträge
94
Reaktionen
1
Klang schon vertraut mit der Materie. Die 6660 baut auf der Erfahrung der 6591 auf. Deshalb auch eine "zeitnahe" Veröffentlichung.

Was deutet denn darauf hin, dass es kein Puma sein soll?
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.371
Reaktionen
15
AVM will wohl noch nicht mit der Info heraus.
Oder das Twitter Team weiß es nicht.

https://twitter.com/AVM_DE/status/1136904278717718529
 
boba

boba

Beiträge
946
Reaktionen
141
Wenn jemand so ein Teil hat, und da ist ein Fritz!OS 7.x drauf, dann kann man die Support-Daten erstellen. Dort drin sind unter anderem die syslog Logs der Boots drin. Wenn man die genauer durchsieht, kann man den Hardwaretyp rausfinden, auf dem das läuft. Für die Fritzbox 6490 steht da beispielsweise sowas drin:
Code:
<5>[ 0.000000] Linux version 2.6.39.3 ([email protected]DFQR) (gcc version 5.4.0 (Buildroot 2016.05-g67ac977) ) #1 PREEMPT Wed Jan 23 12:08:42 CET 2019
<4>[ 0.000000] CPU: ARMv6-compatible processor [410fb764] revision 4 (ARMv7), cr=00c538ff
<4>[ 0.000000] CPU: VIPT nonaliasing data cache, VIPT aliasing instruction cache
<4>[ 0.000000] Machine: puma6
[...]
<4>[ 0.000000] Puma-6 system_rev = 0 -- docsis ip rev = 32
 
Thema:

Fritzbox 6660 Infothread

Fritzbox 6660 Infothread - Ähnliche Themen

  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

    Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfüööt, das Wlan ist deutlich stärker ind...
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

    Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591: Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

    FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz: Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk...
  • FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?

    FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?: Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6591 zugelegt und bin beim Lesen der Bedienungsanleitung darauf gestoßen, dass der Router - so wie andere...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus

    Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass über die TK-Anlage am S0-Bus für ein paar Minuten kein Gespräch...
  • Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591

    Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

    Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (für WLAN). Bin am überlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

    Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?

    Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?: Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox eingestellt? Bitte Fritzbox Typ mit angeben.
  • Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

    Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??

    FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?

    Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?: Folgendes Szenario Fritzbox 6591 (TKO) mit DS im Privattarif Hier wird an LAN-Port2 eine Bridge eingerichtet. Hier hängt ein Firmenrouter zwecks...
  • Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?

    Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?: Hi, kurze Frage in die Runde: Betreibt jemand einen Ubiquiti USG 3P (Nicht Pro, sondern den normalen) hinter einer FritzBox (6591, Bridged) an...
  • Einrichtung Rufnummern in Fritzbox

    Einrichtung Rufnummern in Fritzbox: Ich habe hier in BaWue Vodafone Business CableMax 1000 und eine eigene provisionierte Fritzbox 6660, soweit so gut. Die SIP-Zugangsdaten sind in...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • Upstream MSE in Fritzbox Support Datei

    Upstream MSE in Fritzbox Support Datei: Hallo, hab hier einen Beitrag gefunden, wonach man in der Supportdatei der Fritzbox den US MSE sehen kann...
  • FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN

    FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle Ratschläge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) Gerät...
  • Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

    Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

    Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Gigabit? DHCP einstellen? VF Station - FritzBox

    Gigabit? DHCP einstellen? VF Station - FritzBox: Hallo Forum, ich kenne mich bei den Freiheiten im Kabelnetz nicht so aus daher meine Frage. Ich habe bisher einen 150/4 Anschluss mit einer...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

    Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

    Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

    FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

    Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Kurze Fragen zum Kauf einer eigenen FritzBox

    Kurze Fragen zum Kauf einer eigenen FritzBox: Hallo zusammen! Danke für jeden der sich zwei Minuten Zeit für mich nimmt. Aktuell: ConnectBox (Bridge) -> LAN -> 7590 (anderer Raum). Nun mit...
  • FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

    FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox richtig debranden

    Fritzbox richtig debranden: Hallo, ich habe damals meine 6490 debrandet. Leider habe ich aber wohl den falschen Flash ausgewählt wie ich dann später hier erfahren habe. Aus...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

    Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

    Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

    Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Fritzbox 6590 Labor 75254

    Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
  • FritzBox verkaufen. Worauf achten?

    FritzBox verkaufen. Worauf achten?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine vor 1 1/2 Jahren selber gekaufte Fritz!Box stehen welche ich durch eine neue ersetzt habe. Die alte würde ich...
  • Beweispflicht bei eigener FritzBox.

    Beweispflicht bei eigener FritzBox.: Guten Tag zusammen, ich nutze eine selber gekaufte FritzBox 6591 für meinen Kabelanschluss. Seit nun schon mehreren Wochen habe ich massive...
  • Ähnliche Themen
  • Modemwerte Fritzbox 6660

    Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

    Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfüööt, das Wlan ist deutlich stärker ind...
  • Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

    Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591: Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...
  • FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

    FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz: Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk...
  • FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?

