DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

Diskutiere DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Abend zusammen meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf...

Muckel86

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen
meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf starten und leider fehlen Fernsehsender wie DMSX, RTL Nitro, ...

Der DYON Receiver lässt leider nicht so viele Einstellungen bei dem Suchlauf zu. Kennt jemand die aktuellen?

mfd

Reaktionen
0
Gehören RTL Nitro und DMSX zur Kabel-Grundversorgung?

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Hat die Box den Menü Punkt bzw Einstellung Netzwerk Suche ? wenn Ja diese auf Ja stellen beim Automatischen Suchlauf.Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.

gruss kalle

robbe

Reaktionen
13
Nach der Analogabschaltung gab es soviel Ärger mit diesen ganzen, nennen wir sie mal, günstigen Receivern. Ein Großteil beherrscht meist nichtmal eine automatische Sendersortierung, die auch nur ansatzweise Sinn ergibt. Aber auch das mehrere Frequenzen nicht gefunden werden, kommt da gerne mal vor. Mit Glück hilft dann ein manuelles Suchen auf der entsprechenden Frequenz.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
(...)
Oder Manuell nach den Transponder Suchen auf dem die Sender fehlen.
Wo liegt denn DMAX, RTL Nitro, Sat.1 Gold, ...?

Kann in den Einstellungen einen Kanal (1-97) wählen, dadurch ändert sich die Frequenz; die Symbolrate ist 6900 und QAM 256.
hallo

Probier mal die Manuelle Suche auf Transponder 282 mit 6900 und 256.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
20
Dann solltest du mal in die Bedienungsanleitung schauen, auf Seite 13 steht es genau beschrieben: https://cdn.billiger.com/dynimg/SdO-PGxALkU5gDsPWikxcTt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAilVN44XTxRucWPply9bcy4HPa38aC_XPI_13WVAAFfk/DYON-Raven-Bedienungsanleitung-2ab2b9.pdf

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000.

gruss kalle

Muckel86

Reaktionen
0
(...) Man sollte schon Wissen das Transponder Daten gleich Frequenz heißt,also Frequenz 282000. (...)
Wenn man sich mehr damit beschäftigt, wahrscheinlich schon. Doch als Endverbraucher, der es nur nutzen will und diese Information weder in der Anleitung des Receiver findet, noch in den Angaben der Frequenz Liste von Unitymedia, ist es eben nicht selbstverständlich.

Bei der Anleitung zum Receiver hat leider gefehlt, dass man im Suchlauf (egal ob manuell oder automatisch) die Frequenz/Transponder nicht ändern kann.

Nur durch hinzufügen (grüne Taste), kann man einen neuen hinzufügen und dann erst danach Suchen. Das war nicht gerade intuitiv gelöst... Aber nun läuft es.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Und woher soll eine Alte Box wissen,das man auf einem Neuen Transponder/Frequenz suchen möchte ?
Deshalb kann man einen Neuen Transponder/Frequenz einstellen bzw zufügen,das meist über die Farbtasten gemacht wird.

Aber egal Hauptsache Du hast jetzt die Fehlende Sender gefunden.

gruss kalle

Thema:

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen? - Ähnliche Themen

• Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?

Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?: Hey, ich schleife mein TV Signal durch den Sky Receiver an meinen TV. Nutze da das CI-Modul. Mir ist aufgefallen, dass der History HD nicht...
  • Kabel-Receiver für TV anschliessen

Kabel-Receiver für TV anschliessen: Ich habe ein Multimedia-Dose von UM und möchte einen TV anschliessen. Es gibt keinen TV-Vertrag mit UM da in diesem Neubau die Glasfaser von UM...
  • Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?

Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?: Hallo, ich möchte OHNE eine weitere zwischengeschaltete Settop-Box, mit einen Hifi-Receiver digitales Radio hören. ( Aber nicht per Internet...
  • Sky Receiver und UM Receiver gleichzeitig

Sky Receiver und UM Receiver gleichzeitig: Habe 3play Anschluß bei UM mit altem Receiver und um02 Karte in Hessen. Habe gleichzeitig bei Sky Programme über die UM freischalten lassen. Jetzt...
  • Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, nach einiger Recherche nach einem Receiver mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich auf den Dyon Raptor gestoßen...
  • Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?

Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?: Hey, ich schleife mein TV Signal durch den Sky Receiver an meinen TV. Nutze da das CI-Modul. Mir ist aufgefallen, dass der History HD nicht...
  • Kabel-Receiver für TV anschliessen

Kabel-Receiver für TV anschliessen: Ich habe ein Multimedia-Dose von UM und möchte einen TV anschliessen. Es gibt keinen TV-Vertrag mit UM da in diesem Neubau die Glasfaser von UM...
  • Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?

Digitales Radio empfangen. Welcher Hifi-Receiver ?: Hallo, ich möchte OHNE eine weitere zwischengeschaltete Settop-Box, mit einen Hifi-Receiver digitales Radio hören. ( Aber nicht per Internet...
  • Sky Receiver und UM Receiver gleichzeitig

Sky Receiver und UM Receiver gleichzeitig: Habe 3play Anschluß bei UM mit altem Receiver und um02 Karte in Hessen. Habe gleichzeitig bei Sky Programme über die UM freischalten lassen. Jetzt...
  • Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, nach einiger Recherche nach einem Receiver mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich auf den Dyon Raptor gestoßen...