Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

Diskutiere Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen.
Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per LAN-Kabel mit der eigenen 7590 in der Mitte des Gebäudes verbunden.
Die 7490 fungiert als Modem und Telefoniekiste , die 7590 macht den Rest.
Bis Anfang des Jahres hatte ich die Telefonie(Sip)-Daten in der 7590 eingetragen, was auch problemlos funktionierte.
Nach einem Neustart der 7490 funktionierte es nicht mehr, lh. Unitymedia Hotline darf / soll die Telefonie nur in der
eingenen 7490 Box laufen. Das Übertragen der Daten in die 7590 und das löschen in der 7490 brachte leider keinen Erfolg.
Das Problem ist, dass die 7490 in Keller hängt und das Dect Signal kaum raus kommt. Vor der Umstellung war das Dect Signal in der 7590 und
vernünftig verteilt.
Ein Mesh Master / Client kann ich nicht aufbauen, da sich die beiden Boxen nicht im gleichen Heimnetz befinden.
Die Übernahme der Daten von der 7490 in die 7590 als "Fritzbox im Heimnetz" scheidet dadurch ebenfalls aus.
Kabel nachziehen ist nicht möglich, und mit dect repeatern von Fritz brechen die Verbindungen auch oft ab, oder die Telefone
bleiben bei "syncronisiere" stehen.

Besteht die Möglichkeit, dass sich die 7590 die SIP Daten übers Internet (von Außen), holt ?? wäre zwar wie von hinten durch die Brust ins Auge....
Danke schonmal vorab für Hinweise o.ä.

viele Grüße

Mahoessen
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Info.
d.h. ich übertrage die Daten von der 7490 auf die 7590, bzw. nehme die aus dem Kundencenter: Benutzername, Kennwort, proxy
Registrar in der 7490 ist :"ssl101.telefon.unitymedia.de", wie ist der interne registrar für die 7590 ????

Danke vorab

viele Grüße

Mahoessen
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, ich habe die Daten übertragen, trotzdem kommt:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Zugangsdaten sind mehrfach geprüft...syntax der Zahlen habe ich von der 7490 übernommen, DTMF ist ebenfalls aktiviert, wie in der 7490.
In der Übersicht der 7590 steht dann Rufnummer aktiv, nicht registriert...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.795
Reaktionen
224
Sieht korrekt aus.
Ist denn das Passwort aus dem Schreiben überhaupt noch aktuell?
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, die Zugangsdaten sind aktuell. wenn ich die Daten aus der 7590 lösche, trage ich diese Daten wieder in die 7490 ein, und die Telefonie läuft. Prüft Unitymedia ggf. die MAC-Adresse der eigenen Fritzbox ??
 

tillix

Beiträge
38
Reaktionen
2
Hast du schon mal versucht, Deine FB im Mesh als DECT-Basis zu nutzen?

https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/neues-verbesserungen/rufnummern-eines-mesh-masters-auf-eine-weitere-fritzbox-im-heimnetz-uebertragen/

Das sollte eigentlich die "konfigurationsärmste" Möglichkeit sein, mit Deiner eigenen FB über DECT zu telefonieren.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.795
Reaktionen
224
Prüft Unitymedia ggf. die MAC-Adresse der eigenen Fritzbox ??
Nein, machen sie nicht.
Bei mir läuft diese Konstellation auch, also 7590 am Bridge Port der UM 6360, Telefonnummern auf der 6360 gelöscht und in die 7590 eingetragen.
Lief an meinem anderen Anschluss, der mittlerweile gekündigt ist, auch. Dort war damals eine 7580 am Bridge Port der UM 6490 und die Telefonie lief über die 7580
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, das wollte ich eigentlich so machen, daher hatte ich sehnsüchtig auf 7.02 für die unitymedia-eigenen Boxen gewartet. Da die UM eigene aber als Modem / Telefoniebox keine IP aus dem Heimnetz hat, sehen sich die Boxen fürs "mashen" nicht...
 

