Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Diskutiere Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...

Max_H

Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage bitte:
Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern?
Bei 1&1 dauert das wenige Sekunden.

Danke euch!

F-orced-customer

Reaktionen
0
Geht nicht. die dhcp leasetime ist 1h.

Ausserdem speichert die bnetza alle deine ips der letzten 6 monate.

Nimm torbrowser.

Max_H

Reaktionen
0
Hi,

danke dir!

D.h. bei Unitymedia ist man auf normalem Weg ein gläserner Mensch.
Dass sowas überhaupt datenschutzrechtlich erlaubt ist, hätte ich nicht erwartet.

Eine Frage zum Torbrowser:
Zeigt der einer Webseite (Forum, Shop, etc.) jedes Mal eine andere IP an, wenn man ihn neu startet?
Kann man über den Torbrowser auch unter wechselnder IP downloaden?
Dann müsste man wohl auf einen Downloadmanager verzichten, aber es wäre zumindest möglich.

Fragt sich, wie lange der Torbrowser überhaupt noch "erlaubt" sein wird.

Bei 1&1 ist es leider so, dass die TV-Anbindung aufgrund von jetzt eigener 1&1-Hardware nicht mehr so klasse sein soll.
Ausserdem speichert die bnetza alle deine ips der letzten 6 monate.
Mir geht es nicht um Straftaten, sondern um den Wunsch, einigermaßen anonym zu bleiben.
Ich dachte, es werden nur noch 14 Tage gespeichert.

VG

F-orced-customer

Reaktionen
0
einigermassen anonym geht nur mit tor.

rv112

Reaktionen
2
Anonym bleiben durch IP Adressen change, süß :) Du kannst bei UM die IP jede Minute ändern, indem das Endgerät am Modem eine andere MAC Adresse hat. Wie man das anstellt, bleibt Dir überlassen. Aber wie schon erwähnt, das ist Quatsch.

Max_H

Reaktionen
0

addicted

Reaktionen
2
Du bist trotz Änderung Deiner IP-Adresse sehr leicht wiederzuerkennen.

Max_H

Reaktionen
0
Hallo,

das ist mir klar, aber darum geht es mir nicht.
Ich würde nur gerne, so wie üblich, meine IP wechseln können.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
7
Dann bist du leider im Kabelnetz falsch. Die zugeteilte IP bleibt z.T. über Monate auch nach diversen Neustarts des Modem bzw. Routers gleich.

rv112

Reaktionen
2
Die IP ist wie üblich mit der MAC des Gerätes gekoppelt das sie anfordert. Ändert sich diese MAC (z.B. durch einen anderen Router), bekommt man auch eine neue IP zugeteilt. Natürlich geht das nur mit einem Modem davor.

addicted

Reaktionen
2

Joerg123

Reaktionen
5
Ich würde nur gerne, so wie üblich, meine IP wechseln können.
was heisst schon üblich ? bei DSL üblich, bei Kabel eben nicht.
Wenn es um Anonymität geht hol dir einen fitten VPN-Dienst, damit kannst du verschiedene IP-Adressen in vielen Ändern dieser Welt haben (da aber auch diese IP Adressen letzten Endes eindeutig sind, werden die IPs von VPN-Diensten von einigen Anbietern schlicht gesperrt).
Mein Rat: zahl einfach für einen Premium-Account bei deinem Filehoster, dann gibts auch keine Probleme mit der IP.

Max_H

Reaktionen
0
Danke noch für eure Beiträge!

Ich habe Tor jetzt getestet.
Mir ist noch nicht bekannt, wie man die Ziel IP-Adresse des Landes einstellt, dass der Webseite simuliert werden soll, doch hatte ich bei Start zufällig eine IP aus Österreich.
Da habe ich doch gleich mal ausprobiert, ob ich einen OE TV Sender sehen kann, bzw. deren Mediathek bestimmter Sportsendungen, die in von D. aus von diesem Sender gesperrt sind.

Tor zeigt mir das selbe wie Firefox an:

"Dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Tja.

hajodele

Reaktionen
7
Die Östereichische IP kommt von unserer lieben Schwester.
Es passiert immer wieder, dass unsere Schwestern uns mit IPv4-Adressen versorgen, da wir nicht genug haben.

addicted

Reaktionen
2
Es ist sogar noch lustiger bei Tor: Er baut für verschiedene Webseiten durchaus verschiedene Circuits auf. Das heißt, Du "hast" auf verschiedenen Webseiten möglicherweise verschiedene IP-Adressen.

