Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

Diskutiere Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hier alles glatt gegangen!

Joe Bar

Beiträge
35
Reaktionen
2
Meine 6490 hat sich die 7.02 auch gezogen...
Scheint noch (fast) alles zu laufen, ich komme allerdings nicht über den Hostnamen (fritz.<meine-domäne>.de) dran, sondern "nur" über IP-Adresse

NRW, Business, feste IP (30er Netz)...
 

Joe Bar

Beiträge
35
Reaktionen
2
Falls noch jemand das Problem mit dem Hostnamen haben sollte:

Unter "Heimnetz" -> "Netzwerk" -> "Netzwerkeinstellungen" in der Box "DNS-Rebind-Schutz" den Hostnamen der Fritze eintragen und schon passt es wieder...
 

dynAdZ

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist bei mir jetzt auch drauf, dann hat es doch gepasst mit dem versprochenen Datum :)
 

Moondiver

Beiträge
25
Reaktionen
0
Update auf 7.02 hat gerade problemlos geklappt. Ist aber kein Business Anschluss.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.990
Reaktionen
64
Bisher ist bei meiner LGI Fritzbox 6490 noch die 7.01 aktiv. Durch einen Neustart am 26.4. wurde kein Update angestoßen. Restart werde ich ggfs. heute noch einmal probieren. oder ich warte einfach ab, bis Unitymedia den Update aktiv anstößt ...

Wobei ich eigentlich schon gespannt bin, ob die LAN-Geschwindigkeit ohne Stolperfallen mit der neuen Firmware immer gut ist ...

EDIT - immer noch die alte Version, trotz Neustart ...
Code:
Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
Aktueller Energieverbrauch: 33 %
FRITZ!OS: 07.01
EDIT2: EIn paar Minuten nach dem Neustart der Fritzbox fing diese erneut an mit ihren LEDs zu blinken.
Nun habe ich doch die neue Version bekommen

Code:
Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
Aktueller Energieverbrauch: 32 %
FRITZ!OS: 07.02
 

MartinP_Do

Beiträge
2.990
Reaktionen
64
Noch ein Nachtrag: Mit dem Update auf 7.02 sind die LAN-Probleme auch verschwunden. Den Kauf eines zweiten LevelOne Gigabit-Switches kann ich bis auf weiteres verschieben ...
 

MartinP_Do

Beiträge
2.990
Reaktionen
64
Latenz scheint etwas größer geworden zu sein ... möglicherweise auch eine feiertagsbedingte hohe Auslastung des Segments ...

 

Mops21

Beiträge
1.274
Reaktionen
4
Hi ihr

Sollte ich wieder zu spät dran sein dann sorry

Unitymedia Hilfe hat auf Facebook folgendes gepostet

Ab sofort steht für alle FRITZ!Box 6490 - Kunden das FRITZ!OS 7.02 bereit, auch Businesskunden. Das Update kannst du durch einen Neustart deiner Box selber installieren. Nach dem Reset einfach 5 Min warten. Am 22/23.05.19 werden alle verbleibenden Boxen mit dem Update versorgt.

12. April um 15:50

Zum Wochenende gibt´s von uns noch eine gute Nachricht für Freunde der FRITZ!Box 6490: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag startete der **Rollout des FRITZ!OS 7.02** für einige Kunden. Sobald diese Testphase positiv abgeschlossen ist, werden voraussichtlich ab Anfang Mai auch alle weiteren Kunden versorgt.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/2686731378021058

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1125016920921640960

Und auch auf Twitter

MfG
Mops21
 

Gastro

Beiträge
33
Reaktionen
0
Fritzbox 6490 Rufumleitung

<t>Seit dem letzten Softwareupdate ist meine abgespeichert Rufumleitung rausgeflogen und läßt sich nicht mehr einrichten<br/>
Hat noch jemand die gleichen Problem?<br/>
Konnte vorher mit dem Fritzfon die Umleitung ein und ausstellen</t>
 
Zizou

Zizou

Beiträge
32
Reaktionen
2
Heute nach Neustart die 7.02 bekommen. Läuft nun perfekt, sowohl LAN-Problem als auch WLAN-/Mesh-Problem behoben.
 

tom70794

Beiträge
24
Reaktionen
0
Bitte an Admins: Update auf 7.12 ist nun durch, das könntet ihr nun ABPINNEN
Frage nunmehr eher wann kommt 7.20?
 

tom70794

Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe bei Hotline Vodafone Business (Unitymedia Business) Technik nachgefragt.
Ein Update über 7.12 ist unbekannt . 7.13 oder gar 7.20
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
404
Reaktionen
28
7.13 ist eigentlich die aktuelle.
7.20 wird gerade von AVM langsam ausgerollt, ich glaube das dauert daher noch laaaange ;-)
 
racoon1211

racoon1211

Beiträge
240
Reaktionen
19
Hmmm ich hab auf der 6490 noch immer die 7.10 - sollte ich da was unternehmen?
 
Thema:

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019 - Ähnliche Themen

  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

    Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar

    von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute zusammen mit der Schaltung des CableMax 500 meine 6490 durch eine 6591 ersetzt bekommen. Bisher konnte ich über das...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Ähnliche Themen
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

    Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

    Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar

    von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute zusammen mit der Schaltung des CableMax 500 meine 6490 durch eine 6591 ersetzt bekommen. Bisher konnte ich über das...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

    Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...