• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Arris TM3402B Modem

Diskutiere Arris TM3402B Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, danke für deine Antwort :) ja, werde mir den restlichen thread nochmal durchlesen wenn ich Zeit habe ;-) Ich habe zwei Asus RT-AC86U mit der...

h3llmast3r

Reaktionen
0
Hi,
danke für deine Antwort :)

ja, werde mir den restlichen thread nochmal durchlesen wenn ich Zeit habe ;-)

Ich habe zwei Asus RT-AC86U mit der aktuellen Merlin Firmware, hatte aber vor ein paar Tagen noch die Stock Fw drauf. Mein Anschluss ist meines Wissens nach immernoch ein IPV4, hab den 2Play 400 Tarif.
Bin leider gerade auf der Arbeit, kann von daher noch nichts ausprobieren..

Sowas wie ein GUI hat das Modem aber nicht, oder, denke eher mal telnet oder ssh?!

lg

h3llmast3r

Reaktionen
0
Oh das hört sich schonmal gut an👍🏼

Werde mich die Tage nochmal melden wenn ich mir den Thread nochmal angeschaut habe und evtl an sowas wie ein event Log kommen sollte :)

danke dir

bis die Tage

h3llmast3r

Reaktionen
0
Moin Leute :)

Also ich habe nochmal geschaut und es ist tatsächlich kein Thema gewesen aufs Modem zu kommen (damals ging es irgendwie nicht).

Habe jetzt nochmal ein paar Screenshots für euch gemacht.. Mein Standort ist Hessen und es gilt vllt auch noch zu erwähnen das ich zusätzlich vor einiger Zeit noch die Upload Option kostenlos dazubekommen habe also 400/40 2Play (das Problem trat aber davor auch schon auf).

Mein Anschluss läuft ausnahmsweise seit 9:40 Uhr heute Morgen ohne DC, welch Wunder, denke das ist aber kein dauerzustand... Mein Problem besteht ja darin das mein Asus Router immer wieder sagt "DHCP ihres Internetanbieters funktioniert nicht richtig" und erst wenn ich das Modem vom Strom nehme und wieder anschließe, hat mein Router wieder Internet. Teilweise muss ich das 3-4 mal am Tag machen, da kommt einem schon mal das ko...

Habe ja sogar erst vermutet das ich vllt in meinem Router mit anderen WAN Einstellungen das Problem irgendwie lösen könnte, aber ich bin mir inzwischen fast sicher das es am Modem bzw. UM liegen muss. Das einzige von dem ich in anderen Foren gelesen habe, hatte mit einer Leasetime zutun..

ihr könnt ja erstmal über das Modem gucken😉 bin über jeden Tipp dankbar.

lg

Anhänge

h3llmast3r

Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee?
Sehen die Werte vom Modem soweit gut aus?

Im Anhang ist nochmal ein Screenshot von der DHCP meldung.. heute über Nacht kam das Problem wieder, dann heute morgen Stecker gezogen Internet wieder da, nach ca. 1 Stunde ist es wieder passiert :-(

Anhänge

.Marcus.

Reaktionen
1
Ich bin jetzt nicht der Modem Werte Experte. Dennoch finde ich Deine Werte SNR und Anzahl Uncorrected nach 2h Uptime nicht besonders gut.
Auch der OFD könnte besser sein.
Dazu die RCS Partial Service Meldung deutet darauf hin dass das Modem nicht alle Kanäle benutzen kann.

Gibt es weiter unten im Log nach andere Meldungen ?

Ich würde eine Störung bei UM / VDF melden.

h3llmast3r

Reaktionen
0
Hmmm.. das wäre jetzt eigentlich meine finale Frage, sollte ich vorher vllt nochmal überdenken ein FW update zu machen? Aber im Grunde wird ja auch das die Werte nicht verbessern denke ich mal und es kostet mich ja auch 36€ wenn ich das richtig gelesen habe.
Und die schrottige CB habe ich damals an UM zurückgesendet :(
habe also kein Ersatz / Vergleich aktuell.

Wenn ich denen eine Störung melde, wie begründe ich das dann am besten? Hab halt bedenken das die das eh direkt abwiegeln wegen dem Modem.

Musste damals auch mein Modem ins Schlafzimmer verfrachten, weil meine Dose im Wohnzimmer nach umbauarbeiten ein Stockwerk tiefer plötzlich tot war. Die Techniker haben mir dann die Dose im Schlafzimmer fit gemacht, ist eine mit vier Augen. Weiß jetzt eben nicht ob es an dieser Dose mehr probleme gibt, aber als sie durchgemessen wurde, war sie angeblich in Ordnung.

Ich gucke jetzt nochmal ins Log..

