• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Diskutiere Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; In nunmehr 10 Jahren Internetanschluss bei Unitymedia habe ich heute zum ersten Mal eine Vorabinformation über geplante Wartungsarbeiten am 15...
__QT__

__QT__

Reaktionen
0
In nunmehr 10 Jahren Internetanschluss bei Unitymedia habe ich heute zum ersten Mal eine Vorabinformation über geplante Wartungsarbeiten am 15. und 16. April im Raum Frankfurt am Main erhalten. So weiß man das wenigstens vorher und kann sich drauf einstellen :super:
Lieber Unitymedia Kunde,

es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb verbessern wir regelmäßig unser Netz für Sie.

Wo? Raum Frankfurt
Wann? Vom 15. bis 16.04.2019, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr

Sie müssen nicht vor Ort sein.

Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Unitymedia Dienste kommen, die maximal
10 Minuten andauern werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ich hoffe, es ist der ersehnte Austausch des Cisco CMTS, was aktuell nur 20 DS Kanäle liefert, gegen hoffentlich ein Arris mit 32 Kanälen...

robbe

Reaktionen
13
Ganz so viel Glück wirst du wohl nicht haben, denn bei UM gibt es nur 31 Downstreamkanäle.

__QT__

__QT__

Reaktionen
0
Heute nach der Downtime in der Tat neues CMTS mit - leider - nur 24 DS Kanälen derzeit. Ob sich da noch was tut :kratz:

CMTS-MAC=00:01:5c:xx:xx:xx

0:01:5C Cadant Cadant Inc. :super:

Anbei mal die aktuellen DS/US Werte aus dem Modem.

Anhänge

__QT__

__QT__

Reaktionen
0
Na immerhin. Ich hatte mir aber schon mehr als nur 4 neue Kanäle erhofft. Von 20 auf 24 ist jetzt nicht so der Megabringer, wenn vorher das Segment abends immer vollausgelastet war. Oder es kommen (morgen) noch weitere Kanäle dazu? Aber Hoffnung ist das eher gering...

Was lesen die "Profis" aus den DS/US Werten? Kann das so bleiben oder muss ich wieder hinterhertelefonieren und mich "beliebt" machen ;)

__QT__

__QT__

Reaktionen
0
Ok Danke. Ich werde die Sache mal weiter beobachten. Die Speedtests in den Abendstunden sind nun auf jeden Fall schonmal deutlich besser als vorher. Allerdings ist da auch noch deutlich Luft nach oben.

Woran machst Du die Schieflage denn genau fest? Kannst Du das mal kurz zusammenschreiben, dass ich das selbst besser einschätzen kann?

Seit dem letzten Technikerbesuch und dem Wechsel der MMD ist der Upload auf jeden Fall wie festgenagelt bei konstant 40mbit. Finde das interessant, denn der gleiche Techniker hatte bei 2 vorherigen Besuchen immer behauptet, den Upload könne er nicht besser hinbekommen. Hatte aber immer nur mit Pads im Verstärker hantiert. Erst als er wohl durch UM angewiesen wurde, die MMD zu wechsen wurde es schlagartig besser und dauherhaft gut. Dem Typen glaub ich jedenfalls kein Wort mehr!

boba

boba

Reaktionen
19
Wir haben jetzt Arris als CMTS. Nachdem UM heute mittag nochmal geschraubt hat, ist das Frequenzspektrum auch auf niedrigere Frequenzen erweitert worden. Ging es bisher in 20 Kanälen von 564-706 MHz, geht es jetzt von 474-770 MHz und augenscheinlich 31 möglichen Kanälen, wovon meine FB 6490 aber nicht mehr als 24 nutzt. Inwiefern sich Latenzen in den Abendstunden geändert haben, kann man erst in ein paar Tagen sagen. Es gab jedenfalls keine grundsätzliche Veränderung, die minimale Latenz ist weiterhin bei ca. 10 ms.

Thema:

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April - Ähnliche Themen

• Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM

Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM: UM Wartung / Störung Hat jemand eine Idee was die seit Wochen anhaltenden 10min Wartungsarbeiten im UM Netz bedeuten ? :kratz: Oder ist dass...
  • Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?: Sonst findet man hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ nur Zeiträume von 10 Minuten, die die Unterbrechungen andauern sollen, jetzt gibt...
  • UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019

UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019: Am 26.03.2019 gab es größeren Wartungsarbeiten im Raum Hanau. Es kam merhmals an dem Tag zu Ausfällen wie ich im Log der FB6490 gesehen habe...
  • Wartungsarbeiten vom 07. bis 9. November jeweils von 07:00 bis 18:00 Uhr

Wartungsarbeiten vom 07. bis 9. November jeweils von 07:00 bis 18:00 Uhr: Hallo, habe von UM die Info über Wartungsarbeiten erhalten mit einem link zu den Wartungsarbeiten. Klickt man drauf gibt es die Meldung »Aktuell...
  • Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?

Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?: z. B. Bis auf ein Neu-Verbinden gegen 09:00 an diesem Tag habe ich keine Veränderungen bemerkt, weder an den Frequenzen der Downstream Kanäle...
  • Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht? - Ähnliche Themen

• Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM

Interpretation Störung / Wartungsarbeiten bei UM: UM Wartung / Störung Hat jemand eine Idee was die seit Wochen anhaltenden 10min Wartungsarbeiten im UM Netz bedeuten ? :kratz: Oder ist dass...
  • Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?

Derzeit tiefgreifende Wartungsarbeiten?: Sonst findet man hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ nur Zeiträume von 10 Minuten, die die Unterbrechungen andauern sollen, jetzt gibt...
  • UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019

UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019: Am 26.03.2019 gab es größeren Wartungsarbeiten im Raum Hanau. Es kam merhmals an dem Tag zu Ausfällen wie ich im Log der FB6490 gesehen habe...
  • Wartungsarbeiten vom 07. bis 9. November jeweils von 07:00 bis 18:00 Uhr

Wartungsarbeiten vom 07. bis 9. November jeweils von 07:00 bis 18:00 Uhr: Hallo, habe von UM die Info über Wartungsarbeiten erhalten mit einem link zu den Wartungsarbeiten. Klickt man drauf gibt es die Meldung »Aktuell...
  • Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?

Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?: z. B. Bis auf ein Neu-Verbinden gegen 09:00 an diesem Tag habe ich keine Veränderungen bemerkt, weder an den Frequenzen der Downstream Kanäle...