Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen

Diskutiere Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe das Branding entfernt und ein eine neue SW 7.02 auf die Fritzbox gespielt. Nun geht mein Telefon nicht mehr. Deshalb möchte ich...

iceball

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Branding entfernt und ein eine neue SW 7.02 auf die Fritzbox gespielt.
Nun geht mein Telefon nicht mehr. Deshalb möchte ich das Branding wiederherstellen.
Einfach nur SETENV firmware_version lgi funktioniert leider nicht :wein:

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Hallo,

ich habe das Branding entfernt und ein eine neue SW 7.02 auf die Fritzbox gespielt.
Nun geht mein Telefon nicht mehr. Deshalb möchte ich das Branding wiederherstellen.
Einfach nur SETENV firmware_version lgi funktioniert leider nicht :wein:

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Hast Du vorher eine Sicherungsdatei erstellt :kratz:
Dort kannst Du die Telefoniedaten noch auslesen.

iceball

Reaktionen
0
Ja und habe die Einstellungen von Telefon wiederhergestellt. Geht aber leider nicht...

iceball

Reaktionen
0
Okay und das heißt?^^

Hier mal ein Ausschnitt aus der Sicherungsdatei:

registrar = "HIQ6b-sbc4i.kabelbw-mta.de";
ttl = 1h;
sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;
name = "7879";
providername = "provider_id=other_HIQ6b-sbc4i.kabelbw-mta.de;parentprovider_id=undefined;numberprefix=;usersprefix=;usersuffix=;phoneExtension=";
voip_providerlist_id = "other_cable";

iceball

Reaktionen
0
Evtl. ist es noch wichtig... Ich habe bei Unity angerufen und gebeten die VOIP Login Daten mir zu geben. Daraufhin habe ich die Info erhalten, dass diese nicht herausgegeben werden, aber er die Daten nochmal an meinem Router schickt. Das hat nicht funktioniert.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Evtl. ist es noch wichtig... Ich habe bei Unity angerufen und gebeten die VOIP Login Daten mir zu geben. Daraufhin habe ich die Info erhalten, dass diese nicht herausgegeben werden, aber er die Daten nochmal an meinem Router schickt. Das hat nicht funktioniert.
Eventuell hat man Dir ein neues Passwort bei der Aktion verpasst.
Schau erst mal, ob der HIQ6b-sbc4i.kabelbw-mta.de aus dem öffentlichen Netz überhaupt erreichbar ist.

iceball

Reaktionen
0
Mir ist nicht ganz klar, wie du das meinst. Wie soll ich schauen, ob die Adresse erreichbar ist? Durch pingen? ^^

larsbach

larsbach

Reaktionen
0
A ja und warum soll man dir Helfen wenn du fremdes Eigentum Veränderst, glaub nicht das Unitymedia ihnen die Erlaubnis gegeben hat. Und warum kauft man sich nicht eine eigene mit der man alles machen kann

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125

iceball

Reaktionen
0
Ich bin heute leider nicht zuhause. Kann erst morgen schauen, ob ich die Adresse ansingen kann.

Schon vielen lieben Dank für die Unterstützung

srxx

Reaktionen
2
War es nicht so, dass man von unitymedia einen Brief erhält, wenn man auf die Mietfritzbox die retail Firmware flasht?

Cyrus

Reaktionen
0
Wie hat er das überhaupt geflasht? Ich dachte, es gibt gar keine Recovery-Images für die Cablefritten.

Vermillion

Reaktionen
7
Wird aller voraussicht nach einen Austausch der FB zur Folge haben.

Joerg123

Reaktionen
27
nun UM erkennt ja zumindest, dass die FritzOS-Version nicht passt und das 4 Downstream-Kanäle nicht passen
zudem gehe ich davon aus, dass die Kommunikation über das TR69 Protokoll nicht mehr funzt (wenn man sich seine ausgelesenen Daten ansieht, dann ist das ja auch Passwort-verschlüsselt)

Joerg123

Reaktionen
27
und was bringt dir das ? willst du den Support anrufen und das Passwort mündlich durchgeben ?? *kopfschüttel*
kein Branding = keine Nutzung des unter dem Provider eingetragenen Passworts, verschlüsselt, oder auch nicht

Thema:

Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen

Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen - Ähnliche Themen

• UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme - Ähnliche Themen

• UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...