Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Diskutiere Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten...

AlexBochum

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seitdem ich heute mein neues Huawei P30 Pro mit dem WLAN der Horizon verbunden habe, habe ich immer einen Ausfall der kompletten Internetverbindung (also auch am LAN-angeschlossenen PC etc.) wenn ich über 2 GHz größere Datenmengen am Handy lade (Updates, Spotify, Downloads etc.). Über 5 GHz läuft alles, ebenso mit anderen Geräten die über 2 GHz laden. Andersherum habe ich mit dem Huawei über WifiSpot (der ja auch in 2 GHz läuft) keine derartigen Probleme.

In der Horizon keine Fehlermeldungen, wenn ich das WLAN im Handy abschalte, ist die Internetverbindung nach wenigen Sekunden auch schon wieder da.

Hat(te) jemand evtl. das gleiche Problem?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Alex

Thema:

Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN

Internetausfall bei Download über 2 GHz-WLAN - Ähnliche Themen

• Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Zeitraster bei TV-Programm

Zeitraster bei TV-Programm: Hallo zusammen, weiß jemand, was die Einstellung des Zeitrasters bei TV Programmen bzw. eine Änderung bewirkt ? Eingestellt sind 120 min. wenn ich...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
  • Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?

Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?: Hallo zusammen, seit April 2015 läuft bei mir 3play Comfort 120. Nun überlege ich, zu 3play Jump 150 zu wechseln. Die Kündigungsfrist habe ich...
  • Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe

Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe: Seit gestern habe ich massive Störungen. Es gibt zunächst Tonaussetzer von mehreren Sekunden, dann auch kurze Bildstörungen, zweimal blitzte sogar...
  • Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe - Ähnliche Themen

• Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Zeitraster bei TV-Programm

Zeitraster bei TV-Programm: Hallo zusammen, weiß jemand, was die Einstellung des Zeitrasters bei TV Programmen bzw. eine Änderung bewirkt ? Eingestellt sind 120 min. wenn ich...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
  • Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?

Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?: Hallo zusammen, seit April 2015 läuft bei mir 3play Comfort 120. Nun überlege ich, zu 3play Jump 150 zu wechseln. Die Kündigungsfrist habe ich...
  • Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe

Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe: Seit gestern habe ich massive Störungen. Es gibt zunächst Tonaussetzer von mehreren Sekunden, dann auch kurze Bildstörungen, zweimal blitzte sogar...