Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet

Diskutiere Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo ihr Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet...

Mops21

Reaktionen
4
Hallo ihr

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/kein-schweizer-fernsehen-mehr-im-grenzgebiet/#view

MfG
Mops21

hajodele

Reaktionen
48
Na so was ...
Als es noch im ganzen Kabelbw-Land ohne Sperren verbreitet wurde, habe ich gerne ChampionsLeague geschaut.
Und das ist ja immerhin Nicht-EU-Ausland.
Fliegen dann in den nächsten Wochen auch die Britischen Sender raus?
Das wäre konsequent.

Joerg123

Reaktionen
56
es fliegen die Sender raus, welche im "Overspill-Bereich" (Reichweitenüberschreitung von terrestrischem TV-Signal) nicht mehr empfangen werden können, Ursache mag hier auch eine Kodierung sein, für welche es ausserhalb des Verbreitungsbeites (Schweiz) natürlich keine Dekoderkarten zu erwerben gibt.
Also ich hab die News gelesen, wohl auch nur als News gedacht, denn aufzuregen gibts hier nix, da kann UM nix für.
Wenn die UK-Sender genaus empfangen werden und das Signal eingestellt/schlüsselt wird, dann wird es wohl darauf hinaus laufen
PS:
Als es noch im ganzen Kabelbw-Land ohne Sperren verbreitet wurde, habe ich gerne ChampionsLeague geschaut.Und das ist ja immerhin Nicht-EU-Ausland.
ja, deswegen kosten die Senderechte dort wahrscheinlich auch nicht viel :D

robert_s

Reaktionen
2
es fliegen die Sender raus, welche im "Overspill-Bereich" (Reichweitenüberschreitung von terrestrischem TV-Signal) nicht mehr empfangen werden können, Ursache mag hier auch eine Kodierung sein, für welche es ausserhalb des Verbreitungsbeites (Schweiz) natürlich keine Dekoderkarten zu erwerben gibt.
Der Grund wird doch vielmehr sein, dass das Antennenfernsehen in der Schweiz komplett abgeschafft wird:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Feierabend-fuer-Dachantenne-Die-Schweiz-schaltet-DVB-T-komplett-ab-4156940.html

Ohne terrestrische Ausstrahlung gibt es auch keinen Overspill mehr in Nachbarländer. Damit entfällt die Grundlage für die Einspeisung.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
War bestimmt wieder die dumme SVP :p

Thema:

Kein Schweizer Fernsehen mehr im Grenzgebiet - Ähnliche Themen

• UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!: https://www.golem.de/news/liberty-unitymedia-konzernmutter-verkauft-wohl-auch-in-der-schweiz-1902-139144.html
  • Fernsehen auf dem PC

Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
  • Empfehlung Unitymedia Paket

Empfehlung Unitymedia Paket: Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...
  • Fernsehen in zwei Räumen

Fernsehen in zwei Räumen: Hallo, was muss ich machen, damit man in zwei verschiedenen Räume von einander getrennt TV schauen kann? Ein zweiter Anschluss in den zweiten...
  • Internet und Fernsehen ohne Horizon

Internet und Fernsehen ohne Horizon: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich komme gleich zur Frage. Ich würde gerne meine Fernseher an das Antennenkabel Anschliessen um darauf dann gern...