Wlan verbindungen

Diskutiere Wlan verbindungen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig. Wir haben die Horizon Box. in letzter Zeit kommt es ständig zu Problemen...

mausjana

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen

hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig.

Wir haben die Horizon Box.

in letzter Zeit kommt es ständig zu Problemen mit dem Wlan.

die 2,4 ghz werden manchmal nicht angezeigt und die 5 ghz überhaupt nicht. Laptop hat seit Wochen keine Verbindung zu unsere Box und die Handys manchmal die 2,4 ghz kommt die Meldung" WLAN-Authentifizierungsproblem" und laptop zeigt ständig "Es ist kein Internet verfügbar". Was wiederum der WlanDrucker einwandfrei funktioniert.
Da ich sehr wenig Ahnung von Technik habe, bitte so erklären, dass ich es verstehen kann :smile:

Danke euch
 

zebra1972

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen ähnliche Probleme. Komischerweise nicht bei allen Geräten. Bei 2 von 3 Tablets gehts mir auch so, "kein Internet verfügbar" und beim Amazon-Stick. Bei den Handys und dem 3. Tablet keine Probleme.
Aussage der Hotline: Box vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Hat geklappt, aber nur für ein paar Tage, danach alles beim Alten!
 

satmark

Beiträge
199
Reaktionen
0
Kenne das Teil nicht, hätte aber trotzdem einen Tip. Stellt mal bei 5 Ghz fest auf Kanal 36 ein. Einige Amazon-Geräte und auch andere funktionieren nur auf diesem 5-GHz-Kanal,

Satmark
 

mausjana

Beiträge
2
Reaktionen
0
@ satmark

danke für deine Antwort.

Das war auf Kanal 36 , jetzt habe ich auf Auto umgestellt und trotzdem 2 Samsungshandy und Laptop finden den Wlan nicht. Nur Huawei Handy findet beide Wlan.
Bei der Hotline konnten die mir auch nicht helfen.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.498
Reaktionen
130
Hast Du dem WLAN eine "komische" SSID gegeben?

https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/repeater/dap-1520/de_dap1520_sonderzeichen-umlaute-leerzeichen
In der SSID können prinzipiell Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen genutzt werden.
Je nach WLAN-Client kann das aber zu Verbindungsproblemen führen. So kommen manche Apple-Geräte mit Leerzeichen in der SSID nicht zurecht.

Im WPA-Schlüssel können ebenfalls prinzipiell Sonderzeichen und Umlaute genutzt werden.
Leerzeichen können bei WPA-Schlüsseln nicht genutzt werden.
Je nach WLAN-Client können aber auch beim WPA-Schlüssel Sonderzeichen und Umlaute zu Verbindungsproblemen führen.
 

zebra1972

Beiträge
2
Reaktionen
0
Bei mir nix neues. 2 Tablets bekomme ich nicht mehr ins wlan. Wenn ich die Box vom Strom nehme, dann gehts für ein paar Stunden und dann plötzlich wieder weg. Während auf den anderen Geräten unser wlan auftaucht, sagen mir die beiden Tablets "außerhalb des Bereichs"!

Von der Hotline kommt man keine wirkliche hilfe!
 

hapuepa

Beiträge
8
Reaktionen
0
Authentifizierungsproblem

<t>Hallo,<br/>
das Problem betrifft ein Vodafone Smarttab 8 (mit Android 7). Wenn ich das Gerät anderswo, z.B. mit dem Wlan im Büro (O2-Box) nutze, funktioniert die Internet-Verbindung auf Anhieb und einwandfrei. <br/>
Zu Hause, mit dem Wlan der Unitymedia-Box (neuestes Modell) kommt nach dem Einschalten aber oft die Fehlermeldung "Authentifizierungsprobleme". Mal funktioniert die Wlan-Verbindung sofort, dann trotz diverser Neustarts überhaupt nicht. Ein System ist nicht erkennbar. Hier im Unitymedia-Forum hatte ich vor einigen Wochen den Hinweis gefunden, dass dieses Problem im Zusammenhang mit Android 7 öfters vorkäme und man das 5Ghz-Netz im Menü des Routers ausschalten solle. Dies hatte ich getan und danach gab es einige Zeit keine "Authentifizierungsprobleme" mehr. Nun tritt das Problem seit einigen Tagen aber wieder auf. Manche muss ich drei oder viermal neustarten, oder es nach einer halben Stunde noch mal versuchen, damit diese Aut...probleme endlich aufhören und die Internet-Verbindung funktioniert. Im Menü der Unitymedia-Box habe ich nachgeschaut und das 5Ghz-Netz ist dort immer noch deaktiviert. <br/>
<br/>
Frage: hat jemand einen Hinweis, wie man Unitymedia-Box/Android7-Problem endgültig lösen könnte?<br/>
Danke im Voraus!</t>
 

hapuepa

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hat niemand von Unitymedia einen Tipp?
Das Problem betrifft doch sicher noch mehr Kunden. Im Sky-Forum gibt es auch einen Beitrag dazu.
 
Thema:

Wlan verbindungen

Wlan verbindungen - Ähnliche Themen

  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

    Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine Verbindung über WLAN mit PlayStation 4

    Keine Verbindung über WLAN mit PlayStation 4: Hallo zusammen, ich bekomme leider keine WLAN Verbindung mit meiner PlayStation 4. Jedes mal kommt der Fehler, das keine Verbindung mit dem...
  • Problem Wlan-Verbindung Technicolor

    Problem Wlan-Verbindung Technicolor: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf 120 Mbit upgegradet worden, was von 10 Mbit ein toller Sprung ist. Nun ist aber das Problem, dass ich...
  • Mit dem Wlan Dir 600 nur über Lan ins Internet,keine verbind

    Mit dem Wlan Dir 600 nur über Lan ins Internet,keine verbind: Hi, Ich habe mir den Wlan Dir 600 zuschicken lassen, da Ich nur über Lan ins Internet gehen möchte und mit meinen Smartphone über Wlan ins netz...
  • WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

    WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines WLAN Verbindungsproblem. Ich bin neuer Unitymedia Kunde und mir wurde ein DIR-300 zugesandt. War schnell...
  • Ähnliche Themen
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

    Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Keine Verbindung über WLAN mit PlayStation 4

    Keine Verbindung über WLAN mit PlayStation 4: Hallo zusammen, ich bekomme leider keine WLAN Verbindung mit meiner PlayStation 4. Jedes mal kommt der Fehler, das keine Verbindung mit dem...
  • Problem Wlan-Verbindung Technicolor

    Problem Wlan-Verbindung Technicolor: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf 120 Mbit upgegradet worden, was von 10 Mbit ein toller Sprung ist. Nun ist aber das Problem, dass ich...
  • Mit dem Wlan Dir 600 nur über Lan ins Internet,keine verbind

    Mit dem Wlan Dir 600 nur über Lan ins Internet,keine verbind: Hi, Ich habe mir den Wlan Dir 600 zuschicken lassen, da Ich nur über Lan ins Internet gehen möchte und mit meinen Smartphone über Wlan ins netz...
  • WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam

    WLAN Verbindung DIR-600 zu langsam: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines WLAN Verbindungsproblem. Ich bin neuer Unitymedia Kunde und mir wurde ein DIR-300 zugesandt. War schnell...