• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Diskutiere Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090 Die drei dort genannten Werte, bzw. Bereiche, innerhalb derer die Werte sein sollten...

johnnyboy

Beiträge
653
Reaktionen
3
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090

Die drei dort genannten Werte, bzw. Bereiche, innerhalb derer die Werte sein sollten, kannst du mal mit deinen vergleichen.
Also, da stimmt immer noch was nicht!
Wobei ich eigentlich nur im Upstream den zu hohen dBmV-Wert sehe.
Das Minuszeichen bei dem dBmV-Wert im Downstream-Bereich irritiert mich etwas (bei mir stehen da so ähnliche Zahlen drin, nur ohne Minuszeichen!).
Und du hast halt viele nicht korrigierbare und korrigierbare Fehler, aber das muss für sich genommen auch nicht wirklich bedeutungsvoll sein!

Ja, soweit ich weiß, können zumindest auf einer Provider-Box die Werte vom Provider ausgelesen werden.
 

loennermo

Beiträge
28
Reaktionen
0
So, ich hole das nochmal hoch.

Die letzten drei Wochen ständig Probleme, die manchmal mit einem Reset der Fritzbox behoben werden konnten. Manchmal hat sich die Fritzbox auch gar nicht wieder neu verbunden, manchmal habe ich die Fritzbox zwei Stunden vom Strom getrennt und es ging immer noch nicht.

Nachdem ich mal meinen Unmut rausgelassen habe will jetzt morgen ein Techniker kommen und die Multimedia-Dose "reparieren". Dazu muss man sagen, dass wir in einem Neubau wohnen und UM vor ein paar Jahren die Dose (und den Hausanschluß) selbst gesetzt hat und dort ist lediglich die Fritzbox angeschlossen (TV per Sat-Schüssel).

Anbei die aktuellen Werte aus der Fritzbox. Mich würden dazu nochmal Eure Meinung interessieren. Gebuchtes Produkt ist Treueplus 200 mit doppeltem Upload (20).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.147
Reaktionen
15
Du hast auf jeden Fall zuwenig US-Kanäle, das müssten 5 sein.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.998
Reaktionen
43
Der Pegel ist fast 15 dB zu niedrig.
 

loennermo

Beiträge
28
Reaktionen
0
So, Techniker war 1,5 Stunden da und hat den Verstärker getauscht. Ich poste nachher mal die neuen Werte aus der Fritzbox.
 

loennermo

Beiträge
28
Reaktionen
0
Tja, was soll ich sagen - Telefon und Internet sind schon wieder tot und die Fritte blinkt schön vor sich hin. So langsam habe ich die Nase voll. Wie komme ich am schnellsten aus dem laufenden Vertrag ohne die Festnetz-Nummern zu verlieren?
 
Thema:

Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung - Ähnliche Themen

  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Routing über Hessen

    Routing über Hessen: Quelle: whoer.net Standort Land: iso Germany (DE) Region: Hessen Stadt: Hanau aftr-95-222-26-13.unity-media.net Ist es normal...
  • Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

    Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen: Hier funzt derzeit nichts mehr. Tv, Internet und Telefon tot. LG Ralph
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263 - Ähnliche Themen

  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Routing über Hessen

    Routing über Hessen: Quelle: whoer.net Standort Land: iso Germany (DE) Region: Hessen Stadt: Hanau aftr-95-222-26-13.unity-media.net Ist es normal...
  • Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen

    Komplett Störung im Bereich 63486 Bruchköbel/ Hessen: Hier funzt derzeit nichts mehr. Tv, Internet und Telefon tot. LG Ralph
  • Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

    Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263: [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...