Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

Diskutiere Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...

JNTEC

Beiträge
1
Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht.
Daraufhin wurde uns ein neuer Router zugeschickt, die FB 6490 Cable.
Jetzt haben wir alles angeschlossen und stehen vor dem Problem, dass wir über Wlan Internet kriegen, aber nicht über Lan.
Die Box zeigt, dass eine Verbindung vorhanden ist und auch das Endgerät sagt dieses. Das Endgerät hat die Verbindung aber als undefined Network.
Nach mehreren Telefonaten und Umstellungen bei Unitymedia (Neue Config für die Box, Umstellung des Gateways) sind wir mit dem Latein am Ende.
Wir haben eine feste IP zugewiesen im System.
Einige Mitarbeiter von Unitymedia sagen uns, dass die FB nur als Modem geschaltet ist. Die anderen sagen, dass es auch so gehen muss.
Wir haben auch schon dahinter einen Router geschaltet. Die Daten eingefügt (Feste IP, Gateway DNS etc) Keine Funktion.

Könnte uns ein kompetenter Mensch da bitte weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße ins Forum
 
boba

boba

Beiträge
891
Reaktionen
107
Wenn ihr einen Business Anschluss habt, würde ich an eurer Stelle den IT Fachmann eures Geschäfts beauftragen, das Netz zum laufen zu bringen. Schließlich wird der dafür bezahlt.
 

robbe

Beiträge
2.496
Reaktionen
86
Klingt ganz so, als habt ihr eine statische IP dazu gebucht. Ohne nachgeschalteten Router kriegt ihr da maximal ein Gerät nach der Fritzbox zum laufen (in dem Fall das Wlan Gerät). Das der bisherige Versuch, eine Router dahinter zu schalten, nicht funktioniert, wird wohl an einer Fehlkonfiguration liegen.
Braucht ihr denn überhaupt die statische IP an der Fritzbox? Der Erfahrung nach, wissen gefühlt 50% der Leute die im Business Bereich eine statische IP dazu buchen garnichts damit anzufangen, geschweigedenn wie man das Netzwerk dahinter konfiguriert.
 

h00bi

Beiträge
647
Reaktionen
46
Wenn das WLAN der FB geht, dann geht auch das LAN, also vom Betriebsmodus her.
Checkt einfach die IP Konfiguration im Netzwerk, schaut ob Ports im Bridge Mode sind o.ä.

Prüft welcher DHCP Bereich in der Fritzbox eingerichtet ist (i.d.R. 20-200).
Per Kabel an einem nicht gebridgten Port (z.B. LAN1) muss der Client eine IP Adresse bekommen. Zwangsläufig, sonst käme man ja per LAN auch nicht auf die Konfig Öberfläche der Fritzbox.
Versteif dich nicht auf "Internet" oder den angezeigten Namen des Netzwerks, das ist beides erstmal völlig egal solange das Netzwerk selbst nicht funktioniert. Ein Netzwerk braucht zum funktionieren keinen Namen.
Das hat nix mit der Fragestellung zu tun :winken:
Deine Antwort übrigens auch nicht. :wand:
 

Joerg123

Beiträge
1.155
Reaktionen
30
naja, wenn Windows angibt "undefined network" dann heisst das unterm Strich schon, dass das Netzwerk nicht erkannt wird = zum Router keine Verbindung besteht. Das kann passieren, wenn der DHCP-Server der Fritzbox deaktiviert ist, die Lan-Schnittstelle eine feste IP-Konfiguration hat, es einen weiteren, "schneller reagierenden" DHCP-Server im Lan gibt (wobei es dann nicht undefined network heissen würde, dann würde nur die zugewiesene IP-Konfiguration wahrscheinlich nicht passen)
 
Thema:

Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

    Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?

    Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?: Hallo, habe ich beim Business Anschluss die Wahl zwischen FB 6360 oder einem reinem Cisco Modem? Wenn ja, was wäre besser? Ich habe aktuell am...
  • Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP

    Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP: Hallo zusammen, hat das schon jemand am laufen? Wie ist hier die 6360 Cable konfiguriert. VoIP soll ja hier noch funktionieren. Kann man die...
  • Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP - Ähnliche Themen

  • Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???

    Nur fabrikneue FritzBoxen bei Unitymedia anmelden ???: Hallo, gestern habe ich die …-100 angerufen und bei der Auswahl Endgerät angegeben. Eine private Fritzbox wollte ich registrieren lassen, die...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?

    Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
  • Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?

    Unitymedia Business Tel + Internet 32 / Fritzbox oder Cisco?: Hallo, habe ich beim Business Anschluss die Wahl zwischen FB 6360 oder einem reinem Cisco Modem? Wenn ja, was wäre besser? Ich habe aktuell am...
  • Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP

    Unitymedia Business Internet + Telefon mit 5 öffentlichen IP: Hallo zusammen, hat das schon jemand am laufen? Wie ist hier die 6360 Cable konfiguriert. VoIP soll ja hier noch funktionieren. Kann man die...