    FritzBox 6591 Cable bei Gewitter ausstöpseln?: Ich habe mir eine eigene FritzBox Cable 6591 zugelegt und bin beim Lesen der Bedienungsanleitung darauf gestoßen, dass der Router - so wie andere...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus

    Fritzbox 6591 - sporadisch Fehler am S0-Bus: Hallo, seit ich die 6591 habe, hatte ich schon ein paar mal das Problem, dass über die TK-Anlage am S0-Bus für ein paar Minuten kein Gespräch...
  • Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591

    Empfohlene Einstellungen Fritzbox 6591: Guten Tag miteinander, seit wenigen Wochen bin ich auch Nutzer des Tarifes Cable Max 1000 mit einer Fritzbox 6591 von Unitymedia /Vodafone. Die...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • Fritzbox 6591 kein Internet

    Fritzbox 6591 kein Internet: Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...
  • Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN)

    Fritzbox 6591 vs Fritzbox 4040 bei 1.000 Mbit (WLAN): Hi, nutze momentan die Vodafone Station in Kombination mit der Fritzbox 4040 (für WLAN). Bin am überlegen, auf die Fritzbox 6591 umzusteigen, um...
  • Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten

    Fritzbox 6591 - WLAN schnell ausschalten: Guten Abend, wie kann ich bei der Fritzbox 6591 das WLAN bei Bedarf schnell und unkompliziert ausschalten und auch wieder einschalten? Der...
  • Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

    Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?

    Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox?: Welche Startfrequenz habt ihr in der Fritzbox eingestellt? Bitte Fritzbox Typ mit angeben.
  • Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

    Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox

    Telefoneinrichtung bei eigener Fritzbox: Ich habe mir nun eine Fritzbox 6591 bestellt, habe einen Wlan Test gegen die Vodafone Station gemacht, und da Wlan Signal ist deutlich schneller...
  • FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??

    FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?

    Welche Funktionen der Fritzbox bleiben übrig?: Folgendes Szenario Fritzbox 6591 (TKO) mit DS im Privattarif Hier wird an LAN-Port2 eine Bridge eingerichtet. Hier hängt ein Firmenrouter zwecks...
  • Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?

    Ubiquiti USG (3P) hinter FritzBox: Speed?: Hi, kurze Frage in die Runde: Betreibt jemand einen Ubiquiti USG 3P (Nicht Pro, sondern den normalen) hinter einer FritzBox (6591, Bridged) an...
  • Einrichtung Rufnummern in Fritzbox

    Einrichtung Rufnummern in Fritzbox: Ich habe hier in BaWue Vodafone Business CableMax 1000 und eine eigene provisionierte Fritzbox 6660, soweit so gut. Die SIP-Zugangsdaten sind in...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • Upstream MSE in Fritzbox Support Datei

    Upstream MSE in Fritzbox Support Datei: Hallo, hab hier einen Beitrag gefunden, wonach man in der Supportdatei der Fritzbox den US MSE sehen kann...
  • FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN

    FritzBox 6591 Cable WLAN schneller als LAN: Hallo zusammen, ich komme alleine nicht weiter, daher versuche hier evetuelle Ratschläge zu erhalten: Tarif: CableMax 500/50 (PU) Gerät...
  • Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

    Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

    Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Gigabit? DHCP einstellen? VF Station - FritzBox

    Gigabit? DHCP einstellen? VF Station - FritzBox: Hallo Forum, ich kenne mich bei den Freiheiten im Kabelnetz nicht so aus daher meine Frage. Ich habe bisher einen 150/4 Anschluss mit einer...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

    Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

    Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...
  • FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung

    FritzBox 6591 welcher Stand Firmware bei Auslieferung: Hallo, ich wollte mal generell fragen wer in den letzten Tagen eine 6591 FritzBox erhalten hat und mit welchem Firmware Stand ? Ich habe auch...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

    Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Kurze Fragen zum Kauf einer eigenen FritzBox

    Kurze Fragen zum Kauf einer eigenen FritzBox: Hallo zusammen! Danke für jeden der sich zwei Minuten Zeit für mich nimmt. Aktuell: ConnectBox (Bridge) -> LAN -> 7590 (anderer Raum). Nun mit...
  • FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

    FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • Fritzbox richtig debranden

    Fritzbox richtig debranden: Hallo, ich habe damals meine 6490 debrandet. Leider habe ich aber wohl den falschen Flash ausgewählt wie ich dann später hier erfahren habe. Aus...
  • Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert

    Fritzbox 6591 keine Rufnummern provisioniert: Moin Leute, ich wollte nur mal nachfragen ob einer von euch derzeit ein ähnliches Problem hat. Habe gestern meine neuen Fritzbox 6591 von UM/VF...
  • Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

    Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

    Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C

    Fritzbox 6591 nach Update 7.13 kein DVB-C: Das Update 7.13 bringt noch immer nicht DVB-C auf der 6591. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis für AVM.
  • Fritzbox 6590 Labor 75254

    Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
  • FritzBox verkaufen. Worauf achten?

    FritzBox verkaufen. Worauf achten?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine vor 1 1/2 Jahren selber gekaufte Fritz!Box stehen welche ich durch eine neue ersetzt habe. Die alte würde ich...
  • Beweispflicht bei eigener FritzBox.

    Beweispflicht bei eigener FritzBox.: Guten Tag zusammen, ich nutze eine selber gekaufte FritzBox 6591 für meinen Kabelanschluss. Seit nun schon mehreren Wochen habe ich massive...
  • Ähnliche Themen