Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen

Diskutiere Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mittlerweile habe ich versucht die Adresse an zu pingen... Ging nicht (Google ging) :confused:

iceball

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich versucht die Adresse an zu pingen... Ging nicht (Google ging) :confused:
 

iceball

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe versucht, die konfig Datei zu bearbeiten und diese dann wiederherzustellen, das klappt leider nicht. Die Fritzbox lehnt das ab. Manuell kann ich die Daten auch nicht eintragen, da das Passwort verschlüsselt ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Passwort zu entschlüsseln?
 

Joerg123

Beiträge
1.218
Reaktionen
46
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool
damit kannst du die Prüfsumme berechnen lassen, womit die Fritzbox die modifizierte Sicherung akzeptieren sollte
 

iceball

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hat nicht geklappt... Wenn ich bei Unitymedia anrufe und schildere was ich gemacht habe und bitte den Router auszutauschen... Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann eine Rechnung bekomme? Gibt es dazu Erfahrungsbericht hier im Forum?
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Da kann man hoffen das es in Rechnung gestellt wird. Nicht böse gemeint, aber von Sachen die mir nicht gehören, lass ich ich die Finger davon.
 

Cyrus

Beiträge
135
Reaktionen
0
Hat nicht geklappt... Wenn ich bei Unitymedia anrufe und schildere was ich gemacht habe und bitte den Router auszutauschen... Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann eine Rechnung bekomme? Gibt es dazu Erfahrungsbericht hier im Forum?
Wenn Du mit einem Mietwagen mit Absicht gegen einen Baum fährst, meinst Du dann der Autovermieter sagt dann: "Ach ist nicht so schlimm, ich stehe auf moderne Kunst!"...?
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Obwohl ich dir da teilweise recht gebe dass das irgendwie zumindest teilweise die Schuld des Nutzers, UM ist da echt auch ein bisschen selbst schuld dran.
"Offizielles Firmwareupdate des Hardwareherstellers einspielen" würde ich nicht vergleichen mit "Mietwagen mit Absicht gegen den Baum fahren".

Eher mit "Ich habe Wischwasser im Mietwagen nachgefüllt (= Firmwareupdate installiert), aber der Autovermieter hat den Wischwassereinfüllstutzen mit dem Benzintank verbunden um den Mieter zu ärgern (= unnötige Änderungen an der Miet-Box durchgeführt, die dazu führen, dass normale Wartung (Update) das Teil schrottet) und hat sich dann beschwert, dass das Auffüllen von Wischwasser (= installieren des offiziellen Updates) das Auto (= die Fritzbox) geschrottet hat ...

Würde UM den ganzen Mist mit den manipulierten Firmwares lassen gäbe es diese Probleme nicht ...

Otto Normalverbraucher sollte eigentlich davon ausgehen können, wenn er ein Gerät X mietet und dann der Hersteller von Gerät X ein Update für Gerät X veröffentlicht, dass er das ohne Probleme installieren kann. Will der Besitzer das nicht, soll er es sperren. Und zwar vernünftig und nicht so dilletantisch wie UM dass man es mit 5 Sekunden Arbeit trotzdem eingespielt kriegt. AVM kriegts doch auch hin dass man ne Firmware von der 7490 nicht auf ne 6490 kriegt - warum dann nicht auch dass man Updates von ner avm-6490 nicht auf ne lgi-6490 kriegt?

Und um jetzt mal etwas zum Thema passendes zu schreiben: Kannst du nicht einfach die linux_fs_start-Bootloadervariable zurücksetzen und zurück in die alte Firmware (mit "lgi"-Branding)?
 
racoon1211

racoon1211

Beiträge
234
Reaktionen
2
Ich würds ja eher vergleichen mit (um mal beim Auto zu bleiben):

Hersteller/Vermieter liefert eine bestimmte Firmware für das Motorsteuergerät, die reicht dem Mieter des Fahrzeuges aber nicht und er spielt eine getunte ein.
Dadurch funktioniert irgendwas am Fahrzeug nicht mehr und der Mieter beschwert sich beim Hersteller/Vermieter.

