AKA
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@rv112 , ich komme aus BW.
Mit LAG und LACP hab ich beides nichts zu tun. Zwischen meinem Modem und meinem Router ist jedoch ein Switch.
Das macht aber keinen technischen Unterschied. Vor 3,5 Monaten hat der Anschluss auch genauso funktioniert.
Nur kurz zur Erläuterung: Modem Kabel geht in den switch auf VLAN 111 untagged Port 1, derRouter ist angeschlossen an Port 2 und besitzt dort getagged VLAN 111.
WANCOAXIAL ist auf VLAN 111 eingestellt. Dies ist alles verifiziert und funktioniert auch.
(Auch, da er ja vom Modem irgendeine komische Public IP ohne Nutzen bekommt)
Aber ich habe tatsächlich Infos:
Wie ich bereits sagte hatte der erste Mitarbeiter die CM_MAC falsch eingetragen.
Nachdem das heute noch genauso desaströs weitergelaufen ist, habe ich meinen Vitamin B Kontakt angehauen und nachgefragt was das soll.
Er meinte, dass das bei mir gar nicht funktionieren kann, da die drei Mitarbeiter zuvor nicht den richtigen Prozess ausgelöst haben.
Das wurde nun angepasst und die Änderung meiner falschen CM_MAC kann noch maximal 48 Stunden dauern.
Außerdem hat Vodafone seit heute einen Fehler im Provisioning, der alle Kunden betrifft. Daher wird ein Provisioning-Prozess nie abgeschlossen.
Somit kann z.B. auch gerade niemand das Modem wechseln, oder die Vodafone Station, sowie die angemietete FritzBox wieder aktivieren lassen.
Bevor das nicht gefixed, kann bei mir auch kein neuer angetriggert werden. Angeblich soll das Montag alles funktionieren und das Problem liegt nicht auf meiner Seite.
Mit LAG und LACP hab ich beides nichts zu tun. Zwischen meinem Modem und meinem Router ist jedoch ein Switch.
Das macht aber keinen technischen Unterschied. Vor 3,5 Monaten hat der Anschluss auch genauso funktioniert.
Nur kurz zur Erläuterung: Modem Kabel geht in den switch auf VLAN 111 untagged Port 1, derRouter ist angeschlossen an Port 2 und besitzt dort getagged VLAN 111.
WANCOAXIAL ist auf VLAN 111 eingestellt. Dies ist alles verifiziert und funktioniert auch.
(Auch, da er ja vom Modem irgendeine komische Public IP ohne Nutzen bekommt)
Aber ich habe tatsächlich Infos:
Wie ich bereits sagte hatte der erste Mitarbeiter die CM_MAC falsch eingetragen.
Nachdem das heute noch genauso desaströs weitergelaufen ist, habe ich meinen Vitamin B Kontakt angehauen und nachgefragt was das soll.
Er meinte, dass das bei mir gar nicht funktionieren kann, da die drei Mitarbeiter zuvor nicht den richtigen Prozess ausgelöst haben.
Das wurde nun angepasst und die Änderung meiner falschen CM_MAC kann noch maximal 48 Stunden dauern.
Außerdem hat Vodafone seit heute einen Fehler im Provisioning, der alle Kunden betrifft. Daher wird ein Provisioning-Prozess nie abgeschlossen.
Somit kann z.B. auch gerade niemand das Modem wechseln, oder die Vodafone Station, sowie die angemietete FritzBox wieder aktivieren lassen.
Bevor das nicht gefixed, kann bei mir auch kein neuer angetriggert werden. Angeblich soll das Montag alles funktionieren und das Problem liegt nicht auf meiner Seite.