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SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

Diskutiere SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter. Um mit Kunden zu telefonieren...

umnewbie

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Hallo Zusammen,

dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter.
Um mit Kunden zu telefonieren verwenden wir auf unseren MacBooks den Softphone-Client "Telefon".

Im Büro wo wir nicht Unitymedia als Provider haben sind eingehende und ausgehende Telefonate über den Softphone-Client kein Problem.
Bin ich aber im HomeOffice (Unitymedia mit ConnectBox 2Play 150Jump) erhalte ich nur eingehende Anrufe. Beim Versuch ausgehende Anrufe durchzuführen erhalte ich nach ein paar Sekunden ein Request Timeout Code 408.

Gibt es irgendwelche Life-Hacks?

Danke und VG
 

umnewbie

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Danke, Andreas.

Kostet der Spaß etwas? Und falls ja, weisst du zufällig wie viel Taler ich dafür hinlegen muss?

Danke und Gruß
 
Andreas1969

Andreas1969

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Da Du die Connectbox hast, müsstest Du den Power Upload für 2,99€ monatlich dazubuchen. Der berechtigt dann zu Dual Stack.
 

umnewbie

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Berechtigt bedeutet ich muss bei Unity noch um Umstellung bitten nach dem ich Power Upload dazugebucht habe?
 

hajodele

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Wobei es mich wundert, dass eingehende Gespräche tun und ausgehende Probleme bereiten.
Eigentlich würde ich mit genau dem umgekehrten Effekt rechnen.
 

umnewbie

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Wie dem auch sei, erstmal Danke für die Hilfe. "Power Upload" ist aktiv und die Bitte der Umstellung auf Dual Stack habe ich per Kontaktformular beantragt.
Melde mich wieder wenn es was neues gibt ;).
 

umnewbie

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Wurde erfolgreich umgestellt. Allerdings habe ich darüber keine Info von Unitymedia erhalten. Habe es gestern Abend selbst per Zufall im Kundencenter gesehen.
Wie dem auch sei, SIP funktioniert nun einwandfrei.

Danke, Andreas.
 
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