• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gesprächsqualität Telefonie UM

Diskutiere Gesprächsqualität Telefonie UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich betreibe eine eigene 6590 mit FW 7.02 am UM-Business-Anschluss. Als Endgerät habe ich zwei Gigaset C570HX direkt am DECT der...

satmark

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich betreibe eine eigene 6590 mit FW 7.02 am UM-Business-Anschluss. Als Endgerät habe ich zwei Gigaset C570HX direkt am DECT der Fritzbox laufen. Interne Gespräche zwischen den Gigasets klingen auch super. Die Telefoniedaten habe ich direkt von Unitymedia bekommen und in die Fritzbox eingetragen, mit den Voreinstellungen für UM Hessen. Telefonate kommen in der Regel (außer aus dem o2-Mobilnetz) als klassische G711-Telefonate an. Aber trotzdem klingen sie teilweise schlechter wie aus den 70er oder 80er-Jahren, vielleicht sogar noch schlechter. Selbst, wenn ich mich zu Hause anrufe und die Mailbox vollquatsche, klingt die Aufnahme recht gruselig. Somit kann man die Gigasets als Fehlerquelle schon mal ausschließen, denn mit der FritzFon-App und in der von der Fritte versendeten Mail mit dem AB-Anruf klingt es jeweils genauso schlecht. Mit der 6490 vorher von UM und Panasonic-Geräten über die integrierte TAE-Dose war es auch nicht viel besser. Kann das an den UM-Servern liegen? Spart UM an Datendurchsatz? Ich empfinde die Sprach-/Klangqualität für 2019 als armselig. Da ist fast jede Handyverbindung deutlich besser. Wie ist Eure Erfahrung dazu?

Danke und Gruß

Satmark

Anhänge

Thema:

Gesprächsqualität Telefonie UM

Gesprächsqualität Telefonie UM - Ähnliche Themen

• Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.

Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
  • Neue Telefonie-Preisliste ab dem 06.04.2020

Neue Telefonie-Preisliste ab dem 06.04.2020: Privtakunden Business eazy mfg Danke an HNIKAR vom kdgforum für den fund
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • Gesprächsqualität, Downspeed, Signalstärke... läuft nicht!

Gesprächsqualität, Downspeed, Signalstärke... läuft nicht!: Hallo, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit 1 Woche einen 2play 32.000 Anschluss mit Telefon Plus. Im Keller steht ein...
  • Gesprächsqualität, Downspeed, Signalstärke... läuft nicht! - Ähnliche Themen

• Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.

Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
  • Neue Telefonie-Preisliste ab dem 06.04.2020

Neue Telefonie-Preisliste ab dem 06.04.2020: Privtakunden Business eazy mfg Danke an HNIKAR vom kdgforum für den fund
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490

FB 6591 => USG => Telefonie mit FB7490: Hallo zusammen, folgende Konfig läuft derzeit bei mir: zwei FB6591 im Bridge-Mode an einem UniFi USG 4 Pro im failover. USG 4 verteilt dann ins...
  • Gesprächsqualität, Downspeed, Signalstärke... läuft nicht!

Gesprächsqualität, Downspeed, Signalstärke... läuft nicht!: Hallo, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit 1 Woche einen 2play 32.000 Anschluss mit Telefon Plus. Im Keller steht ein...