Ganz einfach - an gemieteten Geräten hat man ohne das ausdrückliche Einverständnis des Vermieters nicht herum zu basteln - schon gar nicht, wenn man augenscheinlich nicht wirklich weiß was man da macht.

Das Ganze dann auch noch UM zu schildern, ok das war ehrlich... Aber dann darf man sich über eine Rechnung eben nicht wundern oder gar beklagen.

Ein Satz mit X.
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Das Einspielen von offiziellen Hersteller-Updates durch den Kunden ist bei nem Router vom Hersteller so vorgesehen. Das Einspielen von Updates für das Motorsteuergerät nicht.

Kein normaler Mensch würde bei nem Mietwagen das Motorsteuergerät ändern.
Aber nen geliehenen Router mit offiziellen Updates des Herstellers aktuell zu halten ist in der Regel Aufgabe des Kunden. Wird doch immer wieder überall breitgetreten dass man seine IT-Geräte auf dem aktuellsten Stand halten soll ...

Oh, ich leihe mir eine Fritzbox von der Telekom? Ich update sie selbst.
Oh, ich leihe mir eine Fritzbox von 1&1? Ich update sie selbst.
Oh, ich leihe mir eine (Kabel-)Fritzbox von routermiete.de? Ich update sie selbst.
Oh, ich leihe mit eine (Kabel-)Fritzbox von NetCologne (exakt gleiche Situation wie bei UM)? Ich update sie selbst.
Oh, ich leihe mir eine (Kabel-)Fritzbox von UM? Ich update ... ach nee, UM hat da was vermurkst und das Teil fällt auseinander wenn man es updatet ...
Kann man da dem Benutzer nen Vorwurf machen wenn er davon ausgeht dass er, genau wie bei sämtlichen anderen Providern mit Geräten des gleichen Herstellers (wo er Updates selber einspielen muss), dass er das dann auch bei UM darf?
 

Joerg123

Beiträge
1.218
Reaktionen
46
natürlich gibt es nicht wirklich was zu beschönigen, jedem, auch dem Betroffenen wird klar sein, dass man es nicht schön reden kann und er hat ja auch bereits die richtige Frage gestellt: wird das wohl was kosten ?
würde ich jetzt zumindest von ausgehen, wobei es ja keinen Grund gibt die umgebrandete Box jetzt in den Müll zu werfen, andererseits mag es auch nicht wirklich wirtschaftlich sein, wenn da jetzt noch ein Techniker 1-2 Stunden mit verbringt. Von daher würde ich erstmal erwarten, dass es um die 200€ sein werden für den Austausch gegen eine andere UM-6490 und gut ist, eventuell wird es ja doch billiger, damit wird jeder leben können. Dumm halt, dass man für das Geld dann auch schon eine eigene Fritzbox besitzen und völlig legal in Betrieb haben könnte, aber so ist das eben wenn an pokert, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Jetzt gibt es doch schlimmere Vergehen und die vielleicht/ca. 200€ bringen idR auch keinen wirklich um - nicht schön, aber eben nicht zu ändern. Wenn man aber an einer Lösung interessiert ist, dann würde ich in diesem Fall schon raten mit offenen Karten zu spielen, man muss dem verlorenen Geld nicht noch mehr Geld hinterher werfen ! eine finanzielle Bewertung und Rechnungsstellung seitens Unity wird sicherlich nicht positiver verlaufen, wenn der Kunde jetzt noch 3 Stunden die Hotline in Anspruch nimmt, von einem Technikerdeinsatz (der das Gerät ja auch bestenfalls austauscht, garantiert nicht Vorort um-brandet) gar nicht erst zu sprechen. Man muss auch in der Lage sein zu sehen, wann man verloren hat.
Man kann natürlich auch damit leben ?! persönlich würde ich jetzt nicht so darunter leiden, wenn Festnetz-Telefonie nicht mehr tut. Würde ich mir als Ersatz was bei Sipgate&Co (mein Favorit ist personal-voip.de) einrichten und gut ist, ich Telefoniere aber auch nur vielleicht 30 Minuten im Monat über Festnetz. Und dann mag das Gerät ja auch einfach irgendwann tatsächlich kaputt sein, muss nur blöd laufen und z.B. ein Schuhkarton über das Gehäuse fallen, dann wird es der Fritte sicherlich schnell warm ohne ausreichend Lüftung, vor allem wenn sie eh schon warm steht.
Aber wenn Festnetz-Telefonie wichtig ist, man der Meinung ist, dass man alle im Internet verfügbaren Anleitungen durch hat und doch nix geht, dann bleibt nicht viel mehr als sich an Unity zu wenden und dort sollte man dann auch so ehrlich sein und mit offenen Karten spielen und dann wird es eine Lösung geben, welche jetzt auch keine 4stellige Summe kosten wird :)

