• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

Diskutiere Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...

dennisgl

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten morgen zusammen!

Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es so, dass diese etwas verwinkelt ist und mein Arbeitszimmer etwas weiter von der Connect Box weg ist.

Gehe ich mit meinem Macbook in den Flur (wo die Connect Box steht) habe ich 1a Ergebnisse beim Unitymedia-Speedtest sowie Breitbandmessung.de.
Bin ich in meinem Arbeitszimmer kommen nur noch 5-30 Mbit/s an. Im Schlafzimmer, welches noch dahinter liegt, kann ich es mit dem Smart-TV und auch mit dem Handy komplett vergessen.

Noch mal die Details:
Kabel kommt im Flur aus der Wand, geht direkt in die Connect Box, die dort auf der Waschmaschine steht (leicht erhöht und in den Raum zeigend, so wie man es ja machen soll).
Connect Box funkt mit 2.4 und 5 Ghz, da ist alles in Ordnung.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Habe hier schon mal was gehört von "Gigabit Switch" dazwischen schalten, leider sagt mir das gar nichts da ich nicht so sehr in der Materie drin bin.
Anderen Router mit mehr Reichweite, der besser durch die dicken Altbau-Wände kommt?
Repeater? Powerline-Adapter? Wenn ja, welche sollte ich mir mal ansehen, die auch die nötige Geschwindigkeit haben?

BItte helft mir! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Dennis
 

dennisgl

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Andreas, danke für die schnelle Antwort!

Ein LAN-Kabel ins Arbeitszimmer wird eher schwierig, und das Problem mit dem Schlafzimmer würde ja dann bleiben.

Zu welchen Powerline-Adaptern würdest du mir bei 400 Mbit/s raten?
 

dennisgl

Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay, ich überlege mal ob und wie ich hier ein LAN-Kabel legen könnte.

Wenn das nicht geht oder nur sehr unschön geht, welches Powerline System würdest du mir empfehlen?
 

monster

Beiträge
233
Reaktionen
12
Ich würde aus meiner Erfahrung zuhause keins empfehlen. Mit Devolo DSL Geschwindigkeit die ich auch per WLAN hatte ;-) Mit dem Connect Booster von UM hatte ich Einstreuungen bei meiner Hifi Anlage wenn über den "Booster" Daten übertragen wurden.
Bei mir war ein Netgear Orbi System die Lösung.

Wenn Du Powerline versuchen willst, dann bestelle es Dir wo Du es auch Problemlos zurückgeben kannst ;-)
 

Wolfram

Beiträge
225
Reaktionen
7
Ich würde folgendes testen: an der Connectbox das Wlan ausschalten, Fritz Wlan Repeater 1750E als Lan Brücke daran einrichten, könnte eventuell schon die Lösung sein, denn die Reichweite von dem Teil ist echt gut, ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Wie man das einrichtet steht hier: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_1750E.pdf#page20
 
Thema:

Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400

Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400 - Ähnliche Themen

  • Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?

    Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?: Hallöchen liebes Forum, ich frage nicht weil es unbedingt ein großes Problem ist, sondern weil es mich interessiert und ich mir das nicht...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...
  • Ähnliche Themen
  • Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?

    Ping reproduzierbar schlechter bei ipv6 als bei ipv4. Jemand eine Idee warum?: Hallöchen liebes Forum, ich frage nicht weil es unbedingt ein großes Problem ist, sondern weil es mich interessiert und ich mir das nicht...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter

    Schlechte Leistung, Connectbox und Powerline-Adapter: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das Treueangebot 2PLAY 200 von UM angenommen. Theoretisch wären das 32,5 MByte/s im Download. Nach einem...