• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

Diskutiere VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...

deepbluesky

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich zurücksenden. Seitdem ist hier die ConnectBox am Werk.
Der Gedanke war auf die Fritzbox 6591 zu wechseln welche jetzt auch verfügbar ist. Nur frage ich mich ob für meine Anforderungen evtl. etwas anderes sinnvoller wäre.

Ich möchte einen VPN Anbieter nutzen vor allem um überwiegend das Geoblocking beim Streaming zu umgehen, hauptsächlich für folgende Länder:

Schweiz (wegen Zattoo/Wilmaa) und Griechenland da mit deutscher IP sehr viel dort hochgeladenes bei youtube geblockt wird aber auch TV Sender die nur mit griechischer IP laufen.
Da nicht alle Geräte über den gleichen VPN Server verbunden sein sollen (Windows PC über Schweiz, Enigma² Receiver über Griechenland, Android Telefon über ...) ist es vermutlich nicht praktikabel die VPN Daten auf Routerebene eingeben zu können wie z.B. hier empfohlen wird gewisse Asus Modelle einzusetzen die an einem Modem/Router anderer Hersteller hängen da diese (Fritzboxen inklusive) diese Möglichkeit nicht bieten. Grundsätzlich sollte mit dem VPN Anbieter die Geschwindigkeit so wenig wie möglich gebremst werden.

Warum ziehe ich die Fritzbox 6591 dennoch in Betracht ?
1. DOCSIS 3.1 könnte demnächst relevant werden.
2. Man kann die Verbindungsdaten einsehen wie bei jeder Fritzbox.
3. Ein Anschluss eines DECT bzw. IP Telefons ist möglich.
4. DVB-C to IP soll zukünftig implementiert werden. Damit stünden mehr Tuner in meinem LAN zur Verfügung.

Erst kürzlich habe ich über alternative Router firmware (OpenWRT, DD-WRT, Tomato,..) gelesen mit der man einen weit größeren Funktionsumfang hat. Ob und welche für meine Zwecke nötig ist weiß ich momentan nicht.

Daher die Frage:
Würdet ihr in meinem Fall eine Fritzbox 6591 favorisieren oder lieber ein anderes Modell und wenn ja weshalb ?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank für das Interesse.
 

addicted

Beiträge
4.739
Reaktionen
97
Mit einem ordentlichen Router kannst Du die VPNs Routerseitig aufbauen und die verschiedenen Geräte durch die entsprechenden Tunnel routen.
Die Fritzbox kann so etwas nicht, aber Du kannst einen ordentlichen Router auch hinter der Fritzbox (oder einem anderen Router) betreiben.
 

deepbluesky

Beiträge
27
Reaktionen
0
D.h. ich könnte jedem Gerät separat einen anderen VPN Server und damit IP eines anderen Landes zuordnen ?
Wenn ja welche Router wären empfehlenswert ?

Was die restlichen Punkte angeht spricht hier irgend etwas gegen die Fritzbox 6591 ?
 

addicted

Beiträge
4.739
Reaktionen
97
Ich hab das mit Linux selbstgebaut. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit pfSense/OpnSense vielleicht geht.
Du brauchst für die VPNs dann halt ordentliche Hardware, damit da auch gut Traffic durchgeht. Mit so einer OpenWRT-Box sehe ich das nicht, eher eine APU.
 

deepbluesky

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Ich muss zugeben dass ich zum ersten mal von pfSense/OpnSense höre. Das übersteigt wohl meine Möglichkeiten/Fähigkeiten. In erster Linie suche ich aus Zeitmangel eine bequemere Lösung wo man sich nicht lange einarbeiten muss.
Trotzdem danke ich dir für die Info.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.875
Reaktionen
47
Gibt es eigentlich VPN-Anbieter, die den Tunnel neben IPv4 auch über IPv6 aufbauen können?

Damit könnte man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man an einem DSLite Anschluss hängt ...