PS: völlig daneben finde ich hier dennoch die neun-mal-klugen Besserwisser-Posts :sauer: habt ihr keine Freunde die ihr volllabern könnt ? ich gehöre auch gerne mal zu denen die hier und da mal "was versuchen" (wenn ich darin einen Mewhrwert sehe, persönlich wäre das jetzt nicht beim de-branden der Fritzbox für mich der Fall) und dann muss man je nach Lage eben auch akzeptieren, dass man mal sche!sse gemacht hat und auch die Konsequenzen tragen, sprich dafür zahlen und wir reden halt von einem Betrag den keiner gerne verschenkt, an dem aber auch keiner sterben wird. Tatsache dummes mit dem Finger auf andere Leute zeigen hilft hier niemandem und ist völlig überflüssig. Was für arme Willis müssen es sein, die sich bei sowas dann offensichtlich besser fühlen *kopfschüttel*
 

iceball

Beiträge
11
Reaktionen
0
Obwohl ich dir da teilweise recht gebe dass das irgendwie zumindest teilweise die Schuld des Nutzers, UM ist da echt auch ein bisschen selbst schuld dran.
"Offizielles Firmwareupdate des Hardwareherstellers einspielen" würde ich nicht vergleichen mit "Mietwagen mit Absicht gegen den Baum fahren".

Eher mit "Ich habe Wischwasser im Mietwagen nachgefüllt (= Firmwareupdate installiert), aber der Autovermieter hat den Wischwassereinfüllstutzen mit dem Benzintank verbunden um den Mieter zu ärgern (= unnötige Änderungen an der Miet-Box durchgeführt, die dazu führen, dass normale Wartung (Update) das Teil schrottet) und hat sich dann beschwert, dass das Auffüllen von Wischwasser (= installieren des offiziellen Updates) das Auto (= die Fritzbox) geschrottet hat ...

Würde UM den ganzen Mist mit den manipulierten Firmwares lassen gäbe es diese Probleme nicht ...

Otto Normalverbraucher sollte eigentlich davon ausgehen können, wenn er ein Gerät X mietet und dann der Hersteller von Gerät X ein Update für Gerät X veröffentlicht, dass er das ohne Probleme installieren kann. Will der Besitzer das nicht, soll er es sperren. Und zwar vernünftig und nicht so dilletantisch wie UM dass man es mit 5 Sekunden Arbeit trotzdem eingespielt kriegt. AVM kriegts doch auch hin dass man ne Firmware von der 7490 nicht auf ne 6490 kriegt - warum dann nicht auch dass man Updates von ner avm-6490 nicht auf ne lgi-6490 kriegt?

Und um jetzt mal etwas zum Thema passendes zu schreiben: Kannst du nicht einfach die linux_fs_start-Bootloadervariable zurücksetzen und zurück in die alte Firmware (mit "lgi"-Branding)?
Hallo, soweit wie ich das nun verstehe nicht. Nach dem ich das Branding entfernt habe, das Update 7.02 aufgespielt. Wenn ich nun über ftp die Variable "SETENV firmware_version lgi" setze, lande ich in einer Bootloop (oder so ähnlich). Die Fritzbox startet immer wieder von neuem.

