Horizon und Tarifwechsel

Diskutiere Horizon und Tarifwechsel im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, habe aktuell noch bis April 2020 gebucht mit 3play 50, fritzbox komfortfunktion und dem alten, weißen HD Receiver. Am meisten stört mich...

futuretom

Reaktionen
0
Hallo,

habe aktuell noch bis April 2020 gebucht mit 3play 50, fritzbox komfortfunktion und dem alten, weißen HD Receiver.
Am meisten stört mich der HDReceiver, der schmiert immer ab, Smartcard nicht freigeschaltet ect.

Ich habe jetzt ein Angebot von UM 3play 50Mbit inkl. neuer Fritzbox, Komfortfunktion und Horizon V2 für 54,- (Kabelgebühr von 17,- wird mir wg. Kündigung UM erlassen im neuen Tarif, wundert mich etwas, zahle seit 5 Jahren Kabelgebühr und auf einmal entfällt die?)

Idee:
Entweder Wechsel zur Telekom mit 50Mbit VDSL und Magenta TV mit allem oder der neue Tarif von UM.
Bei UM möchte ich die Komfortfunktion ebenfalls kündigen und mir eine eigene Fritzbox kaufen. Mit dieser kann ich doch parallel telefonieren, oder?
Die Horizon Box nehme ich NUR für TV, lohnt sich das oder besser einen eigenen Receiver kaufen, geht das überhaupt? Wir schauen Viel Mediatheken und Netflix und AmazonPrime (ChromecastStick vorhanden.)

Ist die Horizon Box sooo schlecht, oder geht das eigentlich? Ich möchte keine 300,- oder mehr euro für einen eigenen receiver ausgeben.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Mit einer eigenen Fritzbox kannst du ohne die 2. Leitung der TKO nicht parallel abgehend telefonieren, wenn du ausschließlich die UM-Rufnummer nutzt. Was klappt ist ein abgehender und ein parallel ankommender Anruf.

So wie ich das sehe, haben die dir HorizonTV Plus angeboten, darin ist der Kabelanschluss bereits enthalten. Allerdings stellt UM dir in diesem Fall alle TV-Dienste ausschließlich über die Horizon zur Verfügung, über einen eigenen Receiver könntest du nur noch die frei empfangbaren Sender schauen. Die Horizon hat nämlich keine physische Smartcard mehr, die du ggfs. in einem anderen Gerät verwenden könntest. Netflix kannst du über die Horizon nutzen, aber ausschließlich bis 1080p, UHD kann die nicht.

futuretom

Reaktionen
0
Ich könnte aber über einen anderen Anbieter (z.B. Sipgate?) mit dem gleichen Endgerät und einer anderen Nummer (das wird über die Fritzbox gesteuert, oder) 2 anrufe ausgehend machen, oder?

futuretom

Reaktionen
0
Sonst noch Ideen oder Kommentare zum Wechsel bzw. zur Horizon Box?
Frage, ich will ja Horizon und Fritzbox an zwei verschiedenen DataDosen anschliessen. ich habe eine Dose mit 2 x data und eine Dose mit 1x data. wenn ich beide an die 1x data Dose anschliessen muss, wg. Platzierung im Raum, benötige ich einen Splitter, oder?

boba

boba

Reaktionen
107
Ein Receiver ist doch nur ein Ergänzungsgerät für den Fernsehr - wenn der Fernseher älter ist und die neuere Technik nicht unterstützt. Mit einem halbwegs modernen Fernseher benötigt man keinen Receiver.
Es ist die Frage, was du für einen Fernseher hast, und was du vom nicht frei verfügbaren TV Angebot von Unitymedia nutzen willst. Sehr viele Smart-TV's haben einen Kabeltuner ("dvb-c") eingebaut. Mit denen kannst du schonmal die meisten üblichen Programme einfach so schauen ohne Smartcard. Du kannst einen Fernseher mit dvb-c Tuner auch mit Smartcard ausstatten, da brauchst du von Unitymedia statt der Horizon das CI+ Modul, das in den Fernseher kommt. Die Horizon hat eine Soft-Smartcard, die kann man nicht rausnehmen. Auch gibts natürlich Fernseher mit Timeshift- und Aufnahmefunktion. Je mehr dein Fernseher kann, desto weniger sinnvoll ist eine Horizon Box. Je nachdem was dein Fernseher kann, benötigst du eine Horizon unter Umständen gar nicht. Und anders herum, in Verbindung mit der Horizon wird der Fernseher zum reinen Ausgabegerät degradiert. Keine seiner extra Features werden benötigt. Hast du also einen sehr einfachen Fernseher, wäre die Horizon wiederum eine gute Ergänzung.

Deine Frage: ja, in dem Fall benötigst du einen Splitter.

futuretom

Reaktionen
0
Habe einen alten Philips, aber da kann man die Apps ect nicht nutzen, da ist der Tag vorbei und mit dem aufnehmen auf externe Festplatte klappte auch nicht vernünftig.

Thema:

Horizon und Tarifwechsel

Horizon und Tarifwechsel - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer: Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...
  • Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver

Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
  • Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...

Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010 - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer: Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...
  • Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver

Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
  • Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...

Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
  • Horizon und Fritzbox Fehler 1010

Horizon und Fritzbox Fehler 1010: Guten Morgen, folgende Konstelation: Fritzbox für Telefon und Internet steht im Flur ....läuft Horizon im Wohnzimmer bekomme immer fehler 1010 bei...