TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon

Diskutiere TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten: Ich habe den UM-Anschluss...

Sauerländer-1959

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten:

Ich habe den UM-Anschluss über den "Horizon". Gestern bekam ich ein neues TV-Gerät und ging davon aus, dass ich (völliger Technik- und Receiver-Gedöns-Laie) versuchen und mich durchquälen muss, um den LG mit allem, was dazugehört zu installieren.
Doch nix war, alles angeschlossen, mit dem "Horizon" verbunden, eingeschaltet und schon konnte ich ganz normal TV schauen.
Heißt das, das ich ein gebrauchtes Vorführ-Gerät bekommen habe, bei dem der MM schon alles eingestellt hatte oder ist das normal beim Empfang über den "Horizon" (und wahrscheinlich auch z. B. über den Media-Receiver).
Vielen Dank für eure Infos!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Das ist normal, wenn du einen externen Empfänger nutzt, egal ob über HDMI oder Scart.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Ist den beides Neu die Horizon Box und der TV ? den die Horizon Box verliert ja nicht ihre Einstellungen.
Nur weil es ein Neuer TV ist,an dem sie angeschlossen wird.

gruss kalle

Sauerländer-1959

Reaktionen
0
@ Torsten:
Danke für die Info.

@Kalle62:
Der Horizon ist schon 1 Jahr alt - demnach alle Programme sortiert.
Wenn man also über einen Horizon empfängt, nutzen einem evtl. einige tolle Funktionen/mögliche Einstellungen eines neuen TV nix!?

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Richtig außer halt die Bild und Ton Einstellungen die man machen kann,für den entsprechenden HDMI Eingang.
Und vil die Freien Sender über den vil eingebauten Kabeltuner schauen.

gruss kalle

Thema:

TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon

TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon - Ähnliche Themen

• TV-Erstinstallation über den Horizon

TV-Erstinstallation über den Horizon: Hallo zusammen, da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten: Ich habe den UM-Anschluss...
  • Receiver ständige Erstinstallation!

Receiver ständige Erstinstallation!: Hallo an alle. Mein HUMAX iHD-FOX C möchte leider immer beim Starten aus dem Standbymodus eine Erstinstallation. Mehrmals pro Tag .. .. das...
  • Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation)

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation): Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen erfolglos meinen HD Receiver zu installieren. Ich habe nach Anleitung das Wisi-Click-Kabel angeschlossen...
  • Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation

Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
  • Ständige Erstinstallation

Ständige Erstinstallation: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen 3play. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, über die Suche hab...
  • Ständige Erstinstallation - Ähnliche Themen

• TV-Erstinstallation über den Horizon

TV-Erstinstallation über den Horizon: Hallo zusammen, da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten: Ich habe den UM-Anschluss...
  • Receiver ständige Erstinstallation!

Receiver ständige Erstinstallation!: Hallo an alle. Mein HUMAX iHD-FOX C möchte leider immer beim Starten aus dem Standbymodus eine Erstinstallation. Mehrmals pro Tag .. .. das...
  • Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation)

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation): Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen erfolglos meinen HD Receiver zu installieren. Ich habe nach Anleitung das Wisi-Click-Kabel angeschlossen...
  • Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation

Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
  • Ständige Erstinstallation

Ständige Erstinstallation: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen 3play. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, über die Suche hab...