EDIT - das mit den zwei Fliegen streiche ich mal - die VPN-Anbieter mit IPv6 Tunnels, die ich gefunden habe NATen am Ende des VPN-Tunnels - eine eigene öffentliche IPv4 Adresse kriegt man dadurch also nicht ...
 

rv112

Beiträge
4.295
Reaktionen
173
Bei Hetzner eine vServer für 2,50 Euro mieten und pfSense drauf laufen lassen. Dann IPsec via IPv6 und Problemsolved.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.778
Reaktionen
220
Mit einem ordentlichen Router kannst Du die VPNs Routerseitig aufbauen und die verschiedenen Geräte durch die entsprechenden Tunnel routen.
Die Fritzbox kann so etwas nicht, aber Du kannst einen ordentlichen Router auch hinter der Fritzbox (oder einem anderen Router) betreiben.
Mittlerweile können die Fritzboxen das auch, zumindest die 7590 mit der aktuellen Labor FW :)
Und der Datendurchsatz ist mittlerweile auch ordentlich.
Getestet zwischen 2 DSL 250/40 Anschlüssen.
Da liefert das VPN die vollen 40 MBit's UL + DL

Mal ein kleiner Auszug:
VPN.JPG

Man kann jeder VPN Verbindung die entsprechenden Geräte zuordnen, genau so, wie bei einem professionellen VPN Router.
Interessant wäre jetzt mal, was die Fritzbox tatsächlich über den VPN Tunnel schafft?
Zwischen den beiden DSL Anschlüssen ist es ja durch den jeweiligen Upload von max. 40 MBit´s limitiert.
Interessant wäre es mal, wenn es jemand an einem GF Anschluss 1000/1000 oder so testen würde, dann könnte man sehen, was die Entwickler bei AVM sich da tatsächlich aus dem Hut gezaubert haben, bzw. wieviel Datendurchsatz der Tunnel tatsächlich bringt. Vielleich schafft die Fritte ja tatsächlich 100 MBit´s oder sogar noch mehr über VPN 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
und wenn er bisher mit der 6340 zufrieden war, könnte er die Connectbox in den Bridgemode versetzen und daran einen Router seiner Wahl anschließen.
 
Thema:

VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ? - Ähnliche Themen

  • Welche VPN Anbieter nutzt ihr so

    Welche VPN Anbieter nutzt ihr so: Welche VPN Anbieter werden hier so genutzt bei einem 100mbit Anschluss, und welche Speed bekommt ihr so im durchschnitt?
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

    Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge

    VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Hatte jahrelang ein Cisco Modem mit einer Fritz dahinter im Einsatz. Seit Mitte letzten Jahres wurde...
  • Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

    Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...
  • DSLite ausgehendes VPN

    DSLite ausgehendes VPN: Hallo zusammen, ich habe einen UM Anschluss mit DSLite und einem TC7200 Kabelmodem. Momentan stehe ich vor dem Problem ein ausgehendes VPN...
  • [Lösung] VPN Drosselung umgehen

    [Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal)

    Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
  • VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile

    VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile: Hallo, ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01. Vor...
  • VPN Probleme

    VPN Probleme: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop Windows 10 (alle Updates gepatched) ist der aktuelle Lancon VPN Client installiert...
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen

    Per VPN auf Fritz Box zugreifen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk...
  • Sichtbar trotz VPN?

    Sichtbar trotz VPN?: Hallo, obwohl ich vyprvpn nutze zeigt whatismyipaddress.com meine eigene IP Addresse und den ungefähren Standort an? Wie kann das sein? Dachte...
  • VPN Trotz IPV4 nicht möglich?

    VPN Trotz IPV4 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche zu UM gewechselt und habe die 150MBit Leitung genommen. Dazu anschließend die Powerupload Option...
  • Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

    Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

    VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi: Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
  • Paketverluste und total langsame VPN Verbindung

    Paketverluste und total langsame VPN Verbindung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Business Anschluß, den ich bis zum Vertragsende meiner VDSL Leitung unentgeltlich nutzen kann...
  • Connect Box: Probleme bei VPN-Einwahl in Firmennetzwerk

    Connect Box: Probleme bei VPN-Einwahl in Firmennetzwerk: Hallo zusammen, zunächst: ich bin kein Experte, hoffe aber, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe bei Unitymedia 2Play 120 und bin...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • DSLite & VPN

    DSLite & VPN: Eine Sache, die mich als DSlite Kunde auch mächtig nervt ist die VPN-Problematik. Konnte da noch keine Lösung finden, die sich in Eigenregie und...
  • VPN DS-Lite

    VPN DS-Lite: Hallo, möchte gerne meine Geräte zu Hause von unterwegs via VPN erreichen können. Das Problem: Ich habe DS-Lite. Gibt es auch kostenlose...
  • VPN Server auf einem seperaten Router

    VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
  • [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN

    [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
  • VPN im Modem einrichten

    VPN im Modem einrichten: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein VPN nutzen und frage euch, wie ich es am besten realisieren kann. Besitze zur Zeit einen...
  • Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?

    Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
  • Connect Box Probleme mit VPN

    Connect Box Probleme mit VPN: Hallo ihr, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia mit einem 3play COMFORT 120 Anschluss und der Horizon Box. Leider hatte ich sehr große...
  • Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?

    Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir überlegt einen Raspberry Pi zu kaufen um mir daraus ein Mediacenter zu machen, jetzt habe ich in meine...
  • IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?

    IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?: Hallo, mit Hilfe zweier RaspberryPI und OpenVPN habe ich einen permanenten VPN-Tunnel zur Verbindung zweier DS_Lite Anschlüsse über IPv6...
  • IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt

    IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt: Hallo! Ich habe seit letztem Jahr ein Synology NAS und versuche den VPN-Server darauf zu nutzen. Leider sagt der VPN Server, dass ich einen...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN

    VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN: Hallo. Evtl. kann mir jemand helfen bzgl. VPN. Wichtig – ich bin kein IT Man!!!! Ich habe einen Mac OSX 10.12.1 und nutze Unitymeda 3play COMFORT...
  • Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box

    Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch hier einen Tipp für mich, ich komme leider trotz stundenlanger Internet-Recherche nicht weiter...
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

    VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet: Hallo Leute, da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet"...
  • UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?

    UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
  • VPN über L2TP/IPsec nicht möglich

    VPN über L2TP/IPsec nicht möglich: Hallo, ich habe einen Privatanschluss und kann keine VPN Verbindung per "Layer-2-Tunneling-Protokoll mit IPsec (L2TP/IPSec)" mit dem Arbeitsplatz...
  • NAT-Typ und VPN-Verbindungen

    NAT-Typ und VPN-Verbindungen: Hallo zusammen, ich überlege, zu UnityMedia zu wechseln, da die in unserer Gegend als einziger Provider einen schnellen Anschluss ( > 16...
  • ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?

    ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?: Hallo zusammen, bin seit 2011 UM-Kunde mit einem IPv4-32000-Anschluss. Bisher hatte ich ein Cisco-Moden, welches jetzt leider defekt war und...
  • VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4

    VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4: Hallo! Als das Netzteil von meinem Cisco abgeraucht war, schickte man mir ein TC7200 zu. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Netzteil selbst...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • VPN zu Arbeitgeber über Cisco Anyconnect grottenlangsam

    VPN zu Arbeitgeber über Cisco Anyconnect grottenlangsam: Hallo zusammen, ich habe zuhause einen DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Wenn ich versuche, eine VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber (der...
  • VPN

    VPN: Hi, Ich habe ein Cisco EPC 3925 Modem und Business Tarif (also IPv4). Ich habe bei no-ip eine domain. Ich würde gerne eine VPN verbindung von...
  • VPN IpVanish - DynDns - ipv6

    VPN IpVanish - DynDns - ipv6: An die Spezialisten: Ausgangslage: DSL hat ständige Syncpronbleme, nachdem Ende 2015 von Telefonica auf QSC seitens Anbieter gewechselt wurde...
  • Home Office und VPN mit 2Play

    Home Office und VPN mit 2Play: Hallo zusammen, seit kurzem arbeite ich nun aus dem Home Office heraus. Erforderlich ist es, dass ich mich per VPN mit dem Firmennetzwerk...
  • bittorrent mit vpn-client sehr langsam

    bittorrent mit vpn-client sehr langsam: Hallo allerseits, ich bin schon länger bei Kabel-BW/unitymedia und bin aber seit gestern auf das Internet PREMIUM 120 mit der Connect Box...
  • TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich

    TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich: Hi, in diesem Forum habe ich viel über die DSlite Problematik gelesen. Es ging aber immer um den Zugriff von extern in das LAN hinein. Ich habe...
  • SSL-VPN via Unitymedia

    SSL-VPN via Unitymedia: Hallo zusammen. Ich weiß dass dieses Thema hier und in gefühlt 1000 anderen Foren schon zu genüge diskutiert worden ist aber kein Beitrag konnte...
  • VPN-Zugang auf Synology-Homeserver via Horizon-Box

