• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge

Diskutiere VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Hatte jahrelang ein Cisco Modem mit einer Fritz dahinter im Einsatz. Seit Mitte letzten Jahres wurde...

mimk97

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.
Hatte jahrelang ein Cisco Modem mit einer Fritz dahinter im Einsatz.
Seit Mitte letzten Jahres wurde mir von Unitymedia das Hitron CGNV4 im Bridgemode (Business Kunde) zur Verfügung gestellt da es mit dem Cisco Modem wohl nicht mehr funktionieren würde.
Nun habe ich dahinter eine Fritz welche ein VPN zu einer anderen Fritz herstellt.
Der Tunnel steht und ich konnte auch die Endgeräte an pingen. Aber die Verbindung war sehr sehr lahm.
Nun habe ich zum Test den VPN mittels 2 Mikrotik Routern hergestellt.
Mikrotik - Fritzbox - Hitron -------------------- Fritzbox - Mikrotik

Die Verbindung ist nun stabil und schnell.
Aber ich kann auf diverse Geräte nicht zugreifen wie z.B. auf den SG108E Managed Switch
Lokal funktioniert der Zugriff, aber halt nicht über VPN
Anpingen funktioniert allerdings
Die beiden Netzwerke haben 192.168.1.x und 192.168.10.x

Ich habe das Gefühl das diese Probleme erst seit dem Hitron vorhanden sind.
Kann das jemand nachvollziehen?

Thema:

VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge

VPN Probleme mit Hitron CGNV4 Bridge - Ähnliche Themen

• [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN

[Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
  • Connect Box Probleme mit VPN

Connect Box Probleme mit VPN: Hallo ihr, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia mit einem 3play COMFORT 120 Anschluss und der Horizon Box. Leider hatte ich sehr große...
  • Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box

Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch hier einen Tipp für mich, ich komme leider trotz stundenlanger Internet-Recherche nicht weiter...
  • UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?

UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
  • Probleme mit VPN / Bittorrents?

Probleme mit VPN / Bittorrents?: Hallo Leute, für Torrent-Downloads nutze ich den VPN-Anbieter http://www.overplay.net (mittels OpenVPN) und µtorrent :zwinker: Bis vor kurzem...
  • Probleme mit VPN / Bittorrents? - Ähnliche Themen

• [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN

[Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
  • Connect Box Probleme mit VPN

Connect Box Probleme mit VPN: Hallo ihr, ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia mit einem 3play COMFORT 120 Anschluss und der Horizon Box. Leider hatte ich sehr große...
  • Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box

Probleme mit VPN bei Synology / Connect Box: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch hier einen Tipp für mich, ich komme leider trotz stundenlanger Internet-Recherche nicht weiter...
  • UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?

UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
  • Probleme mit VPN / Bittorrents?

Probleme mit VPN / Bittorrents?: Hallo Leute, für Torrent-Downloads nutze ich den VPN-Anbieter http://www.overplay.net (mittels OpenVPN) und µtorrent :zwinker: Bis vor kurzem...