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Ständige Probleme mit Paketverlusten

Diskutiere Ständige Probleme mit Paketverlusten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten mit Problemen meiner Leitung zu kämpfen (Verbindungsabbrüche, Paketverluste, Hohe Latenzen). Folgendes...

Eomer

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Hallo zusammen,

ich habe nun seit Monaten mit Problemen meiner Leitung zu kämpfen
(Verbindungsabbrüche, Paketverluste, Hohe Latenzen).

Folgendes habe ich schon gemacht (fast alles auf anraten des Unitymedia-Supports):

1. Ein neues 5-Fach geschirtmes Kabel aus dem Keller in den 4. Stock gezogen
2. Eine neue Dose installieren lassen
3. Den Unity-APL im Keller erneuern lassen
4. Eine FritzBox installiert
5. Auf Dual Stack umgestellt

Trotzdem gibt es immer wieder mal Probleme. Ein Teil wurde aber schon durch die Maßnahmen reduziert (Latenzen).

Ich bin einfach ratlos.

Leider kann ich die Kabelwerte nicht selbst deuten und hänge diese mal an. Würde mich freuen wenn jemand sich die mal anschauen könnte und es vllt. Aufschluss auf die Ursache des Problems gibt.




Beste Grüße
 

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rv112

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Du hast viel zu viele unkorrigierbare Fehler. Irgendwas stimmt mit der Leitung nicht.
 

robbe

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Inhouse hast du ja soweit schon alles erneuert, da könnte es maximal noch an einem defekten oder verpegelten Verstärker liegen. Ansonsten dürfte die Ursache wohl schon Straßenseitig liegen. Aber mit einer eigenen Fritzbox UM da zu irgendwas zu bewegen, dürfte schwierig werden. Selbst unter normalen Umständen (Leihgerät) muss man sch mit dieser Art von Störung meist abfinden.
 

rv112

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Muss man wohl nicht. Ich stehe derzeit mit dem NOC in Kontakt und dort bestätigte man mir dass die unkorrigierbaren Fehler immer bei 0 sein müssen.
 

robbe

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Ja, theoretisch muss auch jeder Anschluss im ganzen UM Land einwandfrei laufen, tun sie aber nicht. Wenn eine hohe Anzahl an korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehlern Straßenseitig bedingt sind, dann ist die Ursache dafür meist ein oder mehrere verpegelte oder defekte Straßenvertstärker. Je nach Fall ist das relativ aufwendig zu beheben und wird daher oftmals garnicht oder nur halbherzig angegangen.
 

Thasitis

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Ich habe genau das gleiche Problem seit Mitte Februar. Fing plötzlich an, nachdem es davor jahrelang problemlos lief und die nichtkorrigierbaren Fehler immer bei 0 lagen.
Seit Februar ist das anders und ich merke das im Alltag, dass teilweise Telefonate nicht mehr richtig funktionieren und teilwiese das TV-Streaming (Netflix, Prime Video, Waipu TV) hängt oder die Qualität runterschraubt.
Das interessante dabei ist, dass bei Speedtests immer die gebuchte Bandbreite (150/20 MBit/s) angezeigt wird.

Bislang waren es 5 Techniker-Termine im Haus. Dabei: Verstärker neu eingepegelt, Verkabelung erneuert, Verstärker getauscht, Fritzbox 6490 getauscht.
Die beiden letzten Techniker waren auch etwas ratlos, weil sie beide sofort gesagt haben, dass das Problem nicht im Haus liegt, sondern außerhalb (C-Line).
Hatte ein Techniker davor schon so vermerkt, dennoch schickt Unitymedia fröhlich weiter Techniker hierher. Hatte jetzt 3 Wochen keine Lust auf das Spiel, werde aber heute mal wieder eine Störungsmeldung absetzen, da es immer noch problematisch ist.

So sieht es ca. 60 Minuten nach einem Neustart der Fritzbox aus:


Echt frustrierend.

Grüße aus dem Kölner Westen
Thasitis
 

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Andreas1969

Andreas1969

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Ich habe genau das gleiche Problem seit Mitte Februar. Fing plötzlich an, nachdem es davor jahrelang problemlos lief und die nichtkorrigierbaren Fehler immer bei 0 lagen.
Seit Februar ist das anders und ich merke das im Alltag, dass teilweise Telefonate nicht mehr richtig funktionieren und teilwiese das TV-Streaming (Netflix, Prime Video, Waipu TV) hängt oder die Qualität runterschraubt.
Das interessante dabei ist, dass bei Speedtests immer die gebuchte Bandbreite (150/20 MBit/s) angezeigt wird.

Bislang waren es 5 Techniker-Termine im Haus. Dabei: Verstärker neu eingepegelt, Verkabelung erneuert, Verstärker getauscht, Fritzbox 6490 getauscht.
Die beiden letzten Techniker waren auch etwas ratlos, weil sie beide sofort gesagt haben, dass das Problem nicht im Haus liegt, sondern außerhalb (C-Line).
Hatte ein Techniker davor schon so vermerkt, dennoch schickt Unitymedia fröhlich weiter Techniker hierher. Hatte jetzt 3 Wochen keine Lust auf das Spiel, werde aber heute mal wieder eine Störungsmeldung absetzen, da es immer noch problematisch ist.

So sieht es ca. 60 Minuten nach einem Neustart der Fritzbox aus:
Bildschirmfoto 2019-05-21 um 15.46.56.png

Echt frustrierend.

Grüße aus dem Kölner Westen
Thasitis
Hier mal eine interessante Aussage aus unserem Paralleluniversum zu diesem Thema :zwinker:
Die nicht korrigierbaren Fehler kann man getrost ignorieren, wenn
die Summe der korrigierten Fehler höher ist
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=38541&start=1110#p641565
 

rv112

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Das stimmt auch im Grunde. Unschön ist es dennoch.
 
Thema:

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