Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist?

Diskutiere Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo allerseits, als ich vor ca. 2 Jahren meinen UM Anschluss bestellt habe, habe kein TV Paket bestellt gehabt weil ich dachte, dass es in den...

nils_nielsen

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

als ich vor ca. 2 Jahren meinen UM Anschluss bestellt habe, habe kein TV Paket bestellt gehabt weil ich dachte, dass es in den Mietnebenkosten inbegriffen ist. Nun habe ich gerade einen Anruf von einem UM Dienstleister erhalten und wurde gefragt ob ich den TV Anschluss benutze und wenn ja, dass ich die 20,99€ im Monat zahlen müsste weil der Anschluss in den Mietnebenkosten doch nicht inbegriffen ist. Ich habe mit dem Vermieter telefoniert und das stimmt auch.

Da wir auch Zugang zu Satellitenfernsehen haben, habe ich mich entschlossen den TV Anschluss nicht zu bezahlen und nur noch über SAT zu schauen.

Nun zu meiner Frage:
Ich benutze eine Fritzbox mit integrieten Kabel Tunern. Kann ich Probleme mit UM bekommen weil die Fritzbox das Signal abzapft, UM das sehen kann und denkt, dass ich TV schaue obwohl ich das nicht mache?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal

Nils

MartinP_Do

Reaktionen
15
Ich denke Nein...

Diese Anrufe merkwürdiger "Medienberater", die vorgeben im Auftrag von Unitymedia zu handeln sind schon Thema in vielen Threads in diesem Forum gewesen ...
Das Beste, was man machen kann, ist deren Rufnummer in die Sperrliste der Fritzbox zu packen ...

Ob die Fritzbox nun für DVB-C-Streaming genutzt wird, wird dieser Knilch auf jeden Fall nicht feststellen können - der will nur ein Angstszenario aufbauen ...

boba

boba

Reaktionen
31
Man kann bei Unitymedia nicht sehen, ob du TV über die Fritzbox schaust. Der dvbc-Broadcast ist ein Übertragungsverfahren, das nur in eine Richtung geht ohne Rückkanal. Das Signal liegt auch immer an, egal ob es die Fritzbox ausliest oder nicht, oder ob man es bezahlt oder nicht.
Es ist allerdings illegal, wenn du es nutzt ohne zu bezahlen.

Der Medienberater, der angerufen hat, ist ein Klinkenputzer, der will, dass du einen TV-Vertrag abschließt. Scheinbar läuft da gerade eine Welle zur Akquise neuer TV-Kunden bzw. zusätzlicher Verträge. Es sieht so aus, dass sich diese Leute aus der UM Kundendatenbank diejenigen Kunden raussuchen, die ein Internet- aber kein TV Produkt gebucht haben. Die bieten dann eben TV zusätzlich an, und als zusätzliche "Motivation" versuchen sie denjenigen Leuten ins Gewissen zu reden, die TV zwar illegalerweise schauen aber nicht bezahlen, weil das Signal wie gesagt immer anliegt, egal ob man zahlt oder nicht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Vermutlich will UM möglichst viele Verträge noch vor der Übernahme aufpäppeln, um besser da zu stehen. :D

nils_nielsen

Reaktionen
0
Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für die schnellen und sachlichen Antworten. Ihr seid ein super Community! :)

LG

Nils

Thema:

Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist?

Kann ich Probleme bekommen wenn ich kein TV-Paket habe aber die Fritzbox TV Funktion aktiv ist? - Ähnliche Themen

• Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Was kann ich aufnehmen und was nicht?: Sorry, aber ich habe jetzt einige Foren durch und werde immer verunsicherter. :confused: Ich möchte mir einen neuen HD-Recorder kaufen...
  • ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider hat mich die Suche nicht weitergebracht. Gucke UM über meinen Samsung mit CI+-Modul...
  • Keiner kann mir sagen welches Modul/Karte ich benötige!

Keiner kann mir sagen welches Modul/Karte ich benötige!: Hallo liebes Forum - Ihre seit meine letzte Hoffnung. Tagelang hab ich nun versucht herauszufinden welches CI/CI+-Modul und welche Karte ich von...
  • Kann ich meinen R-HD1000C weiter benutzen ?

Kann ich meinen R-HD1000C weiter benutzen ?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 3 Play und einen Samsung Receiver bekommen. Ich möchte aber meinen R-HD1000C weiter nutzen, daher wollte ich...
  • Ziehe um, kann ich meine Karte weiter nutzen?

Ziehe um, kann ich meine Karte weiter nutzen?: Hi, ich wohne momentan noch bei meinen Eltern und nutze eine I02 Karte weil mein Vater die Hauptkarte hat. Habe sie bisher in meinem Topfield...
  • Ziehe um, kann ich meine Karte weiter nutzen? - Ähnliche Themen

• Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Was kann ich aufnehmen und was nicht?: Sorry, aber ich habe jetzt einige Foren durch und werde immer verunsicherter. :confused: Ich möchte mir einen neuen HD-Recorder kaufen...
  • ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden

ProSieben FUN kann nicht entschlüsselt werden: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider hat mich die Suche nicht weitergebracht. Gucke UM über meinen Samsung mit CI+-Modul...
  • Keiner kann mir sagen welches Modul/Karte ich benötige!

Keiner kann mir sagen welches Modul/Karte ich benötige!: Hallo liebes Forum - Ihre seit meine letzte Hoffnung. Tagelang hab ich nun versucht herauszufinden welches CI/CI+-Modul und welche Karte ich von...
  • Kann ich meinen R-HD1000C weiter benutzen ?

Kann ich meinen R-HD1000C weiter benutzen ?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 3 Play und einen Samsung Receiver bekommen. Ich möchte aber meinen R-HD1000C weiter nutzen, daher wollte ich...
  • Ziehe um, kann ich meine Karte weiter nutzen?

Ziehe um, kann ich meine Karte weiter nutzen?: Hi, ich wohne momentan noch bei meinen Eltern und nutze eine I02 Karte weil mein Vater die Hauptkarte hat. Habe sie bisher in meinem Topfield...