tillix

Beiträge
38
Reaktionen
2
Hallo, das wollte ich eigentlich so machen, daher hatte ich sehnsüchtig auf 7.02 für die unitymedia-eigenen Boxen gewartet. Da die UM eigene aber als Modem / Telefoniebox keine IP aus dem Heimnetz hat, sehen sich die Boxen fürs "mashen" nicht...
Das stimmt natürlich, diese Konstellation habe ich oben wohl überlesen. Sofern Du die 6490 im Bridgemodus nutzt, funktioniert das mesh dafür nicht.

Ich habe die gleiche Situation wie Du (Anschluss im Keller), aber ich finde es praktikabler, die "Kellerbox" als Mesh-Master zu nutzen. Damit habe ich in allen Stockwerken WLAN und kann die DECT-Basis dorthin stellen, wo sie das Haus sinnvoll abdeckt.
Natürlich ist in deinem Fall die 7590 dann letztlich nur ein recht teurer DECT- und WLAN-Repeater - aber es funktioniert ohne eine eher exotische Konfiguration (der Bridgemodus hat mich auch schon Stunden gekostet, ich vermute mal, er wird eher wenig genutzt).

Edit: Ein beliebter Kandidat für "seltsames Verhalten" ist auch die feste IP. Da kannst du ja mal prüfen, ob sie wirklich zwingend ist. Die IPs ändern sich nur äußerst selten und mit einem dyndns-Dienst Deiner Wahl klappt der Zugriff auf die Box eigentlich ausgesprochen zuverlässig und stabil. Ich musste mich zwischen Dual-Stack und fester IP entscheiden und habe seit ca. einem halben Jahr ohne feste IP keine Probleme, meine Box zu erreichen. Zumal sie bei einem reconnect die IP per Mail versendet (für den Fall, dass der dyndns-dienst mal doch nicht funktioniert).
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, ich schaue dann mal, was ich mit der 7490 alles abdecken kann (DECT/Wlan). jetzt wo tatsächlich 7.02 angekommen ist... Feste IP brauche ich, da eigener Mail & Web Server (möchte ich nicht mehr missen : - ) )
danke für die Infos...
 

elo22

Beiträge
542
Reaktionen
0
Wie kommt denn das Kabelinternetsignal in die DSL 7490?

Lutz
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Wenn Du tatsächlich auf dem ssl101.telefon.unitymedia.de bist, dann wird es nicht funktionieren, die Nummern auf der 7590 zu registrieren, denn dieser Host besitzt keine öffentlich erreichbaren Adressen:
Code:
<i>
</i>C:\Users\olli>nslookup ssl101-v4.telefon.unitymedia.de
Server: UniFi
Address: fd00::
*** ssl101-v4.telefon.unitymedia.de wurde von UniFi nicht gefunden: Non-existent domain.
C:\Users\olli>nslookup ssl101-v6.telefon.unitymedia.de
Server: UniFi
Address: fd00::
*** ssl101-v6.telefon.unitymedia.de wurde von UniFi nicht gefunden: Non-existent domain.
Du kannst Die Nummern doch als VoIP-Nebenstellen in der 6490 konfigurieren und diese dann auf der 7590 registrieren. Das funktioniert in der Konstellation mit statischer IP, da die FB 6490 das /30 Subnet als intern interpretiert. Alternativ beibt auch noch die Variante, die Nummern auf den S0-Port der 6490 zu legen und von dort in den DSL/Tel-Port der 7590 zu gehen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.795
Reaktionen
224
Wenn Du tatsächlich auf dem ssl101.telefon.unitymedia.de bist, dann wird es nicht funktionieren, die Nummern auf der 7590 zu registrieren, denn dieser Host besitzt keine öffentlich erreichbaren Adressen
Das ist Mist :wand:
Dann sollte er die Hotline anrufen und um die Änderung des Registrars bitten (einer, der auch öffentlich erreichbar ist)

Edit: Wie sieht's denn mit "ssl101-v46.telefon.unitymedia.de" aus ?
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Wie sieht's denn mit "ssl101-v46.telefon.unitymedia.de" aus ?
Den gibt's (natürlich) auch nicht.

