FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

Diskutiere FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hatte ich auch in Dortmund. Aber meine 5 US Kanäle sind wieder da :-)

toppi

Reaktionen
0
Hatte ich auch in Dortmund.

Aber meine 5 US Kanäle sind wieder da :)

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Neue Infos die ich vom Business Team erhalten haben....

Es gibt wohl am 05. & 06.08. eine Ausrollung an ausgewählte Test Kandidaten. Diese Info ging an die entsprechenden User welche es betrifft.

boba

boba

Reaktionen
2
Argh, Test Kandidaten. Dann regulär also in einem Monat oder so.

MartinP_Do

Reaktionen
3
In den Sommerferien ist das wie gesagt Mist. Man hat ein ungutes Gefühl, wenn ein Update ausgerollt werden soll, während man weit weg von zu Hause ist ...
Letztes Jahr war ich doch im Urlaubshotel beruhigt, als nach dem Update am Folgetag um 0:00 wieder die Push-Mail mit der Tageszusammenfassung der Anrufe usw. kam ...

obi76

Reaktionen
0
Hi,

das komische war nur das es am 1.8 wohl bei mehreren einen Neustart in der Nacht gegeben hat.Bei mir ebenfalls.Software aber immer noch 7.02.

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Hallo,

es hat begonnen. Leider aber erstmal nicht erfolgreich, da folgender Fehler auftaucht. Sieht so aus als würde was mit der Signatur des Updates nicht passen. Die Technik hat Rückmeldung erhalten und ist dran.

https://www.excentis.com/blog/secure-software-download-docsis-31

06.08.2019 00:27:04 SW Download INIT - Via NMS
06.08.2019 00:27:04 Code File Co-Signer CVC Validation Failure

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
2
Und was hat ein 3.1-Download mit der 6490 (3.0 only) zu tun?

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
Und was hat ein 3.1-Download mit der 6490 (3.0 only) zu tun?
Eventuell besser in das Thema einlesen. Diese Signaturen gibt es auch bei DOCSIS 1 bzw. 1.1 . Der Link war nicht eine Weisung zum eigentlichen Problem, sondern ein Hinweis wo das Problem zu suchen ist. In der Signatur. Dies wurde auch bereits durch die Technik von UM bestätigt. Update wurde ausgesetzt.

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
@Moderator Könnten sie bitte das "GELÖST" am Beitrag entfernen.

ruby

Reaktionen
0
Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach folgende Meldung unter den "Ereignissen":

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Kann man daraus schließen, dass versucht worden ist, das Update 7.10 zu installieren und der Versuch gescheitert ist?

boba

boba

Reaktionen
2
Nein, kann man nicht. Die Meldung besagt nur, dass ein Server, der irgendwelche Konfigurationsdaten ausliefert, gerade mal nicht erreicht werden konnte. Solange dein Internetzugang weiterhin funktioniert, gibt es keinen Grund, in operative Hektik zu verfallen.

ruby

Reaktionen
0
Beruhigend, dann werde ich mich zurücklehnen und weiterhin geduldig auf 7.10 warten.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
13
Und schon hinkt UM mit dem Ausrollen der 7.10 wieder hinterher, wenn es denn noch kommt.

Mittlerweile ist nämlich auf allen aktuellen AVM Produkten die 7.12 angesagt. :winken:

Neue Features in OS 7.12:

Mesh: NEU WLAN Mesh Steering kann Geräte (z.B. Smartphones oder Computer) automatisch zum besten WLAN-Mesh-Repeater lenken (Access Point Steering)

robbe

Reaktionen
3
Und schon hinkt UM mit dem Ausrollen der 7.10 wieder hinterher, wenn es denn noch kommt.

Mittlerweile ist nämlich auf allen aktuellen AVM Produkten die 7.12 angesagt. :winken:

Mesh: NEU WLAN Mesh Steering kann Geräte (z.B. Smartphones oder Computer) automatisch zum besten WLAN-Mesh-Repeater lenken (Access Point Steering)
Falsch, die 7.12 gibt es auf keiner Kabelfritzbox.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
2
Stimmt, auf der 6591 ist sogar 7.04 noch aktuell...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
13
Die Kabelbüchsen werden bei AVM anscheinend stiefmütterlich behandelt :kafffee:

SamyWN33

SamyWN33

Reaktionen
0
AM 22.08.2019 gibt es einen neuen Test Rollout.

chrilo71

Reaktionen
0

7.12 gibts auf Firtzbox-Cable nicht. das 7.10 auf der 6490 hat:

•WLAN Mesh Steering kann Geräte (z.B. Smartphones oder Computer) automatisch zum besten WLAN-Mesh-Repeater lenken (Access Point Steering)
•Unterstützung von DECT-Türsprechanlagen (Hersteller Telegärtner)
•Bei Bedarf ist das Abschalten aller LEDs am Gerät in der Bedienoberfläche möglich
•Ganz einfach den WLAN-Gastzugang anbieten: Am Handgerät die Zugangsdaten anzeigen oder WPS auslösen
•Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten
•viele weitere Verbesserungen und diverse Bugfixes
;-)

Moondiver

Reaktionen
0
Moin,

Das Update auf 7.10 wurde bei mir heute um 1:23 Uhr erfolgreich durchgeführt. :)

surfer2100

Reaktionen
0
Kann Moondiver's Aussage bestätigen. Bei mir rollte um 1:32 das Update auf die Box.
Jetzt gehts heute abend ans Testen, ob ich den Switch endlich wieder von der FB entfernen kann.

Mike0185

Reaktionen
0
Privat oder Business?

Hier B2B, BW PLZ 77 noch kein Update

Riker

Reaktionen
0
Bei mir auch - hatte heut morgen ne Push Mail bekommen, 2Play 400 - Privatkunde.

Thema:

FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk

Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk: Ich hab hier in meiner Fritzbox unter Heimnetzwerk eine komische Darstellung Wie auf dem Bild zu shene habe ich ich 3 Lan 1 Verbindungen Archer...
  • Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk

Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk: Ich hab hier in meiner Fritzbox unter Heimnetzwerk eine komische Darstellung Wie auf dem Bild zu shene habe ich ich 3 Lan 1 Verbindungen Archer...