Grüße
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.810
Reaktionen
228
Hallo, soweit wie ich das nun verstehe nicht. Nach dem ich das Branding entfernt habe, das Update 7.02 aufgespielt. Wenn ich nun über ftp die Variable "SETENV firmware_version lgi" setze, lande ich in einer Bootloop (oder so ähnlich). Die Fritzbox startet immer wieder von neuem.
Ich aber, hast die andere Partition geschrottet, es gibt also kein zurück mehr auf die lgi :traurig:
 
Thema:

Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen

Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

    Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

    Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

    Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

    FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk

    Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk: Ich hab hier in meiner Fritzbox unter Heimnetzwerk eine komische Darstellung Wie auf dem Bild zu shene habe ich ich 3 Lan 1 Verbindungen Archer...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?

    Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?: Guten Tag Forum, nach einigen Monaten Wartezeit in Baden-Württemnberg haben wir nun endlich unseren Businessanschluss Office Internet mit einer...
  • Fritzbox 6490 Cabel

    Fritzbox 6490 Cabel: Ich verwende ein Gigaset SL910 mit TAE Fonanschluss an der Fritzbox. Falls mal das Internet gestört ist kann ich dann trotzdem telefonieren? Danke...
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

    Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht das richtige Forum aber icv komme einfach nicht weiter. Mein...
  • Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

    Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02)

    Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02): Hatte es hier schon beschrieben -> https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37725&p=437864#p437864 und dachte eigentlich es wäre...
  • gebrauchte FritzBox 6490?

    gebrauchte FritzBox 6490?: Moin! Mir geht die ConnectBox nur noch auf die Nerven, weswegen ich mich nun nach einer FritzBox umsehen wollte. Dafür bin ich am überlegen, ob...
  • Suche Konfiguration einer UM-FritzBox 6490 mit 7.x aus BW

    Suche Konfiguration einer UM-FritzBox 6490 mit 7.x aus BW: Vielleicht kann Jemand weiterhelfen. Bis vor kurzem hatte ich meine vor langer Zeit debrandete FritzBox 6490 noch unter FritzOS 6.x in Betrieb...
  • Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon

    Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon: Hi, Ist es totaler Blödsinn sich jetzt eine eigene Fritzbox 6490 zu holen? Bin kein Poweruser möchte aber die komfortfunktion kündigen und...
  • Speedtest Fritzbox 6490

    Speedtest Fritzbox 6490: Hallo ich habe da mal eine Frage Speedtest gemessen über Ookla Lan.10/100/1000 435 im Download-20 im Upload bei einer 3Fly 400 Leitung über den...
  • Plex Remote Access on Fritzbox 6490

    Plex Remote Access on Fritzbox 6490: I have spent hours reading the forums and online suggestions for how to unlock remote access for plex and i have hit a roadblock with the...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

    FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • FritzBox 6490 Cable

    FritzBox 6490 Cable: Hallo,wie kann ich sehen wie schnell (GB) die 4 Lan Anschlüsse sind ?
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

    Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

    Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • Mesh Master Fritzbox 6490 oder Fritzbox 7490

    Mesh Master Fritzbox 6490 oder Fritzbox 7490: Hallo, da am 17.01 scheinbar die "neue" Firmware 7.01 für die 6490 rauskommt und diese meshfähig ist, überlege ich jetzt welchen Router ich als...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

    Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse: Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?

    Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?: Hallo Zusammen, in unserer Firma haben wir die Fritzbox 6490 als Modem und eine Zywall110 als Router und Firewall laufen. Klappt alles wunderbar...
  • Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.

    Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.: Hallo ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch weil ich nicht weis was ich falsch mache. Folgendes Problem habe ich, wenn ich ein...
  • Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN

    Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN: Hallo, nach dem Update auf 7.01 habe ich ein deutlich langsameres WLAN als vorher. Vorher hatte ich einen 200er Vertrag, hatte am Samsung S4 einen...
  • Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

    Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01: Hallo, während meinem einwöchigen Urlaub wurde auf meiner FritzBox! 6490 die Firmware 7.01 aufgespielt. Bei meinem 100 Mbit Anschluss hatte ich...
  • FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP

    FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP: Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...
  • Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

    Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...
  • Anklopf-Funktion FritzBox 6490