Man muss da unterscheiden, es gibt bei UM zwei Arten der VoIP-Server: welche, die eine öffentliche IPv4 haben und welche, die eine RFC1918-Adresse haben.

Hat der Host eine öffentliche IP, dann ist er auch öffentlich erreichbar. Hat er aber nur eine RFC1918-Adresse, dann ist nix mit öffentlicher Erreichbarkeit, so meine bisherigen Beobachtungen.
Code:
<i>
</i>C:\Users\olli>nslookup ssl101.telefon.unitymedia.de
Server: UniFi
Address: fd00::
Nicht autorisierende Antwort:
Name: ssl101.telefon.unitymedia.de
Address: 172.20.16.158
 

omodebach

Beiträge
91
Reaktionen
1
Das ist aber fies von UM.
Ist ja dann wie in der Lotterie :hirnbump:
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein :smile:
  • lasse ich ein eigenes Endgerät provisionieren, bekomme ich die SIP-Daten von UM und lande auf einem öffentlich erreichbaren Registrar. Da UM in diesem Falle nur eine Internet-Verbindung konfiguriert, ist das zwingend notwendig.
  • nehme ich ein Endgerät von UM, dann konfiguriert UM, zumindest bei Fritzboxen, eine Internet-Verbindung und eine weitere für die Telefonie. Über die letztgenannte sind dann die einzelnen Registrare, egal ob mit öffentlicher oder RFC1918-Adresse erreichbar. Also alles ok. Der Spezialfall, dass jemand die Zugangsdaten aus der FB ausliest, um sie dann auf einem eigenen Gerät zu verwenden, ist hier verständlicherweise nicht vorgesehen. Die Anzahl der Kunden, die sowas treiben, dürfte sich sicherlich nur im Promillebereich bewegen.
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, Aussage der Business-Hotline bei UM (mehrere Anrufe, gleiche Aussage):
Bei fester IP und IPv4 bleibt die Telefonie in den UM Kisten.. blöd , ist aber so.. lief aber bis Anfang 2019 auch auf den eigenen Kisten.. nach einem Neustart waren die SIP Daten (Registrar) dann geändert..
S0 zu S0 Verkabelung geht leider nicht, da ich keine Kabelwege mehr habe.
Den Vorschlag von omodebach mit den VoIP-Nebenstellen versuche ich morgen.

Danke schonmal

Viele Grüße
 

mahoessen

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

aarrgghh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der 6490 (UM) Kiste die Rufnummern als IP Telefone eingerichtet, Zugangsdaten dafür selbst vergeben. Von der eigenen 7590 neue Rufnummern angelegt, nicht "Fritzbox im Heimnetz", da die Boxen sich ja nicht sehen, sondern "anderer Anbieter" Name, Kennwort und die 6490-Modem-IP als Registrar und schon ist die Telefonie auf der eigenen Box.., Funktionstest: läuf alles, inkl. ABs und Fax !
Juhu.., Danke ins Forum für die Hilfestellungen :super: :super: :winken:
 
Thema:

Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ? - Ähnliche Themen

  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

    FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ausgangssituation: ich nutze eine eigene FB 6590 (Routerfreiheit)an einem Unitymedia...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

    Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss: Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia...
  • Unitymedia Business Dual Stack

    Unitymedia Business Dual Stack: Hallo, ich hatte bisher einen 6to4 Tunnel via Tunnelbroker.net erfolgreich ipv6 in Betrieb. Jetzt habe ich mit Cablemax und einer FRirtzbox 6591...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

    [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...
  • Erfahrungsbericht Umstieg 300/20 Business auf CableMax

