• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

Diskutiere Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...

rawcat

Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage:

Wir würden gerne unsere Unitymedia-Nummern sowohl im Büro, als auch im Home-Office nutzen. Ist das grundsätzlich möglich, ohne zusätzlich irgendwelche "Virtual Voice"-Angebote buchen zu müssen?

Unsere Idee war, dass man von unterwegs eben über eine VoIP-App, wie Zoiper über die Festnetznummer erreichbar bleibt. Mir ist klar, dass die Notrufvermittlung dann nicht gewährleistet ist, was aber natürlich keine Problem ist.

Hat einer von euch eine Lösung hierfür? Gerne auch per PN o.ä.

Danke und Grüße
rawcat

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Wir würden gerne unsere Unitymedia-Nummern sowohl im Büro, als auch im Home-Office nutzen. Ist das grundsätzlich möglich, ohne zusätzlich irgendwelche "Virtual Voice"-Angebote buchen zu müssen?
Ja, geht.
Einfach IP Telefone für die entsprechenden Nummern in der Fritzbox einrichten und die SIP Daten in die Mobile Abb eintragen. :zwinker:

hajodele

Reaktionen
19
Ich würde so was aber nur via VPN machen

jcoder

Reaktionen
0
Eine nomadische Nutzung, wie sie bei Rufnummern von easybell, sipgate, etc. unterstützt wird, funktioniert bei den UM-Rufnummern nicht.

Mit UM-Rufnummern musst Du auf Workarounds, wie von Andreas und Hajodele beschrieben, zurückgreifen.

rawcat

Reaktionen
0
Ja, geht.
Einfach IP Telefone für die entsprechenden Nummern in der Fritzbox einrichten und die SIP Daten in die Mobile Abb eintragen. :zwinker:
Tja, alles schon probiert. Ohne Erfolg :/

Thema:

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG

Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia (NRW) einen Business 150 Vertrag mit Telefon und somit auch eine Fritzbox 6490 mit Kabel. Seit heute...
  • Telefonnummernmitnahme aus Sip trunk bei Wechsel zu UnityMedia Business

Telefonnummernmitnahme aus Sip trunk bei Wechsel zu UnityMedia Business: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie sich Folgendes gestaltet. Ich blicke das Ganze nicht ganz beim Wechsel von einem solchen Anbieter zu...
  • Unitymedia Business Office 150

Unitymedia Business Office 150: Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...
  • Unitymedia Business Office 150 - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG

Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia (NRW) einen Business 150 Vertrag mit Telefon und somit auch eine Fritzbox 6490 mit Kabel. Seit heute...
  • Telefonnummernmitnahme aus Sip trunk bei Wechsel zu UnityMedia Business

Telefonnummernmitnahme aus Sip trunk bei Wechsel zu UnityMedia Business: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie sich Folgendes gestaltet. Ich blicke das Ganze nicht ganz beim Wechsel von einem solchen Anbieter zu...
  • Unitymedia Business Office 150

Unitymedia Business Office 150: Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...