• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen seit Upload upgrade

Diskutiere Störungen seit Upload upgrade im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...

bytec

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche.

UM sagt sie könnten in ihrem System nichts sehen.

Vorher hat alles tadellos gelaufen. Mein Router ist eine Fritzbox 6490 mit 7.02 OS.

Ich hänge mal ein paar Screenshots an vielleicht können die Spezies hier damit was anfangen.

Anhänge

robbe

Reaktionen
19
Es mag zwar normal sein, allerdings schaltet das CMTS schon bei einem UP SNR von unter~28 auf QAM16. Ob der UP SNR hier bei 25 oder bei 15 ist, verrät die Fritzbox nicht, bei letzterem dürften aber schon massive Störungen vorhanden sein.

bytec

Reaktionen
0
Was schlagt ihr denn vor? Nochmal bei UM anrufen. Oder könnte auch die Fritte eine Macke haben?

Komisch ist halt das bevor die das Upgrade auf 40Mbit Upload gemacht haben alles problemlos lief.

.Marcus.

Reaktionen
2
Also ich hab auch 400/40 und in den Upload Kanälen QAM16. Techniker meinte ist normal.

Thema:

Störungen seit Upload upgrade

Störungen seit Upload upgrade - Ähnliche Themen

• Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten - Ähnliche Themen

• Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...