    Erfahrungsbericht Umstieg 300/20 Business auf CableMax: Hallo zusammen, habe letzte Woche den Umstieg auf den Gigabit Tarif (nicht Business) mit Komfortoption bestellt von 2Play Business 300/20...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s

    Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s: Hi, ich kaempfe schon seit Monaten mit Unitymedia und Ihren Technikern herum (waren bis jetzt 6 Stück bei mir zu Hause!). Und zwar hab ich fast...
  • Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

    Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...
  • [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet

    [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet: Hallo zusammen, wir haben im Verein einen Business-Anschluss mit einer FB 6490. Nun fiel mir auf, dass ich aus dem Intranet meine Mails nicht...
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

    Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • 6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren

    6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren: Hallo, hatte heute eine "Live"-Umstellung von Privat auf Business. Sah auch erst gut aus. Alles direkt da inkl. Telefonie. FB zeigt die Kanäle in...
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Eigene FB bei Business mit Fester IP

    Eigene FB bei Business mit Fester IP: Moinsen! Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen. >> Ich habe einen Business Tarif in...
  • Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

    Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
  • Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox

    Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox: Hallo Forum, wir sind UM-Business Kunde in BaWü und nutzen seit Ende 2016 eine "statische" IPv4 auf einer Fritzbox 6490 von UM. Diese statische...
  • Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag

    Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
  • FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s

    FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s: Moins Sportsfreunde! Folgendes sehr seltsames Verhalten wollte ich dann doch mal hier Streuen und mal eure Erfahrungen dazu sammeln: Neuer...
  • Eigene Fritz Box bei Business Tarifen

    Eigene Fritz Box bei Business Tarifen: Hallo zusammen, aufgrund der DS Lite Problematik sowie einer aktuellen Preiserhöhung bin ich am Überlegen, an unserem Vereinsstandort auf einen...
  • Fritz!Box 6490 und Business Tarif

    Fritz!Box 6490 und Business Tarif: Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist? Benötigt werden VPN, Fax und freie...
  • UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?

    UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
  • [Business] freier Router vs. Statische IP

    [Business] freier Router vs. Statische IP: Hallo, habe als Business Kunde statische IP um VPN Tunnel zu errichten. Da ja mit der Sicherheit des WLAN WPA2 Protokolls einiges in Diskussion...
  • [Business] Statische IP, Fritzbox als Router noch nutzbar?

    [Business] Statische IP, Fritzbox als Router noch nutzbar?: Ich habe mir heute eine statische IP als Business-Kunde geben lassen. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall meiner Unitymedia Fritzbox 6490...
  • [Business] eigener Router hinter UM FB6490

    [Business] eigener Router hinter UM FB6490: Hi zusammen, ich bin Unity Media Neukunde aus BW und würde gerne meine Unity Media Fritzbox 6490 als Modem nutzen um dahinter einen...
  • [Laberthread] Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

    [Laberthread] Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse: Ich wollte ja jetzt mit meinem Business Anschluss 150/10, bei dem sich die Seiten gegenüber dem 3 Play 100/5 (Warte auf Antwort...unten links im...
  • Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

    Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse: Hallo, ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität...
  • UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52

    UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52: Hallo, habe gerade die Ankündigung von UM Business bekommen, dass meine AVM 6360 ab dem 8.11.2016 nach Stromreset ein Update auf 06.52 bekommen...
  • 6360 Business über Switch an 7390 anbinden

    6360 Business über Switch an 7390 anbinden: Hallo zur Zeit habe ich meine 6360 an LAN 1 meiner 7390 verbunden und stelle so die Internet Verbindung her, da ich aber kein weiteres LAN Kabel...
  • Business mit stat. IP aber OHNE WLAN ???