.Marcus.

Reaktionen
1
Ich würde von dem FW Update nach aktuellem Wisssenstand abraten, wie rv112 zuletzt geschrieben hat gibt es mit der aktuellen FW Probleme.

h3llmast3r

Reaktionen
0
Ah okay, also habe ich da anscheinend doch richtig gelesen😅

Mein Modem ist jetzt schon bald 48 Stunden am Stück Online, ich bin geradezu verwundert... Werde das ganze weiter beobachten.

h3llmast3r

Reaktionen
0
So, ein Techniker war eben vorort und hat bei mir alles gecheckt. Leitung ist in Ordnung, es muss also am Modem liegen.
Werde mein Modem demnächst verkaufen, falls dann jemand hier interesse hat, kann er es mir gerne abkaufen.

Ich habe erfahren das es in kürze Arris Modems geben wird, auch wegen der VF Übernahme. Der Techniker meinte sie hätten schon mehrere Paletten mit Modems rumstehen, es kann also nichtmehr lange dauern bis es bei UM welche geben wird :)

sch4kal

Reaktionen
5
Modems sicher nicht, wenn dann Kabelrouter, das TG3442DE von Arris ist dem TM3402B ja auch sehr ähnlich.

rv112

Reaktionen
17
Leider der größte Müll mit verkrüppelter Firmware, daher sollte man sein Modem tunlichst behalten und sich nicht irgendeinen Mist erzählen lassen, es läge am Geräte.

h3llmast3r

Reaktionen
0
Ich glaube ehrlich gesagt ja auch nicht das es ausschließlich am Gerät liegt, zumal das Modem ja nichtmal blinkt wenn mein Router diese DHCPMeldung bringt, also ist es im Grunde ja auch kein direkter disconnect, aber an was kann es sonst liegen?!
Wenn es ja wenigstens automatisch wieder eine Internetverbindung gäbe, dann wäre es ja halb so wild.. :(

Mein Kollege hat sich das selbe Modem geholt (gleichzeitig bestellt) und er hat im Nachbarort diese Meldung nicht und er benutzt ebenfalls einen Asus Router hinter dem Modem.

rv112

Reaktionen
17
Die Leitung ist schlecht und dadurch geht die Verbindung verloren. Vermutlich kommt der Router damit nicht klar und fragt dann keine IP mehr an oder was auch immer.

Thema:

Arris TM3402B Modem

Arris TM3402B Modem - Ähnliche Themen

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station): Hallo zusammen, ich muss leider auch berichten, dass die "Zwangsstation" von Vodafon (Arris TG3442DE) bei mir nur Probleme macht. Das Problem...
  • Arris TM602B Geschwindigkeit.

Arris TM602B Geschwindigkeit.: Hallo ich bin hier gerade bei meinen Eltern und habe festgestellt, dass bei ihrem CleverFlat Classic welcher wohl bis zu 50Mbit down und bis zu...
  • Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B

Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B: In diesem Thread ein Vergleich zwischen Connectbox, Fritzbox 6591, TC4400 und Arris TM3402B (folgt....) Aktuell habe ich die Möglichkeit an...
  • Arris TM502b - Admin Bereich

Arris TM502b - Admin Bereich: Kunde bei UM, altes Arris TM502b mit IPv4 only contract. Heute mal eingeloggt mit Passwort von hier https://github.com/borfast/arrispwgen (nie...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ? - Ähnliche Themen

• Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station)

Probleme Arris TG3442DE (Vodafon Station): Hallo zusammen, ich muss leider auch berichten, dass die "Zwangsstation" von Vodafon (Arris TG3442DE) bei mir nur Probleme macht. Das Problem...
  • Arris TM602B Geschwindigkeit.

Arris TM602B Geschwindigkeit.: Hallo ich bin hier gerade bei meinen Eltern und habe festgestellt, dass bei ihrem CleverFlat Classic welcher wohl bis zu 50Mbit down und bis zu...
  • Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B

Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B: In diesem Thread ein Vergleich zwischen Connectbox, Fritzbox 6591, TC4400 und Arris TM3402B (folgt....) Aktuell habe ich die Möglichkeit an...
  • Arris TM502b - Admin Bereich

Arris TM502b - Admin Bereich: Kunde bei UM, altes Arris TM502b mit IPv4 only contract. Heute mal eingeloggt mit Passwort von hier https://github.com/borfast/arrispwgen (nie...
  • ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?

ARRIS TG3442S/CE - Bei wem läuft's schon ?: Hallo ! Wie ich bei meinen Recherchen schon entdecken konnte, bieten einige die " Vodafone - Version " von diesem Gerät an, wobei ich jetzt...