SKY auf UM, Probleme

Diskutiere SKY auf UM, Probleme im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, welche Geräte für ein reines SKY Abo auf UM02 sind zurzeit zugelassen? Ich habe das Problem, dass mein langjhriges, inoffizielles...
thorium

thorium

Reaktionen
0
Hallo,

welche Geräte für ein reines SKY Abo auf UM02 sind zurzeit zugelassen? Ich habe das Problem, dass mein langjhriges, inoffizielles Dreambox Konstrukt seit ein Paar tagen keine updates der Berechtigungen mehr durchführt (Entitlements) und mein Abo nicht mehr funktionert.
Für Support seitens SKY brauche ich ein offozieles Gerät, wie auch immer geartet, ich habe aber keines (da alles seit jahren anstandslos lief).
Was kann man am schnellsten/günstigsten besorgen?

Grüße

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Ich habe das Problem, dass mein langjhriges, inoffizielles Dreambox Konstrukt seit ein Paar tagen keine updates der Berechtigungen mehr durchführt (Entitlements) und mein Abo nicht mehr funktionert.

@thorium

Was spricht dagegen das Du Dich erstmal mit Dreamboxnutzern und der selben Konstellation in den speziellen Foren schlau machst bzw. dort Hilfe und Unterstützung findest.... :streber:

thorium

thorium

Reaktionen
0
Du, das Abo läuft im Nov aus und ich werde es nicht nochmal verängern, Streaming ist ein guter Ersatz, da wird es auch noch Disney geben neben Netflix und wer weiß ob nicht mehr. Ich habe leider auch nicht mehr soviel Zeit für das Hobby, bin dafür zu oft auf Dienstreisen.
Mit einem Tip zum einem Standard UM Gerät für UM02 wäre mit geholfen, dann könnte ich zumidnest SKY anrufen. Ich bin bezüglich meiner Dreambox config seit 3 Tagem am untersuchen und kann auf meiner Seite derzeit keine Fehler finden.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Hol dir den UM-HD-Receiver, der kostet dich einmalig 30 € für die Aktivierung und 10 € Versand und du kannst die Smartcard darin nutzen. https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/tschuess-analog-hallo-digital/

thorium

thorium

Reaktionen
0
Danke, ich denke das Teil erfordert es, dass man Kunde bei UM ist? Ich habe eine Beziehung zu UM nur über den Vermieter, keinerlei Vertrag mit UM.

Sieht gut aus:

Rechtliche Hinweise
Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). zzgl. einmaliger Aktivierung 29,99 € und einmaliger Lieferpauschale 9,99 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Online-Rechnung inklusive.

Man eine andere Frage: hat er einen Kartenslot ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Eben deshalb ja. Der Receiver ist bis auf die Aktivierung und den Versand völlig kostenfrei.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hat er einen Kartenslot ? Klingt sonst nachdem was ich suche.

ps.
mein altes kundenkonto scheint auch nicht mehr aktiv zu sein. Eventuell ist da ein zusammenhang weswegen meine UM02 nicht funktioniert?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Ja hat er. Ich hab den auch hier und nutze den mit meiner UM02-Smartcard am TV ohne eingebauten DVB-C-Receiver. Das mit dem Kundenkonto könnte natürlich sein, aber dann muss Sky einen Smartcard-Refresh auslösen, das können auch die ;)

thorium

thorium

Reaktionen
0
Danke, ich bestelle mal so ein Teil!

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hi,

die Box ist da und sie erfüllt ihren Zweck. Dabei ist sie so klein, dass man sie im Rack lassen kann. Mein Problem habe ich inzwischen auch behoben. Danke an Thorsten und alle die mir geholfen haben.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Hi thorium, freut mich, das alles läuft wie gewünscht ;)

Thema:

SKY auf UM, Probleme

SKY auf UM, Probleme - Ähnliche Themen

• Wechsel von Horizon+Sky auf VU+

Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
  • Sky auf Horizon buchen

Sky auf Horizon buchen: Sky bekommt das nicht gebacken. Seit 23.12 läuft die Sache. Virtuelle Smartcardnummer angegeben etc. Unitymedia liegt bis heute nix vor. Laut Sky...
  • Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen

Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen: Hatte Sky Welt und Sky Sport inkl. HD für 19,90 €. Am 30.06.2014 ist dieses Sky Abo ausgelaufen. Hab ordnungsgemäss 3 Monate vorher gekündigt und...
  • SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme

SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme: UM 02 Karte / HD UM & Sky Komplett inkl. HD UM HD Recorder TV Samsung UE406500 Alphacrypt Classic Hallo zusammen, normalerweise benutze ich die...
  • Probleme jetzt gerade auf Sky Emotion

Probleme jetzt gerade auf Sky Emotion: Hallo! Gucke gerade 27 Dresses auf Sky Emotion und habe mehrmals kurze Unterbrechungen gehabt. Ausserdem kam mehrfach wärend des Filmes die...
  • Probleme jetzt gerade auf Sky Emotion - Ähnliche Themen

• Wechsel von Horizon+Sky auf VU+

Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
  • Sky auf Horizon buchen

Sky auf Horizon buchen: Sky bekommt das nicht gebacken. Seit 23.12 läuft die Sache. Virtuelle Smartcardnummer angegeben etc. Unitymedia liegt bis heute nix vor. Laut Sky...
  • Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen

Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen: Hatte Sky Welt und Sky Sport inkl. HD für 19,90 €. Am 30.06.2014 ist dieses Sky Abo ausgelaufen. Hab ordnungsgemäss 3 Monate vorher gekündigt und...
  • SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme

SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme: UM 02 Karte / HD UM & Sky Komplett inkl. HD UM HD Recorder TV Samsung UE406500 Alphacrypt Classic Hallo zusammen, normalerweise benutze ich die...
  • Probleme jetzt gerade auf Sky Emotion

Probleme jetzt gerade auf Sky Emotion: Hallo! Gucke gerade 27 Dresses auf Sky Emotion und habe mehrmals kurze Unterbrechungen gehabt. Ausserdem kam mehrfach wärend des Filmes die...