    Anklopf-Funktion FritzBox 6490: Hallo, wie kann ich die Funktion „Anklopfen“ bei meiner eigenen FritzBox 6490 (Telefonie) aktivieren? Mit der AVM Anleitung hat’s nicht geklappt...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018: Na was ist das denn ? :) Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
  • FritzBox 6490 mit T-EUMEX 628

    FritzBox 6490 mit T-EUMEX 628: Hallo zusammen, an meiner FritzBox 6490 habe ich eine T-EUMEX 628 mit analogen Telefonen und Türsprecheinrichtung betrieben. Das funktioniert...
  • Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren

    Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren: Hallo, Ich würde gern mein Standard-Router gegen die Fritzbox tauschen. Meine erste Frage dazu lautet: Kann ich eine gebrauchte Box bei ebay...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

    Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?: Hallo, ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox. Die Hotline meine auf meine Frage, wann...
  • Fritzbox 6490 schlechter Download

    Fritzbox 6490 schlechter Download: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Download mit der Fritzxox extrem langsam. Bei 2Play 400 zwischen 20-40, ob per Lan oder Wlan angeschlossen...
  • UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

    UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus: Moin, nach dem ich nun lange dieses Forum als "Leser" benutzt habe, nun mein erster Beitrag. Mir ist heute aufgefallen dass UM auf meiner (Ihrer)...
  • Fritzbox 6490

    Fritzbox 6490: Hallo habe da folgendes Problem, besitze eine Fritzbox6490 von Um und stelle seit einiger Zeit fest dass wenn ich angerufen werde die Nummer ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update

    Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
  • Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme

    Gebrauchte Fritzbox 6490 - Anmeldeprobleme: Servus! Habe mir wissentlich eine gebrauchte freie Fritzbox 6490 gekauft, die bereits bei UM registriert ist. Nach 1-3 Telefonaten mit...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage

    Fritzbox 6490 als reine Telefonanlage: Hey Leute, Aufgrund von Umstellung auf Cable Max und TC4400 würde ich jetzt gerne meine Fritz in Teilrente schicken und sie als reine...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief)

    Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
  • Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000

    Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

    Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

    FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk

    Fritzbox 6490 - Heimnetzwerk: Ich hab hier in meiner Fritzbox unter Heimnetzwerk eine komische Darstellung Wie auf dem Bild zu shene habe ich ich 3 Lan 1 Verbindungen Archer...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?

    Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?: Guten Tag Forum, nach einigen Monaten Wartezeit in Baden-Württemnberg haben wir nun endlich unseren Businessanschluss Office Internet mit einer...
  • Fritzbox 6490 Cabel

    Fritzbox 6490 Cabel: Ich verwende ein Gigaset SL910 mit TAE Fonanschluss an der Fritzbox. Falls mal das Internet gestört ist kann ich dann trotzdem telefonieren? Danke...
  • Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren

    Eigen Fritzbox 6490 bei Pyur aktivieren: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht das richtige Forum aber icv komme einfach nicht weiter. Mein...
  • Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

    Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02)

    Fritzbox! 6490 LAN plötzlich langsam - nur noch 100 Mbit/s (7.02): Hatte es hier schon beschrieben -> https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37725&p=437864#p437864 und dachte eigentlich es wäre...
  • gebrauchte FritzBox 6490?

    gebrauchte FritzBox 6490?: Moin! Mir geht die ConnectBox nur noch auf die Nerven, weswegen ich mich nun nach einer FritzBox umsehen wollte. Dafür bin ich am überlegen, ob...
  • Suche Konfiguration einer UM-FritzBox 6490 mit 7.x aus BW

    Suche Konfiguration einer UM-FritzBox 6490 mit 7.x aus BW: Vielleicht kann Jemand weiterhelfen. Bis vor kurzem hatte ich meine vor langer Zeit debrandete FritzBox 6490 noch unter FritzOS 6.x in Betrieb...
  • Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon

    Eigene Fritzbox 6490 Konfiguration Telefon: Hi, Ist es totaler Blödsinn sich jetzt eine eigene Fritzbox 6490 zu holen? Bin kein Poweruser möchte aber die komfortfunktion kündigen und...
  • Speedtest Fritzbox 6490