    Business mit stat. IP aber OHNE WLAN ???: hallo zusammen, ich habe einen Business-Tarif Ofiice & Phone 50 für 29,90 vor 21 Monaten abgeschlossen. Nun wollte ich eine eigene 6490 kaufen...
  • Routerfreiheit für Business-Kunden

    Routerfreiheit für Business-Kunden: Da es vielleicht den ein oder anderen hier mit Business-Vertrag gibt, der ebenfalls von der Routerfreiheit profitieren möchte, hier ein paar Infos...
  • Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs

    Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs: Ich bin von 50/5 mit 1 statischen IP auf 200/20 mit 5 statischen IPs gewechselt. Dabei habe ich eine FB 6490 mit FW 6.50 bekommen. Mein Problem...
  • Business feste IP und Gastnetz möglich?

    Business feste IP und Gastnetz möglich?: Hallo Liebes Forum, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und Fritzbox. Hinter der Fritzbox hängt ein zweiter, eigener...
  • UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step

    UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nun UM Business mit 1 festen IP hier in Baden-Württemberg. DIe feste IP liegt auch extern an der...
  • Business - Office Internet & Phone 150 - 6490 oder 6360 ?

    Business - Office Internet & Phone 150 - 6490 oder 6360 ?: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Business Tarife an die Unitymedia Techniker unter euch: 1. Bekomme ich im Tarif "Office...
  • [Business] Web Oberfläche der Modem Fritzbox nicht aufrufbar

    [Business] Web Oberfläche der Modem Fritzbox nicht aufrufbar: Hallo zusammen, Ich habe eine kleines Problem. Leider hab ich jetzt nach langem suchen und telefonieren nix passendes gefunden. Ich habe ein...
  • Cisco 7965g an einem UM-Business mit fester IP anmelden

    Cisco 7965g an einem UM-Business mit fester IP anmelden: Hallo und guten Abend, folgende Konstellation steht bei mir: * UM Office Internet/Phone mit fester IP * MikroTik CRS125 - Router (verbleibende...
  • FB 7362 hinter 6360 mit statischer IP (UM Business) VOIP?

    FB 7362 hinter 6360 mit statischer IP (UM Business) VOIP?: Hallo Community, ich bin jetzt schon ein paar Stunden das Forum am durchforsten. Für die meißten Fragen habe ich eine Antwort gefunden. Eine ist...
  • [Business] Einrichtung von IP-Telefonen

    [Business] Einrichtung von IP-Telefonen: 1 Hintergrund Vor kurzem habe ich in einen Businesstarif mit einer statischen IP (UM / Hessen) gewechselt. Dabei erhält die FritzBox (6360 in...
  • UM business mit 5 statischen IP-Adressen und VMs

    UM business mit 5 statischen IP-Adressen und VMs: Hallo zusammen, ich habe momentan einen UM Business-Tarif mit einer statischen IP-Adresse, die Fritz!Box 6360 wurde von UM daher in den...
  • myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

    myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meinen 2 Play auf den Business Vertrag 50 Mbit mit einer statischen, öffentlichen IPv4 umgestellt. Überprüft habe...
  • Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business)

    Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business): Hallo, ist es richtig, dass wenn man einen Unitymedia Business Anschluss hat, und eine Statische IP bekommt, das man dann einen extra Router...
  • Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?

    Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?: Hallo, habe ich beim Business Anschluss die Wahl zwischen FB 6360 oder einem reinem Cisco Modem? Wenn ja, was wäre besser? Ich habe aktuell am...
  • Statische IP bei Business - wie technisch realisiert?

    Statische IP bei Business - wie technisch realisiert?: Mal sehen, ob sich hier wer findet, der dazu was sagen kann. Alternativ wäre auch interessant, wenn sich jemand meldet, der einen solchen...
  • Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP

    Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP: Hallo zusammen, hat das schon jemand am laufen? Wie ist hier die 6360 Cable konfiguriert. VoIP soll ja hier noch funktionieren. Kann man die...
  • Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business

    Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business: Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Auf der Arbeit haben wir einen UM Business Anschluss, privat habe ich einen normalen UM Anschluss. Da ich...
  • FB 6360 bei UM-Business