    VPN-Zugang auf Synology-Homeserver via Horizon-Box: Hallo zusammen, ich weiß um ehrlich zu sein nicht so recht, wo ich mein Problem hier genau einsortieren soll... Hoffe, es ist einiger Maßen...
  • VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4

    VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
  • Überlegungen zu Endgeräten und IPv6 mit VPN

    Überlegungen zu Endgeräten und IPv6 mit VPN: Hallo, wir müssen bald einen Unitymedia-Anschluss beantragen. Welcher Router wird von Unitymedia aktuell ausgeliefert? Das Technicolor und die...
  • Ähnliche Themen
  • Welche VPN Anbieter nutzt ihr so

    Welche VPN Anbieter nutzt ihr so: Welche VPN Anbieter werden hier so genutzt bei einem 100mbit Anschluss, und welche Speed bekommt ihr so im durchschnitt?
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN

    Software SIP an Fritzbox IP-Client per VPN: Hi, hat jemand Erfahrung oder eine Idee, ob es möglich ist, einen Software SIP Client (PhonerLite zB) von einem Laptop, der per VPN im Heimnetz...
  • VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge

    VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Hatte jahrelang ein Cisco Modem mit einer Fritz dahinter im Einsatz. Seit Mitte letzten Jahres wurde...
  • Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

    Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...
  • DSLite ausgehendes VPN

    DSLite ausgehendes VPN: Hallo zusammen, ich habe einen UM Anschluss mit DSLite und einem TC7200 Kabelmodem. Momentan stehe ich vor dem Problem ein ausgehendes VPN...
  • [Lösung] VPN Drosselung umgehen

    [Lösung] VPN Drosselung umgehen: Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...
  • Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal)

    Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
  • VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile

    VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile: Hallo, ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01. Vor...
  • VPN Probleme

    VPN Probleme: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop Windows 10 (alle Updates gepatched) ist der aktuelle Lancon VPN Client installiert...
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen

    Per VPN auf Fritz Box zugreifen: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk...
  • Sichtbar trotz VPN?

    Sichtbar trotz VPN?: Hallo, obwohl ich vyprvpn nutze zeigt whatismyipaddress.com meine eigene IP Addresse und den ungefähren Standort an? Wie kann das sein? Dachte...
  • VPN Trotz IPV4 nicht möglich?

    VPN Trotz IPV4 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche zu UM gewechselt und habe die 150MBit Leitung genommen. Dazu anschließend die Powerupload Option...
  • Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

    Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
  • VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi

    VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi: Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
  • Paketverluste und total langsame VPN Verbindung

    Paketverluste und total langsame VPN Verbindung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Business Anschluß, den ich bis zum Vertragsende meiner VDSL Leitung unentgeltlich nutzen kann...
  • Connect Box: Probleme bei VPN-Einwahl in Firmennetzwerk

    Connect Box: Probleme bei VPN-Einwahl in Firmennetzwerk: Hallo zusammen, zunächst: ich bin kein Experte, hoffe aber, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe bei Unitymedia 2Play 120 und bin...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • DSLite & VPN

    DSLite & VPN: Eine Sache, die mich als DSlite Kunde auch mächtig nervt ist die VPN-Problematik. Konnte da noch keine Lösung finden, die sich in Eigenregie und...
  • VPN DS-Lite

    VPN DS-Lite: Hallo, möchte gerne meine Geräte zu Hause von unterwegs via VPN erreichen können. Das Problem: Ich habe DS-Lite. Gibt es auch kostenlose...
  • VPN Server auf einem seperaten Router

    VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
  • [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN

    [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
  • VPN im Modem einrichten

    VPN im Modem einrichten: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein VPN nutzen und frage euch, wie ich es am besten realisieren kann. Besitze zur Zeit einen...
  • Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?

    Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
  • Connect Box Probleme mit VPN

    Connect Box Probleme mit VPN: Hallo ihr, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia mit einem 3play COMFORT 120 Anschluss und der Horizon Box. Leider hatte ich sehr große...
  • Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?

    Fernzugriff [VPN] mit ConnectBox?: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir überlegt einen Raspberry Pi zu kaufen um mir daraus ein Mediacenter zu machen, jetzt habe ich in meine...
  • IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?

    IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?: Hallo, mit Hilfe zweier RaspberryPI und OpenVPN habe ich einen permanenten VPN-Tunnel zur Verbindung zweier DS_Lite Anschlüsse über IPv6...
  • IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt

    IPV6-DL, Synology NAS, VPN-Server: Einschätzung benötigt: Hallo! Ich habe seit letztem Jahr ein Synology NAS und versuche den VPN-Server darauf zu nutzen. Leider sagt der VPN Server, dass ich einen...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN

    VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN: Hallo. Evtl. kann mir jemand helfen bzgl. VPN. Wichtig – ich bin kein IT Man!!!! Ich habe einen Mac OSX 10.12.1 und nutze Unitymeda 3play COMFORT...
  • Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box

    Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch hier einen Tipp für mich, ich komme leider trotz stundenlanger Internet-Recherche nicht weiter...
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

    VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet: Hallo Leute, da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet"...
  • UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?

    UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
  • VPN über L2TP/IPsec nicht möglich

    VPN über L2TP/IPsec nicht möglich: Hallo, ich habe einen Privatanschluss und kann keine VPN Verbindung per "Layer-2-Tunneling-Protokoll mit IPsec (L2TP/IPSec)" mit dem Arbeitsplatz...
  • NAT-Typ und VPN-Verbindungen

    NAT-Typ und VPN-Verbindungen: Hallo zusammen, ich überlege, zu UnityMedia zu wechseln, da die in unserer Gegend als einziger Provider einen schnellen Anschluss ( > 16...
  • ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?

    ConnectBox-Fritzbox VPN (IPv4) ?: Hallo zusammen, bin seit 2011 UM-Kunde mit einem IPv4-32000-Anschluss. Bisher hatte ich ein Cisco-Moden, welches jetzt leider defekt war und...
  • VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4

    VPN klappt nicht - FritzBox hinter TC7200 mit IPv4: Hallo! Als das Netzteil von meinem Cisco abgeraucht war, schickte man mir ein TC7200 zu. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Netzteil selbst...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • VPN zu Arbeitgeber über Cisco Anyconnect grottenlangsam

    VPN zu Arbeitgeber über Cisco Anyconnect grottenlangsam: Hallo zusammen, ich habe zuhause einen DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Wenn ich versuche, eine VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber (der...
  • VPN

    VPN: Hi, Ich habe ein Cisco EPC 3925 Modem und Business Tarif (also IPv4). Ich habe bei no-ip eine domain. Ich würde gerne eine VPN verbindung von...
  • VPN IpVanish - DynDns - ipv6

    VPN IpVanish - DynDns - ipv6: An die Spezialisten: Ausgangslage: DSL hat ständige Syncpronbleme, nachdem Ende 2015 von Telefonica auf QSC seitens Anbieter gewechselt wurde...
  • Home Office und VPN mit 2Play

    Home Office und VPN mit 2Play: Hallo zusammen, seit kurzem arbeite ich nun aus dem Home Office heraus. Erforderlich ist es, dass ich mich per VPN mit dem Firmennetzwerk...
  • bittorrent mit vpn-client sehr langsam

    bittorrent mit vpn-client sehr langsam: Hallo allerseits, ich bin schon länger bei Kabel-BW/unitymedia und bin aber seit gestern auf das Internet PREMIUM 120 mit der Connect Box...
  • TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich

    TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich: Hi, in diesem Forum habe ich viel über die DSlite Problematik gelesen. Es ging aber immer um den Zugriff von extern in das LAN hinein. Ich habe...
  • SSL-VPN via Unitymedia

    SSL-VPN via Unitymedia: Hallo zusammen. Ich weiß dass dieses Thema hier und in gefühlt 1000 anderen Foren schon zu genüge diskutiert worden ist aber kein Beitrag konnte...
  • VPN-Zugang auf Synology-Homeserver via Horizon-Box

    VPN-Zugang auf Synology-Homeserver via Horizon-Box: Hallo zusammen, ich weiß um ehrlich zu sein nicht so recht, wo ich mein Problem hier genau einsortieren soll... Hoffe, es ist einiger Maßen...
  • VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4

    VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
  • Überlegungen zu Endgeräten und IPv6 mit VPN

    Überlegungen zu Endgeräten und IPv6 mit VPN: Hallo, wir müssen bald einen Unitymedia-Anschluss beantragen. Welcher Router wird von Unitymedia aktuell ausgeliefert? Das Technicolor und die...
  • Ähnliche Themen