    Speedtest Fritzbox 6490: Hallo ich habe da mal eine Frage Speedtest gemessen über Ookla Lan.10/100/1000 435 im Download-20 im Upload bei einer 3Fly 400 Leitung über den...
  • Plex Remote Access on Fritzbox 6490

    Plex Remote Access on Fritzbox 6490: I have spent hours reading the forums and online suggestions for how to unlock remote access for plex and i have hit a roadblock with the...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

    FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • FritzBox 6490 Cable

    FritzBox 6490 Cable: Hallo,wie kann ich sehen wie schnell (GB) die 4 Lan Anschlüsse sind ?
  • Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

    Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490: Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
  • Austausch defekte Fritzbox 6490

    Austausch defekte Fritzbox 6490: Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...
  • Mesh Master Fritzbox 6490 oder Fritzbox 7490

    Mesh Master Fritzbox 6490 oder Fritzbox 7490: Hallo, da am 17.01 scheinbar die "neue" Firmware 7.01 für die 6490 rauskommt und diese meshfähig ist, überlege ich jetzt welchen Router ich als...
  • Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse

    Fritzbox 6490 - Seriennummer und Mac-Adresse: Hallo in die Runde, Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Und da habe ich gleich eine Frage: Seit Freitag habe ich 2fly400 mit der UM-Connect Box...
  • Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?

    Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?: Hallo Zusammen, in unserer Firma haben wir die Fritzbox 6490 als Modem und eine Zywall110 als Router und Firewall laufen. Klappt alles wunderbar...
  • Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.

    Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.: Hallo ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch weil ich nicht weis was ich falsch mache. Folgendes Problem habe ich, wenn ich ein...
  • Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN

    Fritzbox 6490 nach Update 7.01 langsames WLAN: Hallo, nach dem Update auf 7.01 habe ich ein deutlich langsameres WLAN als vorher. Vorher hatte ich einen 200er Vertrag, hatte am Samsung S4 einen...
  • Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

    Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01: Hallo, während meinem einwöchigen Urlaub wurde auf meiner FritzBox! 6490 die Firmware 7.01 aufgespielt. Bei meinem 100 Mbit Anschluss hatte ich...
  • FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP

    FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP: Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...
  • Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

    Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...
  • Anklopf-Funktion FritzBox 6490

    Anklopf-Funktion FritzBox 6490: Hallo, wie kann ich die Funktion „Anklopfen“ bei meiner eigenen FritzBox 6490 (Telefonie) aktivieren? Mit der AVM Anleitung hat’s nicht geklappt...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018: Na was ist das denn ? :) Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
  • FritzBox 6490 mit T-EUMEX 628

    FritzBox 6490 mit T-EUMEX 628: Hallo zusammen, an meiner FritzBox 6490 habe ich eine T-EUMEX 628 mit analogen Telefonen und Türsprecheinrichtung betrieben. Das funktioniert...
  • Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren

    Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren: Hallo, Ich würde gern mein Standard-Router gegen die Fritzbox tauschen. Meine erste Frage dazu lautet: Kann ich eine gebrauchte Box bei ebay...
  • Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?

    Eigene Fritzbox 6490 , sofortige Kündigung?: Hallo, ich habe einen sehr alten Vertrag mit aktuell 3play+50, Komfortfunktion Telefon und die Fritzbox. Die Hotline meine auf meine Frage, wann...
  • Fritzbox 6490 schlechter Download

    Fritzbox 6490 schlechter Download: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Download mit der Fritzxox extrem langsam. Bei 2Play 400 zwischen 20-40, ob per Lan oder Wlan angeschlossen...
  • UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

    UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus: Moin, nach dem ich nun lange dieses Forum als "Leser" benutzt habe, nun mein erster Beitrag. Mir ist heute aufgefallen dass UM auf meiner (Ihrer)...
  • Fritzbox 6490

    Fritzbox 6490: Hallo habe da folgendes Problem, besitze eine Fritzbox6490 von Um und stelle seit einiger Zeit fest dass wenn ich angerufen werde die Nummer ohne...
  • Ähnliche Themen