• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

15m "Verlängerung"

Diskutiere 15m "Verlängerung" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Morgen, ich überlege gerade, ob ich zu Unitymedia wechsel, weil zwar im Ortsteil VDSL ausgerollt wurde, aber leider genau "mein" Haus auf...

thdus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich überlege gerade, ob ich zu Unitymedia wechsel, weil zwar im Ortsteil VDSL ausgerollt wurde, aber leider genau "mein" Haus auf DSL 16 stehen geblieben ist. Es liegt ein alter Kabelasnschluss im Keller, aber laut UM "Verfügbarkeitsanfrage" ginge an dem sogar bis zu 1 GBit/s.

Nun ist sonst keine Infrastruktur in Form von geeigneten Kabeln vorhanden und da es ein Altbau mit Stuckdecken ist, kann ich auch nicht überall mal eben durch die Decken bohren.

Falls der von UM beauftragte Techniker die Anschlussdose in den Kellerraum legen würde, müsste ich durch ein Treppenhaus hoch. Das ganze wäre eine Strecke von ca. 15m.

Es gab hier schon mal einen Thread, wo jemand die Dose 2-3m verlegen wollte (das war problemlos). Aber meine Frage ist nun, wäre es möglich, die Fritzbox bzw. ConnectBox mit einem 4-fach geschirmten Kabel wie diesem: https://www.reichelt.de/sat-kabel-class-a-f-stecker-f-stecker-15-0m-weiss-mk-mk3569-p245195.html anzuschließen, so dass ich damit vom Kellerraum weg durch das Treppenhaus über die Kellerdecke komme? Gibt es da Erfahrung zu?

Danke für eure Einschätzung!!
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.625
Reaktionen
22
15 m sind bei vernünftigem Kabel kein Problem. 4-Fach geschirmtes Kabel ist mehr ein Werbegag als technisch sinnvoll, 3-Fach geschirmt reicht bzw. einfach Class A (das bekommt man auch mit doppelter Schirmung schon hin), dafür passen dann wenigstens auch die Stecker richtig....
 

hajodele

Beiträge
5.313
Reaktionen
28
Warum läßt du es nicht vom Techniker machen?
Alleine würde ich den sowieso nicht werkeln lassen und vielleicht hat er auch ne Idee
 

thdus

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich werde auf jeden Fall dabei sein und werde den auch fragen. Aber ich möchte auf der sicheren Seite sein, dass ich das notfalls auch selbst verlängern kann.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.625
Reaktionen
22
Ein "Techniker" würde keine Leitung durch ein Treppenhaus verlegen (dürfen)...
 
Thema:

15m "Verlängerung"

15m "Verlängerung" - Ähnliche Themen

  • Vertragsverlängerung und Dual Stack

    Vertragsverlängerung und Dual Stack: Moin, ich bin seit 2012 UM-Kunde und eigentlich soweit zufrieden. Da ich meine Geräte von aussen erreichen können muss (VPN zum eigenen...
  • Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

    Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
  • Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung

    Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
  • Vertragsverlängerung, ist das gut ?

    Vertragsverlängerung, ist das gut ?: Hallo, derzeitiger Tarif: 2Play 25.000 für 22 Euro Vertragslänge: noch 9 Monate , telefonisch "belästigt" worden. Angebot: 2Play 50.000 für...
  • Vertragsverlängerung vs DS-Lite

    Vertragsverlängerung vs DS-Lite: Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen UnityMedia Anschluss mit allem drum und dran (TV, Internet, Telefon). Damit ich einfacher in...
  • Vertragsverlängerung vs DS-Lite - Ähnliche Themen

  • Vertragsverlängerung und Dual Stack

    Vertragsverlängerung und Dual Stack: Moin, ich bin seit 2012 UM-Kunde und eigentlich soweit zufrieden. Da ich meine Geräte von aussen erreichen können muss (VPN zum eigenen...
  • Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

    Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
  • Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung

    Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
  • Vertragsverlängerung, ist das gut ?

    Vertragsverlängerung, ist das gut ?: Hallo, derzeitiger Tarif: 2Play 25.000 für 22 Euro Vertragslänge: noch 9 Monate , telefonisch "belästigt" worden. Angebot: 2Play 50.000 für...
  • Vertragsverlängerung vs DS-Lite

    Vertragsverlängerung vs DS-Lite: Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen UnityMedia Anschluss mit allem drum und dran (TV, Internet, Telefon). Damit ich einfacher in...