• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

neue Connect Box kein Internet!!!

Diskutiere neue Connect Box kein Internet!!! im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...

clkcabrio

Beiträge
2
Reaktionen
0
:wut:
Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt.
Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da sie keine Internetverbindung mehr hatte (Kein WLAN Problem konnte ich ausschließen).
Erste Idee war dass die Anschlusswerte schlecht sind, aber die Hotline meinte alles ok.
Daraufhin dachte ich mir ich probiere mal eine Connect Box um zu schauen ob es dann besser wird.
Als ich diese dann am Samstag bekommen habe nahm ich sie sofort in Betrieb. Leider nur die blinkenden grünen Pfeile. Die Box geht nicht ans Netz. Daraufhin die Hotline angerufen die noch einmal die Freischaltung aktiviert haben. Ohne erfolgt die Box zeigt im Status immer nur „US ranging“ an.
In den letzten 3 Tagen hat es die Box zweimal geschafft Online zu gehen, allerdings nur für ca. 2 Minuten, danach wieder grünes blinken.
Hotline sagt ich muss mich gedulden es wird geprüft (seit 3 Tagen).

Hat jemand eine Idee, ob es an der Connect Box liegt oder ob die Leitung für die Connect Box zu schwach ist mit der Fritzbox hat es ja einigermaßen funktioniert die letzten Jahre?
 

Hemapri

Beiträge
1.450
Reaktionen
61
Wenn die Box nicht aufhört zu blinken, dann ist der Anschluss nicht in Ordnung. Da nützt die beste Freischaltung nichts. Genau das wird auch der Grund sein, warum es Probleme mit der FritzBox gab. Mit "zu schwach" hat das nichts zu tun. Bei dir ist einfach nur der Rückweg gestört. Dies wird ja eindeutig mit "US ranging" angezeigt. Und bitte nicht auf die normale Kundenhotline hören! Die haben einfach keine Ahnung. Störung melden und innerhalb von 24 Stunden muss jemand reagieren.

MfG
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Mein Tipp: Schriftlich reklamieren mit "angemessener" Fristsetzung. Dann hast du was in der Hand und kannst nach verstrichener Frist, wenn du willst, vom Vertrag zurücktreten (BGB § 323 „Rücktritt wegen nicht vertragsmäß erbrachter Leistung"), bzw. du kannst das wenigstens schon mal androhen.
Sonst, wenn du Pech hast, hast du immer nur wieder irgendwelche mehr oder weniger kompetenten Leute von irgendeinem externen Dienstleister an der Strippe (die für UM arbeiten), die den Fall immer nur wieder neu eintragen und/oder dich hinhalten.

Gut ist ja schon mal, dass du jetzt die Connect-Box hast. Dann musst du im Prinzip einfach nur sagen/schreiben, "macht, dass es wieder geht"!
Und wenn es dann wirklich wieder geht, kannst du ja wieder zurück zur FB wechseln.
 

Cyrus

Beiträge
172
Reaktionen
8
Wenn die Hotline meint, es wäre alles ok, meinen die damit dass ihre Kaffeemaschine funktioniert. Mehr nicht.
Benutz den Chat, die Leute dort sind wenigstens etwas motiviert.
 

clkcabrio

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also Techiker war heute da von Solutions 30, hatte auch Ahnung. Connect Box war defekt er hatte eine neue dabei, diese hatte nach 10 min alle Aktivierungen erhalten und lief. Leitung war wohl ok er hat nochmal gemessen und auch ein paar Sachen am Verstärker getauscht zur Sicherheit.
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Hmm ... aber vorher hattest du mit der FB doch auch schon Probleme?
 
Thema:

neue Connect Box kein Internet!!!

neue Connect Box kein Internet!!! - Ähnliche Themen

  • Package Loss und Pingspikes bei neuem Anschluss

    Package Loss und Pingspikes bei neuem Anschluss: Hallo, bin seit 2 Wochen Neukunde bei Unity Media und habe eine 120k Leitung bestellt. Bin leidenschaftlicher Zocker und habe beim spielen direkt...
  • Standige verbindungs abrüche ( seiten laden dauern neu)

    Standige verbindungs abrüche ( seiten laden dauern neu): Hallo Seit gerauner zeit hab ich andauernde net abbrüche wähtrend des surfen. die seiten laden dauernd neu. Mehere technicker konten keien...
  • Sender neu sortiert

    Sender neu sortiert: Sender neu sortiert und eingespeisst. Einige Filter bei den Kunden nicht beachtet. Alles wieder auf Anfang Typisch UM am Dienstag dieser Woche...
  • Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday)

    Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday): Guten Morgen, da bei mir viele eMails und PMs eingegangen sind zu den Problemen mit der Senderumstellung, hier mal direkt aus dem Störungsblog...
  • Keine Synchronisation - neu einpegeln?

    Keine Synchronisation - neu einpegeln?: Hallo vor knapp zwei Monaten wurde der Bürgersteig aufgerissen, da ein Kabel defekt war, wodurch mein Internet nicht mehr funktioniert hat...
  • Ähnliche Themen
  • Package Loss und Pingspikes bei neuem Anschluss

    Package Loss und Pingspikes bei neuem Anschluss: Hallo, bin seit 2 Wochen Neukunde bei Unity Media und habe eine 120k Leitung bestellt. Bin leidenschaftlicher Zocker und habe beim spielen direkt...
  • Standige verbindungs abrüche ( seiten laden dauern neu)

    Standige verbindungs abrüche ( seiten laden dauern neu): Hallo Seit gerauner zeit hab ich andauernde net abbrüche wähtrend des surfen. die seiten laden dauernd neu. Mehere technicker konten keien...
  • Sender neu sortiert

    Sender neu sortiert: Sender neu sortiert und eingespeisst. Einige Filter bei den Kunden nicht beachtet. Alles wieder auf Anfang Typisch UM am Dienstag dieser Woche...
  • Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday)

    Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday): Guten Morgen, da bei mir viele eMails und PMs eingegangen sind zu den Problemen mit der Senderumstellung, hier mal direkt aus dem Störungsblog...
  • Keine Synchronisation - neu einpegeln?

    Keine Synchronisation - neu einpegeln?: Hallo vor knapp zwei Monaten wurde der Bürgersteig aufgerissen, da ein Kabel defekt war, wodurch mein Internet nicht mehr funktioniert hat...