Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Diskutiere Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde. Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP...

Dosenhupe

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde.
Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP Adresse zugewiesen, die ich gerne auf meiner PS4 einsetzen möchte.
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.
Nach etwaigen Google Suchen und einigem ausprobieren, war es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen und habe aufgeben.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Rat oder Anleitung für die Einstellungen?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im Voraus und liebe Grüße

P.S: Ich denke es ist offensichtlich das meine Netzwerk Kenntnisse sich im Anfänger bereich befinden. :smile:

addicted

Reaktionen
98
Ich habe vom Kundendienst eine Netzwerk Adresse, Gateway und eine statische Adresse genannt bekommen.

Die PS4 möchte aber bei den Einstellungen eine IP Adresse, Subnetzmaske, Standard-Gateway, Primärer DNS & Sekundärer DNS.
- Netzwerk-Adresse: brauchst Du nirgends eingeben.
- Gateway: Standard-Gateway
- statische Adresse: IP-Adresse
- Subnetzmaske: Kommt drauf an, vermutlich 255.255.255.252 (wenn Gateway und IP-Adresse sich nur um 1 unterscheiden)
- DNS: https://duckduckgo.com/?q=liste+öffentlicher+dsn+resolver

Dein Problem liegt aber vielleicht gar nicht an den richtigen Einstellungen, sondern eher an der Verbindung zum Router/Modem.
Wenn Du nur eine statische IP-Adresse hast und diese der Playstation zuweist, kann kein anderes Gerät den Internetzugang mitbenutzen.

boba

boba

Reaktionen
196
Wenn du eine (1) statische Adresse erhalten hast, dann ist die für deinen Router, sofern du über den Anschluss nicht nur einen (1) Server, sondern ein ganzes Netz bedienen willst. Das Netz hinter dem Router wird wie überall sonst auch via NAT und dhcp auf dem Router mit privaten Adressen bedient.

Thema:

Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen

Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen - Ähnliche Themen

• Statische IP-Adresse bei Business-Anschlüssen eine Odyssee?

Statische IP-Adresse bei Business-Anschlüssen eine Odyssee?: Hallo, ich wollte mal mein Leid klagen und nachfragen, ob andere ähnliche Probleme haben. Ich habe beruflich bisher versucht, drei...
  • Statische IP-Adresse?

Statische IP-Adresse?: Und nochmal hallo. Wenn ich mich nicht irre, vergibt UnityMedia ausschließlich nur statische IP-Adressen. Gibt es hier eine Chance bei...
  • IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!

IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!: Hallo Männer, ich habe einen DSLite anschluss und eine Freigabe für einen bestimmten Client aktiviert. Funktioniert alles wunderbar. Das Gerät...
  • UM Business & statische IP's / lustig

UM Business & statische IP's / lustig: Hallo, hier mal wie UM die IP's bzw. Netze berechnet. :-) Wenn die IP v4 Adressen nicht mehr reichen, erweitert man einfach das Netz :-)
  • Statische IP NUR bei Telefonie-Paketen - Verwirrung³

Statische IP NUR bei Telefonie-Paketen - Verwirrung³: Hallo zusammen, wir haben heute unseren Unitymedia Business Internet 128 Anschluss geschaltet bekommen.. dabei ist mir aufgefallen das auf der...