• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gibt es noch reine Kabelmodems?

Diskutiere Gibt es noch reine Kabelmodems? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen? Ohne...

Cyrus

Reaktionen
0
Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen?
Ohne Schnickschnack wie WLAN, DECT und sonstigen Kram, sodass man eine gewöhnlichen Fritzbox-Router oder sonstiges via 1GBit-LAN dran hängen kann.
Da der Bridgemodus bei der Connect Box aus weißgottwelchen Gründen sich nicht aktivieren lässt...was meiner Meinung nach ein Fall für den Gesetzgeber ist (Routerfreiheit).
Grundsätzlich sind reine Modems meistens besser, so jedenfalls meine Erfahrung bei DSL.

Edit: Und was natürlich toll wäre, wenn es ein reines Kabelmodem mit DOCSIS 3.1 ist...

rv112

Reaktionen
30
Ja. TC4400 oder TM3402B. Infos zu beiden lassen sich auch hier im Forum finden.

Cyrus

Reaktionen
0
Bezugquellen scheint es für diese Modelle keine mehr zu geben, habe schon überall gesucht.

rv112

Reaktionen
30
Gibt es demnächst, bitte noch etwas Geduld.

hajodele

Reaktionen
19
Ein Routerfreiheitsgesetz hat es übrigens noch nie gegeben, auch wenn ganz Deutschland davon spricht.
Es geht immer nur um das passende Modem.

Thema:

Gibt es noch reine Kabelmodems?

Gibt es noch reine Kabelmodems? - Ähnliche Themen

• Business Anschluss Optionen - welche gibt es

Business Anschluss Optionen - welche gibt es: Hallo! Ich versuche herauszufinden welche Anschlussoptionen neuerdings im Business realisiert werden, mit google und lesen hier im Forum bin ich...
  • Behauptung: Unitymedia gibt Rufnummer ungefragt weiter

Behauptung: Unitymedia gibt Rufnummer ungefragt weiter: Hallo zusammen, ich stelle nun eine Behauptung in den Raum und begründe diese auch aus meiner Sicht. Ich bin mal auf Eure Meinung dazu gespannt...
  • Gibt es ein neues Standart-Modem?

Gibt es ein neues Standart-Modem?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun doch meinen 2play120-Vertrag verlängert und bin dabei gefragt worden, ob ich das "neue" Modem haben möchte...
  • Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?

Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?: in Bezug auf ein großes Problem was ich mit der Technicolor TC7200 Box habe frag ich mich ob es verschiedene Hardware Revisionen der Box gibt?
  • Gibt es die damaligen Probleme mit 100MBit Umstellung noch?

Gibt es die damaligen Probleme mit 100MBit Umstellung noch?: Hallo Community! Als UM die neuen Tarife mit 100MBit angeboten hat, kam es (fraglich aufgrund fehlerhafter Config-Files) zu grossen Problemen. So...
  • Gibt es die damaligen Probleme mit 100MBit Umstellung noch? - Ähnliche Themen

• Business Anschluss Optionen - welche gibt es

Business Anschluss Optionen - welche gibt es: Hallo! Ich versuche herauszufinden welche Anschlussoptionen neuerdings im Business realisiert werden, mit google und lesen hier im Forum bin ich...
  • Behauptung: Unitymedia gibt Rufnummer ungefragt weiter

Behauptung: Unitymedia gibt Rufnummer ungefragt weiter: Hallo zusammen, ich stelle nun eine Behauptung in den Raum und begründe diese auch aus meiner Sicht. Ich bin mal auf Eure Meinung dazu gespannt...
  • Gibt es ein neues Standart-Modem?

Gibt es ein neues Standart-Modem?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun doch meinen 2play120-Vertrag verlängert und bin dabei gefragt worden, ob ich das "neue" Modem haben möchte...
  • Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?

Gibt es verschiedene Hardware Revisionen der Box TC7200?: in Bezug auf ein großes Problem was ich mit der Technicolor TC7200 Box habe frag ich mich ob es verschiedene Hardware Revisionen der Box gibt?
  • Gibt es die damaligen Probleme mit 100MBit Umstellung noch?

Gibt es die damaligen Probleme mit 100MBit Umstellung noch?: Hallo Community! Als UM die neuen Tarife mit 100MBit angeboten hat, kam es (fraglich aufgrund fehlerhafter Config-Files) zu grossen Problemen. So...