• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

Diskutiere [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...

dcdead

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist der niedrigste Kanal 474 MHz (Vorher 530 MHz glaube ich).

Seitdem häufen sich leider die Fehler im Modemlog und alle paar Tage gibt es immerwieder mal kurze Internetausfälle, meistens nach so einer Meldung im FB-Log:

10.04.2019 22:39:32 No Ranging Response received - T3 time-out

Ich habe das ganze bei UM vor einer Woche gemeldet, aber bis auf die üblichen Aussagen kam nicht viel mehr und es hat sich auch nichts gebessert.

Hier die Modemwerte:




EDIT: Habe einen Screenshot der Werte von vorher gefunden:

 

robbe

Beiträge
2.615
Reaktionen
152
Wie alt sind denn die Vorher Werte? Der Pegel im Downstream ist ja insgesamt schon sehr stark abgefallen, das dürfte nicht bei einer einfachen Kanalaufschaltung oder CMTS Wechsel passieren. Das die Werte hingegen im mittleren Frequenzbereich (also um die 500Mhz) ein bisschen absacken sieht man desöfteren mal, gerne auch schon Straßenseitig. Das muss dann entweder Straßenseitig behoben werden, oder Hausseitig sogut wie möglich ausgegelichen werden.
 

dcdead

Beiträge
59
Reaktionen
0
Der Screenshot ist zwar schon älter, aber ich hatte die Werte ganz ähnlich noch vor ca. 2 Wochen so gesehen. Dann fiel letzte Woche das Internet kurz aus und kam dann mit den aktuellen Werten wieder online.
 
Thema:

[65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

[65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal - Ähnliche Themen

  • Störung 65929 Frankfurt

    Störung 65929 Frankfurt: Seit gestern ist hier mal wieder Ausfall von Internet und Telefon. Betrifft das gesamte Hochhaus und die anliegenden Wohnhäuser wie ich erfahren...
  • 65929 frankfurt Komplettausfall

    65929 frankfurt Komplettausfall: Jo, nix geht mehr (Internet) seit 21:40 am 18.7.
  • PLZ 65929 Frankfurt

    PLZ 65929 Frankfurt: Heute Nachmittag sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung.
  • Koplettausfall 65929 Frankfurt

    Koplettausfall 65929 Frankfurt: Vor etwa einer halben Stunde ist hier im ganzen Haus wieder mal Unitymedia komplett ausgefallen. Betrifft ja nur 171 Wohnungen. Kein Internet...
  • [65929] Internetausfall 20.8.

    [65929] Internetausfall 20.8.: Hallo zusammen, seit heute morgen 9 uhr haben wir hier leider einen Ausfall des Internets. Bei der Hotline habe ich es gemeldet, aber die wissen...
  • Ähnliche Themen
  • Störung 65929 Frankfurt

    Störung 65929 Frankfurt: Seit gestern ist hier mal wieder Ausfall von Internet und Telefon. Betrifft das gesamte Hochhaus und die anliegenden Wohnhäuser wie ich erfahren...
  • 65929 frankfurt Komplettausfall

    65929 frankfurt Komplettausfall: Jo, nix geht mehr (Internet) seit 21:40 am 18.7.
  • PLZ 65929 Frankfurt

    PLZ 65929 Frankfurt: Heute Nachmittag sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung.
  • Koplettausfall 65929 Frankfurt

    Koplettausfall 65929 Frankfurt: Vor etwa einer halben Stunde ist hier im ganzen Haus wieder mal Unitymedia komplett ausgefallen. Betrifft ja nur 171 Wohnungen. Kein Internet...
  • [65929] Internetausfall 20.8.

    [65929] Internetausfall 20.8.: Hallo zusammen, seit heute morgen 9 uhr haben wir hier leider einen Ausfall des Internets. Bei der Hotline habe ich es gemeldet, aber die wissen...