Sky HD Sender

Diskutiere Sky HD Sender im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...

frawig

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert.
Gebucht habe ich das Entertainment+ Paket inkl. HD.
Nun wundert mich, warum bei z.B. Sky Cinema HD keine Freischaltung bekommt. Es kommt der Hinweis „ dafür bist du nicht freigeschaltet“.
Disney Cinemagic HD, Discovery HD und paar andere HD Sender sind freigeschaltet und laufen.
Ich wohne in BW und habe vorher TV per Horizon Recorder
geschaut.
Das die Privaten Sender wie, RTL, Sat 1 usw. nur mit dem Horizon in HD funktionieren ist mir klar.
Mir geht es nur um die Sky eigenen Sender in HD.
Vielleicht kann mich jemand aufklären, ob ich mich an Sky wenden muss, oder ob es seitens Unitymedia so ist.
Danke schon mal für die Antworten.

Joerg123

Reaktionen
5
ein paar Stunden die Kiste auf einem Sky-Sender laufen lassen (also kann schon etwas dauern, bis tatsächlich alles auf der Karte aktiviert ist)
im Sky-Kundencenter (Webportal) eine Freischaltung anstossen
Hotline anrufen

frawig

Reaktionen
0
Ok, danke. Dann werde ich dass mal probieren. Bin nur grad auch etwas verwundert. Habe im Netz gelesen, dass bei Unitymedia im Kabelnetz wohl nicht alle Sky HD Sender zu Verfügung stehen. Mich wundert nur, dass der Sky Q die Sender aber gefunden hat, nur nicht entschlüsselt.

Joerg123

Reaktionen
5
also alle Sky Sender gibts im Kabel nicht, da würde ich auch bestätigen, z.B. die ganzen Sport-Sender SD und HD von 1 bis 11, bzw die Sky BuLi SD und HD Sender von 1 bis 10, wie diese auf Sat ausgestrahlt werden (aber da läuft ja auch nur selten was drauf). Auch die Eurosport 360HD-Sender fehlen meines Wissens komplett im Kabel
...aber was eingespeist wird, wird auch empfangen *g*
Und Sky Q hab ich noch nicht gesehen, kenne ich nur von einem Kollegen. Da wird auf jedenfall auch eine Menge als Internetstream angeboten, also eventuell kommt es auch auf diesem Wege bei dir an, ich weiss nicht wie man das erkennt (und mein Bekannter leider auch nicht, aber wenn der mir erzählt, er kann (fast) jeden Film in 4K/UHD sehen und per se Starten wann er will, dann können das nur Internetstreams sein *g*)

Joerg123

Reaktionen
5
ja logisch *g* die Frage ist hier nur, welche Sky TV-Programme eventuell auch via Stream zur Verfügung stehen, damit die Kabelnetz-Kunden diese eben doch nutzen können. Grundsätzlich kenne ich nur die alte Technik: Kabel-Sky kostet nicht weniger wie Sat-Sky, aber im Kabel sind deutlich weniger Sky TV-Sender zu empfangen (also als Fernsehsender über einen Kabel TV-Tuner).

Gast

Gast
Sky Cinema HD ist nicht im Entertainment+-Paket enthalten sondern im Film-Paket.

Thema:

Sky HD Sender

Sky HD Sender - Ähnliche Themen

• Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver

Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzen einen SkyQ Receiver erhalten und nutze diesen neben der Horizon Box. Nun habe ich mit viel Mühe meine...
  • Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?

Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?: Hallo an alle, man kann ja stand jetzt via Sky und UM Kabel nur Sky Sport 1-5 HD empfangen, weiß jmd. wann die restlichen Sky Sport 6-10 HD...
  • Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
  • Sky+ Receiver findet keine HD-Sender - Ähnliche Themen

• Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver

Wo ist der Sender 707 beim Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzen einen SkyQ Receiver erhalten und nutze diesen neben der Horizon Box. Nun habe ich mit viel Mühe meine...
  • Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen

Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?

Wann Sky Sport 6-10 HD Sender empfangbar?: Hallo an alle, man kann ja stand jetzt via Sky und UM Kabel nur Sky Sport 1-5 HD empfangen, weiß jmd. wann die restlichen Sky Sport 6-10 HD...
  • Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...