    FB 6360 bei UM-Business: [email protected], habma ne Frage: Im Rahmen der IPv6-Diskussion möchte ein Kunde von 2play 50 Plus (T-Komfort) auf den Businesstarif mit 64 MBit mit...
  • UM Business + feste IP + Fritz!Box 6360 + Netgear Router

    UM Business + feste IP + Fritz!Box 6360 + Netgear Router: Hallo zusammen, ich scheitere gerade ein bisschen an der richtigen Konfiguration. So sieht das Setup aus: Unitymedia Business Anschluss mit 5...
  • 6590 vs. 6591 bei 1Gbit-Anschluss

    6590 vs. 6591 bei 1Gbit-Anschluss: Wir sind letzte Woche von 2play 400 auf 2play 1000 gewechselt. Beim Wechsel wurde von Unity telefonisch mitgeteilt, dass die 6590 mit dem neuen...
  • Ähnliche Themen
  • CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox

    CableMax1000, Business-Anschluss, Telefonie auf eigener Fritzbox: Hallo zusammen, wurde heute morgen auf CableMax1000 umgestellt. Die Vodafone/Unitymedia AVM Box 6591 hat sich ordnungsgemäß ins Netz eingebucht...
  • FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

    FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ausgangssituation: ich nutze eine eigene FB 6590 (Routerfreiheit)an einem Unitymedia...
  • Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie

    Fritz!Box 6490, Business-Anschluss mit fester IP und DECT-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe hier an meinem Business-Anschluss eine 6490 hängen. Die Box ist von extern sowie intern über die BusinessGatewayAdresse...
  • Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

    Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss: Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia...
  • Unitymedia Business Dual Stack

    Unitymedia Business Dual Stack: Hallo, ich hatte bisher einen 6to4 Tunnel via Tunnelbroker.net erfolgreich ipv6 in Betrieb. Jetzt habe ich mit Cablemax und einer FRirtzbox 6591...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

    [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

    [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...
  • Erfahrungsbericht Umstieg 300/20 Business auf CableMax

    Erfahrungsbericht Umstieg 300/20 Business auf CableMax: Hallo zusammen, habe letzte Woche den Umstieg auf den Gigabit Tarif (nicht Business) mit Komfortoption bestellt von 2Play Business 300/20...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s

    Business 200/20 mit 6490, nachts seit Monaten oft Upload von max 0.3 Mbit/s: Hi, ich kaempfe schon seit Monaten mit Unitymedia und Ihren Technikern herum (waren bis jetzt 6 Stück bei mir zu Hause!). Und zwar hab ich fast...
  • Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

    Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...
  • [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet

    [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet: Hallo zusammen, wir haben im Verein einen Business-Anschluss mit einer FB 6490. Nun fiel mir auf, dass ich aus dem Intranet meine Mails nicht...
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

    Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • 6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren

    6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren: Hallo, hatte heute eine "Live"-Umstellung von Privat auf Business. Sah auch erst gut aus. Alles direkt da inkl. Telefonie. FB zeigt die Kanäle in...
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Eigene FB bei Business mit Fester IP

    Eigene FB bei Business mit Fester IP: Moinsen! Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen. >> Ich habe einen Business Tarif in...
  • Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?

    Fritz!Box 6490 DVB-C Stream mit Business-Tarif?: Hallo Zusammen! Freut mich euch kennenzulernen. Ich hätte da eine frage bezüglich meines neuen Business-Anschlusses bei UM. Ich habe die 6490 mit...
  • Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox

    Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox: Hallo Forum, wir sind UM-Business Kunde in BaWü und nutzen seit Ende 2016 eine "statische" IPv4 auf einer Fritzbox 6490 von UM. Diese statische...
  • Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag

    Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
  • FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s

    FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s: Moins Sportsfreunde! Folgendes sehr seltsames Verhalten wollte ich dann doch mal hier Streuen und mal eure Erfahrungen dazu sammeln: Neuer...
  • Eigene Fritz Box bei Business Tarifen

