Wlan verbindungen

Diskutiere Wlan verbindungen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig. Wir haben die Horizon Box. in letzter Zeit kommt es ständig zu Problemen...

mausjana

Reaktionen
0
Guten Morgen

hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig.

Wir haben die Horizon Box.

in letzter Zeit kommt es ständig zu Problemen mit dem Wlan.

die 2,4 ghz werden manchmal nicht angezeigt und die 5 ghz überhaupt nicht. Laptop hat seit Wochen keine Verbindung zu unsere Box und die Handys manchmal die 2,4 ghz kommt die Meldung" WLAN-Authentifizierungsproblem" und laptop zeigt ständig "Es ist kein Internet verfügbar". Was wiederum der WlanDrucker einwandfrei funktioniert.
Da ich sehr wenig Ahnung von Technik habe, bitte so erklären, dass ich es verstehen kann :smile:

Danke euch

zebra1972

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen ähnliche Probleme. Komischerweise nicht bei allen Geräten. Bei 2 von 3 Tablets gehts mir auch so, "kein Internet verfügbar" und beim Amazon-Stick. Bei den Handys und dem 3. Tablet keine Probleme.
Aussage der Hotline: Box vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Hat geklappt, aber nur für ein paar Tage, danach alles beim Alten!

satmark

Reaktionen
0
Kenne das Teil nicht, hätte aber trotzdem einen Tip. Stellt mal bei 5 Ghz fest auf Kanal 36 ein. Einige Amazon-Geräte und auch andere funktionieren nur auf diesem 5-GHz-Kanal,

Satmark

mausjana

Reaktionen
0
@ satmark

danke für deine Antwort.

Das war auf Kanal 36 , jetzt habe ich auf Auto umgestellt und trotzdem 2 Samsungshandy und Laptop finden den Wlan nicht. Nur Huawei Handy findet beide Wlan.
Bei der Hotline konnten die mir auch nicht helfen.

MartinP_Do

Reaktionen
6
Hast Du dem WLAN eine "komische" SSID gegeben?

https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/repeater/dap-1520/de_dap1520_sonderzeichen-umlaute-leerzeichen
In der SSID können prinzipiell Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen genutzt werden.
Je nach WLAN-Client kann das aber zu Verbindungsproblemen führen. So kommen manche Apple-Geräte mit Leerzeichen in der SSID nicht zurecht.

Im WPA-Schlüssel können ebenfalls prinzipiell Sonderzeichen und Umlaute genutzt werden.
Leerzeichen können bei WPA-Schlüsseln nicht genutzt werden.
Je nach WLAN-Client können aber auch beim WPA-Schlüssel Sonderzeichen und Umlaute zu Verbindungsproblemen führen.

zebra1972

Reaktionen
0
Bei mir nix neues. 2 Tablets bekomme ich nicht mehr ins wlan. Wenn ich die Box vom Strom nehme, dann gehts für ein paar Stunden und dann plötzlich wieder weg. Während auf den anderen Geräten unser wlan auftaucht, sagen mir die beiden Tablets "außerhalb des Bereichs"!

Von der Hotline kommt man keine wirkliche hilfe!

hapuepa

Reaktionen
0
Authentifizierungsproblem

<t>Hallo,<br/>
das Problem betrifft ein Vodafone Smarttab 8 (mit Android 7). Wenn ich das Gerät anderswo, z.B. mit dem Wlan im Büro (O2-Box) nutze, funktioniert die Internet-Verbindung auf Anhieb und einwandfrei. <br/>
Zu Hause, mit dem Wlan der Unitymedia-Box (neuestes Modell) kommt nach dem Einschalten aber oft die Fehlermeldung "Authentifizierungsprobleme". Mal funktioniert die Wlan-Verbindung sofort, dann trotz diverser Neustarts überhaupt nicht. Ein System ist nicht erkennbar. Hier im Unitymedia-Forum hatte ich vor einigen Wochen den Hinweis gefunden, dass dieses Problem im Zusammenhang mit Android 7 öfters vorkäme und man das 5Ghz-Netz im Menü des Routers ausschalten solle. Dies hatte ich getan und danach gab es einige Zeit keine "Authentifizierungsprobleme" mehr. Nun tritt das Problem seit einigen Tagen aber wieder auf. Manche muss ich drei oder viermal neustarten, oder es nach einer halben Stunde noch mal versuchen, damit diese Aut...probleme endlich aufhören und die Internet-Verbindung funktioniert. Im Menü der Unitymedia-Box habe ich nachgeschaut und das 5Ghz-Netz ist dort immer noch deaktiviert. <br/>
<br/>
Frage: hat jemand einen Hinweis, wie man Unitymedia-Box/Android7-Problem endgültig lösen könnte?<br/>
Danke im Voraus!</t>

hapuepa

Reaktionen
0
Hat niemand von Unitymedia einen Tipp?
Das Problem betrifft doch sicher noch mehr Kunden. Im Sky-Forum gibt es auch einen Beitrag dazu.

Thema:

Wlan verbindungen

Wlan verbindungen - Ähnliche Themen

• WLAN

WLAN: moin zusammen. hat von euch schon jemand erfahrung mit dem WLAN Set 1260E,angeschlossen an Fritzbox 6490Cable? es grüßt der Rentner-Rudi
  • Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion

Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
  • Whole home WLAN Router System / Mesh

Whole home WLAN Router System / Mesh: Hallo zusammen, ich habe die 400 MBit/s Leitung von Unitymedia. Über das Ethernet zeigt der Test, dass die Geschwindigkeit auch in der Tat...
  • UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?

UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?: Es gibt ja das Gerücht, dass die vielen öffentlichen UnityMedia WLAN-Zugänge nicht nutzbar sind wenn man das WLAN in seiner eigenen ConnectBox...
  • UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test: So, in der offiziellen Community ruft man die Leute dazu auf, ein neues Produkt zu testen. Ich gehe davon aus, dass es der Horizon Nachfolger ist...
  • UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test - Ähnliche Themen

• WLAN

WLAN: moin zusammen. hat von euch schon jemand erfahrung mit dem WLAN Set 1260E,angeschlossen an Fritzbox 6490Cable? es grüßt der Rentner-Rudi
  • Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion

Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
  • Whole home WLAN Router System / Mesh

Whole home WLAN Router System / Mesh: Hallo zusammen, ich habe die 400 MBit/s Leitung von Unitymedia. Über das Ethernet zeigt der Test, dass die Geschwindigkeit auch in der Tat...
  • UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?

UnityMedia WLAN trotzdem überall nutzbar wenn in eigener ConnectBox abgeschaltet?: Es gibt ja das Gerücht, dass die vielen öffentlichen UnityMedia WLAN-Zugänge nicht nutzbar sind wenn man das WLAN in seiner eigenen ConnectBox...
  • UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test: So, in der offiziellen Community ruft man die Leute dazu auf, ein neues Produkt zu testen. Ich gehe davon aus, dass es der Horizon Nachfolger ist...