Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

Diskutiere Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Tach zusammen. Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten. Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden. am PC über die...

Rentner-Rudi

Reaktionen
0
Tach zusammen.
Ich möchte gerne in der Horizon Box Wlan und Lan ausschalten.
Meine Box ist mit der Fritzbox per Kabel verbunden.
am PC über die http://192.168.192.1 kann ich die Horizon aber nicht erreichen,was mache ich falsch?und wie kann ich Wlan un Lan ausschalten?
Werkreset habe ich auch schon gemacht,hat nicht geholfen !!
gruß
Rentner-Rudi

boba

boba

Reaktionen
18
Entferne sämtliche Netzwerkkabel von der Horizon: damit hast du das LAN "deaktiviert".
Benutze das WLAN der Horizon nicht (melde keine Clients in der Horizon an): damit hast du das WLAN "deaktiviert".
Hast du die Horizon zuvor als Client in einem anderen WLAN registriert, z.B. in der Fritzbox: lösche den WLAN-Eintrag für die Horizon in der Fritzbox.
Man kann zwar auch die WLAN Accesspoint Funktionalität der Horizon ausschalten, das ist aber Gefummel und für nichts erforderlich. Erforderlich ist lediglich, dass die Horizon weder per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, noch dass die Horizon im Client-Modus in das WLAN der Fritzbox eingemeldet ist.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
16
Um ganz sicher zu gehen, musst du die von boba empfohlenen Schritte durchführen, anschließend einen Rechner per LAN mit der Horizon verbinden und dann den Login durchführen. Danach kannst du beide WLAN-Netze deaktivieren und bitte vergiss nicht zu speichern.
Alternativ schau mal nach, welche IP-Adresse die Horizon in der Fritzbox bekommt, denn nur darüber ist sie jetzt erreichbar.

Thema:

Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren

Lan/Wlan in der Horizon-Box deaktivieren - Ähnliche Themen

• Connectbox Wlan lässt sich nicht wieder aktivieren

Connectbox Wlan lässt sich nicht wieder aktivieren: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern die Connectbox in betrieb. Weil ich WLan und Telefonie weiter über die Fritzbox laufen lassen wollte, hab...
  • Horizon WLAN AC- oder nur N-Standard

Horizon WLAN AC- oder nur N-Standard: Hallo zusammen, ich möchte heute meinen Unitymedia Anschluss buchen, 3Play 120. Jedoch habe ich zwei unterschiedliche Informationen via Telefon...
  • Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme

Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Play Comfort 120 Vertrag mit dem Horizon HD Recorder. Über LAN ist die Downloadgeschwindigkeit sehr gut und...
  • Telefon und WLAN nicht über Horizon Recorder nutzen?

Telefon und WLAN nicht über Horizon Recorder nutzen?: Guten Morgen zusammen, ich habe seit Samstag das 3play Comfort 120 Paket freigeschaltet, der HD Recorder ist soweit betriebsbereit. Alle Sender...
  • Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point: Hallo Gemeinde, könnt Ihr mir Erfahrungswerte vermitteln, wie es um die Qualität und Stabilität des WLAN Access Points im Horizon Recorder...
  • Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point - Ähnliche Themen

• Connectbox Wlan lässt sich nicht wieder aktivieren

Connectbox Wlan lässt sich nicht wieder aktivieren: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern die Connectbox in betrieb. Weil ich WLan und Telefonie weiter über die Fritzbox laufen lassen wollte, hab...
  • Horizon WLAN AC- oder nur N-Standard

Horizon WLAN AC- oder nur N-Standard: Hallo zusammen, ich möchte heute meinen Unitymedia Anschluss buchen, 3Play 120. Jedoch habe ich zwei unterschiedliche Informationen via Telefon...
  • Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme

Horizon HD Recorder Funktions und WLAN Probleme: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Play Comfort 120 Vertrag mit dem Horizon HD Recorder. Über LAN ist die Downloadgeschwindigkeit sehr gut und...
  • Telefon und WLAN nicht über Horizon Recorder nutzen?

Telefon und WLAN nicht über Horizon Recorder nutzen?: Guten Morgen zusammen, ich habe seit Samstag das 3play Comfort 120 Paket freigeschaltet, der HD Recorder ist soweit betriebsbereit. Alle Sender...
  • Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point

Erfahrungen mit Horizon-Recorder als WLAN Access Point: Hallo Gemeinde, könnt Ihr mir Erfahrungswerte vermitteln, wie es um die Qualität und Stabilität des WLAN Access Points im Horizon Recorder...