• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

Diskutiere SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter. Um mit Kunden zu telefonieren...

umnewbie

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

dienstlich nutzt unsere Firma eine Telefonanlage in der Cloud von einem Dritten Anbieter.
Um mit Kunden zu telefonieren verwenden wir auf unseren MacBooks den Softphone-Client "Telefon".

Im Büro wo wir nicht Unitymedia als Provider haben sind eingehende und ausgehende Telefonate über den Softphone-Client kein Problem.
Bin ich aber im HomeOffice (Unitymedia mit ConnectBox 2Play 150Jump) erhalte ich nur eingehende Anrufe. Beim Versuch ausgehende Anrufe durchzuführen erhalte ich nach ein paar Sekunden ein Request Timeout Code 408.

Gibt es irgendwelche Life-Hacks?

Danke und VG

umnewbie

Reaktionen
0
Danke, Andreas.

Kostet der Spaß etwas? Und falls ja, weisst du zufällig wie viel Taler ich dafür hinlegen muss?

Danke und Gruß

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Da Du die Connectbox hast, müsstest Du den Power Upload für 2,99€ monatlich dazubuchen. Der berechtigt dann zu Dual Stack.

umnewbie

Reaktionen
0
Berechtigt bedeutet ich muss bei Unity noch um Umstellung bitten nach dem ich Power Upload dazugebucht habe?

hajodele

Reaktionen
45
Wobei es mich wundert, dass eingehende Gespräche tun und ausgehende Probleme bereiten.
Eigentlich würde ich mit genau dem umgekehrten Effekt rechnen.

umnewbie

Reaktionen
0
Wie dem auch sei, erstmal Danke für die Hilfe. "Power Upload" ist aktiv und die Bitte der Umstellung auf Dual Stack habe ich per Kontaktformular beantragt.
Melde mich wieder wenn es was neues gibt ;).

umnewbie

Reaktionen
0
Wurde erfolgreich umgestellt. Allerdings habe ich darüber keine Info von Unitymedia erhalten. Habe es gestern Abend selbst per Zufall im Kundencenter gesehen.
Wie dem auch sei, SIP funktioniert nun einwandfrei.

Danke, Andreas.

Thema:

SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box)

SIP Softphone auf MAC via Unitymedia (Connect Box) - Ähnliche Themen

• Routerfreiheit SIP Daten problem

Routerfreiheit SIP Daten problem: Moin ich hatte auch SIP Probleme von einem Tag auf den anderen, Fehler 403 in der Fritte. Direkt letzte Woche Freitag morgens gemeldet... dann...
  • SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590

SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590: Hi, nachdem ich die FRITZ!box soweit konfiguriert habe, dass zumindest der Internetzugang funktioniert (Danke nochmals an die entsprechenden...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone

Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone: Hallochen, ich möchte gerne über meinen Mac mit einem Headset telefonieren und frage mich nun, ob und wie das geht. Ich benutze eine Software...
  • Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone - Ähnliche Themen

• Routerfreiheit SIP Daten problem

Routerfreiheit SIP Daten problem: Moin ich hatte auch SIP Probleme von einem Tag auf den anderen, Fehler 403 in der Fritte. Direkt letzte Woche Freitag morgens gemeldet... dann...
  • SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590

SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590: Hi, nachdem ich die FRITZ!box soweit konfiguriert habe, dass zumindest der Internetzugang funktioniert (Danke nochmals an die entsprechenden...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone

Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone: Hallochen, ich möchte gerne über meinen Mac mit einem Headset telefonieren und frage mich nun, ob und wie das geht. Ich benutze eine Software...