    Eigene Fritz Box bei Business Tarifen: Hallo zusammen, aufgrund der DS Lite Problematik sowie einer aktuellen Preiserhöhung bin ich am Überlegen, an unserem Vereinsstandort auf einen...
  • Fritz!Box 6490 und Business Tarif

    Fritz!Box 6490 und Business Tarif: Hallo, weiß jemand zufällig ob im Business Tarif die 6490 von UM auch in den Funktionen beschnitten ist? Benötigt werden VPN, Fax und freie...
  • UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?

    UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
  • [Business] freier Router vs. Statische IP

    [Business] freier Router vs. Statische IP: Hallo, habe als Business Kunde statische IP um VPN Tunnel zu errichten. Da ja mit der Sicherheit des WLAN WPA2 Protokolls einiges in Diskussion...
  • [Business] Statische IP, Fritzbox als Router noch nutzbar?

    [Business] Statische IP, Fritzbox als Router noch nutzbar?: Ich habe mir heute eine statische IP als Business-Kunde geben lassen. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall meiner Unitymedia Fritzbox 6490...
  • [Business] eigener Router hinter UM FB6490

    [Business] eigener Router hinter UM FB6490: Hi zusammen, ich bin Unity Media Neukunde aus BW und würde gerne meine Unity Media Fritzbox 6490 als Modem nutzen um dahinter einen...
  • [Laberthread] Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

    [Laberthread] Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse: Ich wollte ja jetzt mit meinem Business Anschluss 150/10, bei dem sich die Seiten gegenüber dem 3 Play 100/5 (Warte auf Antwort...unten links im...
  • Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse

    Eigene 6590 & Business Tarif mit statischer IP Adresse: Hallo, ist bei einer eigenen Fritzbox 6590 an einem Business Anschluss mit statischer IP Adresse auch die WLAN und Netzwerkfunktionalität...
  • UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52

    UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52: Hallo, habe gerade die Ankündigung von UM Business bekommen, dass meine AVM 6360 ab dem 8.11.2016 nach Stromreset ein Update auf 06.52 bekommen...
  • 6360 Business über Switch an 7390 anbinden

    6360 Business über Switch an 7390 anbinden: Hallo zur Zeit habe ich meine 6360 an LAN 1 meiner 7390 verbunden und stelle so die Internet Verbindung her, da ich aber kein weiteres LAN Kabel...
  • Business mit stat. IP aber OHNE WLAN ???

    Business mit stat. IP aber OHNE WLAN ???: hallo zusammen, ich habe einen Business-Tarif Ofiice & Phone 50 für 29,90 vor 21 Monaten abgeschlossen. Nun wollte ich eine eigene 6490 kaufen...
  • Routerfreiheit für Business-Kunden

    Routerfreiheit für Business-Kunden: Da es vielleicht den ein oder anderen hier mit Business-Vertrag gibt, der ebenfalls von der Routerfreiheit profitieren möchte, hier ein paar Infos...
  • Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs

    Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs: Ich bin von 50/5 mit 1 statischen IP auf 200/20 mit 5 statischen IPs gewechselt. Dabei habe ich eine FB 6490 mit FW 6.50 bekommen. Mein Problem...
  • Business feste IP und Gastnetz möglich?

    Business feste IP und Gastnetz möglich?: Hallo Liebes Forum, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und Fritzbox. Hinter der Fritzbox hängt ein zweiter, eigener...
  • UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step

    UM Business feste IP - Eignerer Router Step by Step: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nun UM Business mit 1 festen IP hier in Baden-Württemberg. DIe feste IP liegt auch extern an der...
  • Business - Office Internet & Phone 150 - 6490 oder 6360 ?