Joerg123

Reaktionen
5
Blödsinnige nordvpn reklamelüge, 1 hop proxies bringen überhaupt nix.
also bei mir klappt das korrekt, z.B. mit dem Zugriff auf das ORF und SF TV Programm. Eine VPN-Verbindung ist auch kein Proxy, bei dem nur bestimmte Ports über den zwischengeschalteten Server gehen, sondern alle Ports/Daten. Es verhält sich ja so, als wärst du an diesem VPN-Server direkt angeschlossen wie an deinen Router, ALLES geht über die VPN Verbindung = den ausgewählten Server.
Ich weiss den Spruch nicht mehr genau, aber Amazon Prime hingegen mag Proxy nicht, der meckert schon wenn ich einen deutschen Proxy verwende.
Ist Tor mittlerweile brauchbar ? das war früher (aber schon Jahre her) ein recht langsames Netz, womit es in der Praxis schlecht (bis garnicht) nutzbar war. Ein fitter VPN-Dienst kostet zwar Geld, aber ist dafür auch nur unmerklich langsamer als die normale Internetverbindung.
Und wie schon erwähnt, manche Dienste sperren die IP von VPN-Servern (kann dem Anbieter schon auffallen, wenn ~500 unterschiedliche User "mit der gleichen IP-Adresse ins Netz gehen" :)

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
0
Gefühlt gibts die gleiche unsinnige Diskussion hier jedes halbe Jahr. Warum muss man das immer durch künstliches Ecchauffieren übertreiben wenn man im Endeffekt eh nur vom Sharehoster dauersaugen will. („Downlodmanager“)

F-orced-customer

Reaktionen
0
Behauptung eines 1+1 hotliners um 2012 :D

Max_H

Reaktionen
0
Hallo,

bei Unity hatte man mir an der Hotline, nachdem man sich ca. 5 min bei einem Experten vergewissert hatte, mitgeteilt, dass ein Wechsel der IP sicher innerhalb von 2 min. möglich wäre.
Das hatte man mir schriftlich vor Vertragsabschluss per Mail bestätigen wollen.
Die Mail ist nicht angekommen.

Schönes WE
Warum muss man das immer durch künstliches Ecchauffieren übertreiben wenn man im Endeffekt eh nur vom Sharehoster dauersaugen will. („Downlodmanager“)
Ich hatte doch geschrieben, um was es geht.

Thema:

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern? - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins: Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie...
  • Wo/Wie - Kündigung

Wo/Wie - Kündigung: Hallo zusammen, habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist. Meine Frage...
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?: Hallo an alle! Ich wohne seit 25 Jahren in einer Wohnung einer grossen Wohnungsbaugesellschaft. Seit dieser Zeit bezahle ich und die anderen...
  • Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?: Hab das soeben auch schon die Kundenhotline gefragt und die meinten nur ich soll die 99cent Technik Hotline wählen, weil das irgendwie in den...
  • wie lösche ich meine email-adresse?

wie lösche ich meine email-adresse?: [email protected] ich habe das Problem, das ich an meine Haupt-Email-Adresse (ish.de) jede Menge Spam gesendet bekomme. Nun versuche ich vergeblich, meine...
  • wie lösche ich meine email-adresse? - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins

Wie erkennt man die Authentizität eines Technikertermins: Ich bin geraden auf dies in den AGB Gestoßen Mit Hilfe dieses Hebels könnten die "Sie sind Schwarzseher, ich klemme ihr Kabel ab, wenn sie...
  • Wo/Wie - Kündigung

Wo/Wie - Kündigung: Hallo zusammen, habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine möglicher Kündigungszeitpunkt "schon wieder" nächste Woche ist. Meine Frage...
  • Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?

Wieso werde ich aufgefordert einen Kabelvertrag abzuschliessen?: Hallo an alle! Ich wohne seit 25 Jahren in einer Wohnung einer grossen Wohnungsbaugesellschaft. Seit dieser Zeit bezahle ich und die anderen...
  • Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?: Hab das soeben auch schon die Kundenhotline gefragt und die meinten nur ich soll die 99cent Technik Hotline wählen, weil das irgendwie in den...
  • wie lösche ich meine email-adresse?

wie lösche ich meine email-adresse?: [email protected] ich habe das Problem, das ich an meine Haupt-Email-Adresse (ish.de) jede Menge Spam gesendet bekomme. Nun versuche ich vergeblich, meine...