Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?

Diskutiere Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Ist es möglich ein Exemplar, von einem alten Brief, bei Unitymedia zu er halten? Ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, das sich auf dem...

unitymediakunde90

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich ein Exemplar, von einem alten Brief, bei Unitymedia zu er halten?
Ich habe die Sendungsnummer nicht mehr, das sich auf dem Retoure Etikett befand.
Zusätzlich war ein Schreiben von Unitymedia beigefügt, mit der Bitte das Modem zurück zu schicken.
ich gabe das Modem abgeschickt,jedoch hat Unitymedia es nicht erhalten hat.
Habe bei der Kudnenhotline nach der Sendungsnummer gefragt jedoch keine Auskunft erhalten.
Unitymedia müsste doch ein Archiv mit den Schreibverkehr ihrer Kunden haben.

Ich frage mich wieso Unitymedia mir nicht die Sendungsnummer verrät...
 
boba

boba

Beiträge
1.007
Reaktionen
184
Die erforderliche Info für Nachforschungsaufträge verlorener Sendungen findet sich üblicherweise auf dem Schnipsel, den du bei der Einlieferung von der Poststelle zurück in die Hand gedrückt bekommst ("Quittung").
 

Joerg123

Beiträge
1.229
Reaktionen
56
ich gabe das Modem abgeschickt,jedoch hat Unitymedia es nicht erhalten hat.
Habe bei der Kudnenhotline nach der Sendungsnummer gefragt jedoch keine Auskunft erhalten.
hmm, wenn das Paket (zumindest offiziell) nicht bei UM angekommen ist - wie soll man dir dann zu einem nicht erhaltenen Paket die Sendungsnummer geben können ?
denk mal drüber nach

@boba
diesen Schnipsel, mit dem man dann ja auch selber online die Paketverfolgung aufrufen könnte und überhaupt - genau dieser Schnipsel fehlt ja
 
boba

boba

Beiträge
1.007
Reaktionen
184
Das wäre die Stelle, an der man sich überlegen sollte, Aktenordner zu kaufen und dort Korrespondenzen und Quittungen abzuheften anstatt sie nach vermeintlicher Erledigung wegzuwerfen. Alternativ fotografieren und in ein Dokumenten-Foto-Archiv auf dem Smartphone bzw. in seiner dem Smartphone angehefteten Cloud abzulegen.
 

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
Abgesehen davon "verfallen" Sendungsverfolgungsnummern eh recht schnell. Insofern müsste man einen Screenshot von der Sendungsverfolgung machen und diesen bei erfolgreicher Zustellung aufbewahren.
 

robert_s

Beiträge
1.055
Reaktionen
2
diesen Schnipsel, mit dem man dann ja auch selber online die Paketverfolgung aufrufen könnte und überhaupt - genau dieser Schnipsel fehlt ja
Davon hat @unitymediakunde90 doch gar nichts geschrieben? Er wollte die Sendungsnummer vom Retourenettikett noch mal haben. Dass er das nicht mehr hat, ist klar - das muss ja auf dem Paket kleben.

@unitymediakunde90: Wenn Du das Paket wirklich aufgegeben hast, musst Du die Quittung mit der Sendungsnummer auch haben. Hast Du es denn richtig aufgegeben? Einfach vor den Gartenzaun stellen reicht nicht... Oder schau mal in alle Ecken des Kofferraums Deines Autos, ob es vielleicht noch verträumt da rumliegt. Oder frag' mal den Kumpel, dem Du es zum Aufgeben gegeben hast, ob er die Quittung hat oder das Paket einfach in den nächsten Müllcontainer geworfen hat.
 

vnheilig

Beiträge
40
Reaktionen
5
Oder vielleicht noch einmal beim Paketshop um die Ecke nett nachfragen. Vielleicht erinnern Sie sich noch an Dich und können die Sendungsnummer vielleicht anhand Deiner Absenderadresse ermitteln. :kratz:
 

h00bi

Beiträge
701
Reaktionen
71
Wie kam den das Label zur dir? Das haste doch sicher selbst gedruckt, oder?
 
Thema:

Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern?

Ein altes Schreiben von Unitymedia nochmal anfordern? - Ähnliche Themen

  • Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt

    Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
  • Alter Postanschluss im Keller

    Alter Postanschluss im Keller: Hallo zusammen, ich habe an die Vodafone bzw. Unitymedia Experten zwei Fragen. Momentan habe ich eine DSL 16.000 Leitung von Vodafone und einen...
  • Uralter Vertrag, uralte Hardware...

    Uralter Vertrag, uralte Hardware...: Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

    Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt

    Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
  • Alter Postanschluss im Keller

    Alter Postanschluss im Keller: Hallo zusammen, ich habe an die Vodafone bzw. Unitymedia Experten zwei Fragen. Momentan habe ich eine DSL 16.000 Leitung von Vodafone und einen...
  • Uralter Vertrag, uralte Hardware...

    Uralter Vertrag, uralte Hardware...: Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

    Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...