    Business - Office Internet & Phone 150 - 6490 oder 6360 ?: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Business Tarife an die Unitymedia Techniker unter euch: 1. Bekomme ich im Tarif "Office...
  • [Business] Web Oberfläche der Modem Fritzbox nicht aufrufbar

    [Business] Web Oberfläche der Modem Fritzbox nicht aufrufbar: Hallo zusammen, Ich habe eine kleines Problem. Leider hab ich jetzt nach langem suchen und telefonieren nix passendes gefunden. Ich habe ein...
  • Cisco 7965g an einem UM-Business mit fester IP anmelden

    Cisco 7965g an einem UM-Business mit fester IP anmelden: Hallo und guten Abend, folgende Konstellation steht bei mir: * UM Office Internet/Phone mit fester IP * MikroTik CRS125 - Router (verbleibende...
  • FB 7362 hinter 6360 mit statischer IP (UM Business) VOIP?

    FB 7362 hinter 6360 mit statischer IP (UM Business) VOIP?: Hallo Community, ich bin jetzt schon ein paar Stunden das Forum am durchforsten. Für die meißten Fragen habe ich eine Antwort gefunden. Eine ist...
  • [Business] Einrichtung von IP-Telefonen

    [Business] Einrichtung von IP-Telefonen: 1 Hintergrund Vor kurzem habe ich in einen Businesstarif mit einer statischen IP (UM / Hessen) gewechselt. Dabei erhält die FritzBox (6360 in...
  • UM business mit 5 statischen IP-Adressen und VMs

    UM business mit 5 statischen IP-Adressen und VMs: Hallo zusammen, ich habe momentan einen UM Business-Tarif mit einer statischen IP-Adresse, die Fritz!Box 6360 wurde von UM daher in den...
  • myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht

    myfritz FritzBox 6360 mit Business Vertrag geht nicht: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meinen 2 Play auf den Business Vertrag 50 Mbit mit einer statischen, öffentlichen IPv4 umgestellt. Überprüft habe...
  • Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business)

    Fritzbox ohne Funktion bei Fester IP (UM Business): Hallo, ist es richtig, dass wenn man einen Unitymedia Business Anschluss hat, und eine Statische IP bekommt, das man dann einen extra Router...
  • Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?

    Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?: Hallo, habe ich beim Business Anschluss die Wahl zwischen FB 6360 oder einem reinem Cisco Modem? Wenn ja, was wäre besser? Ich habe aktuell am...
  • Statische IP bei Business - wie technisch realisiert?

    Statische IP bei Business - wie technisch realisiert?: Mal sehen, ob sich hier wer findet, der dazu was sagen kann. Alternativ wäre auch interessant, wenn sich jemand meldet, der einen solchen...
  • Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP

    Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP: Hallo zusammen, hat das schon jemand am laufen? Wie ist hier die 6360 Cable konfiguriert. VoIP soll ja hier noch funktionieren. Kann man die...
  • Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business

    Fritzbox 6360 + Fritzbox 7170 - Verbindungsproblem! Business: Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Auf der Arbeit haben wir einen UM Business Anschluss, privat habe ich einen normalen UM Anschluss. Da ich...
  • FB 6360 bei UM-Business

    FB 6360 bei UM-Business: [email protected], habma ne Frage: Im Rahmen der IPv6-Diskussion möchte ein Kunde von 2play 50 Plus (T-Komfort) auf den Businesstarif mit 64 MBit mit...
  • UM Business + feste IP + Fritz!Box 6360 + Netgear Router

    UM Business + feste IP + Fritz!Box 6360 + Netgear Router: Hallo zusammen, ich scheitere gerade ein bisschen an der richtigen Konfiguration. So sieht das Setup aus: Unitymedia Business Anschluss mit 5...
  • 6590 vs. 6591 bei 1Gbit-Anschluss

    6590 vs. 6591 bei 1Gbit-Anschluss: Wir sind letzte Woche von 2play 400 auf 2play 1000 gewechselt. Beim Wechsel wurde von Unity telefonisch mitgeteilt, dass die 6590 mit dem neuen...
  • Ähnliche Themen