Nicht korrigierbare fehler und das viele

Diskutiere Nicht korrigierbare fehler und das viele im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich...

Stocke

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich daraus nicht, ich habe sehr viele nicht korrigierbare fehler und gefühlt beim spielen auch package loss,
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.812
Reaktionen
230
Die Modem Werte sind OK.
Ich würd ne Störung melden, ob UM daran was macht, steht in den Sternen. :kratz:
 

Stocke

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie müssen die Werte sein damit es relativ gut ist ok ist ja immer so eine sache erinnert mich immer an ausreichend und das ist ja auch nicht so gut :) vielen dank schon mal für die schnelle Antwort
 

Stocke

Beiträge
4
Reaktionen
0
Alles klar dann mal auf donnerstag warten da kommt der Techniker
 
boba

boba

Beiträge
957
Reaktionen
150
Es ist nicht relevant, ob die Zahlen hoch oder niedrig sind, es ist relevant wie stark die Zahlen über die Zeit ansteigen. Wenn die unkorrigierbaren Fehler täglich sichtbar ansteigen, dann hast du eine Störung. Wenn die fest bleiben und nur sporadisch mal einer dazu kommt, dann ist alles in Ordnung.

Häufig ist es so, dass die Fritzbox nach dem Einschalten beim erstmaligen Verbinden mit einer recht hohen Zahl nicht korrigierbarer Fehler startet, die sich aber danach nicht weiter erhöht. In dem Fall ist das ganze natürlich völlig in Ordnung.
 

Stocke

Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja hab jetzt durch weg 5-17k fehler Tiefbau arbeiten sind abgeschlossen muss wohl neu ein gepegelt werden
 

der_Kief

Beiträge
73
Reaktionen
0
mach Dir nicht zu viel Hoffnung ... ich habe das Problem schon seit Monaten und es interessiert niemand bei UM
 

athurdent

Beiträge
139
Reaktionen
5
Ich habe seit Abschluss der letzten angekündigten Wartungsarbeiten ebenfalls stetig ansteigende nicht korrigierbare Fehler. Bei ca. 75 Tagen Uptime so zwischen 50000-400000 je Kanal.
Interessanterweise habe ich keinerlei Probleme, 400/40 kommen sauber an und obwohl ich vorher jahrelang 0 Fehler hatte, war meine Leitung noch nie so stabil wie jetzt. Vorher hatte ich mindestens einmal pro Woche ein Failover meiner Firewall auf mein LTE Backup und ständig Lost MDD timeouts. Jetzt ist im Log der FB 6490 kaum noch was zu sehen, der letzte MDD Timeout war am 21.2. und selbst da gab es kein Failover...
Sehr merkwürdig, aber es läuft tatsächlich viel besser als vorher.
 

Joe466

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffe irgend jemand hat ein paar Tipps für mich.

Habe Kabel-Internet von Unitymedia mit einer 50.000er Leitung und habe jetzt schon längere Zeit ein Wlan Problem mit der FritzBox 6490.
Bei meinen Endgeräten kommen davon aber nur bis 3-8000 an. Dies ist sehr nervig und auch nicht akzeptabel.
Nach mehreren Mails und Telefonaten kam nun endlich am 9.8.19 ein Techniker vorbei. Dieser hat mit seinem tollen Meßgerät die Eingangsleistung und die Leistung am LAN-Kabel gemessen.
Diese beiden Werte waren in Ordnung, nur haben sie mit meinem Wlan-Problem wenig zu tun. Nachdem ich nun wieder mit Unitymedia telefoniert habe, wurde mir ein Tauschgerät zu geschickt.
dies habe ich angeschlossen und siehe da, alles in Ordnung. Die Freude hielt aber nur den ersten Tag, nun liegt die Wlan Übertragung wieder in dem Bereich wo er vorher auch lag.
Ich bin langsam echt frustriert und habe mich nun mal hier angemeldet und dieses Thema gefunden was ich auch bei mir entdeckt habe.
Die Fehler wurde in den letzten Tagen immer mehr.

Ach ja,Lost MDD timeouts habe ich auch öffters.

Bilder hänge ich mal an, eventuell kann mir ja jemand helfen.

LG Jörg
 

Anhänge

obi76

Beiträge
658
Reaktionen
1
Hi,

da muss noch einmal der Techniker ran.Pegel und MSE Wert sind unterirdisch schlecht vom letzten Printscreen.
 

Joe466

Beiträge
2
Reaktionen
0
ok, werde mein Glück bei Unitymedia mal wieder versuchen :sauer: :sauer:
 
boba

boba

Beiträge
957
Reaktionen
150
Da scheint bei dir die Frequenzen um 450-570 MHz so stark gedämpft zu werden, dass die darauf liegenden Kanäle nicht korrekt empfangen werden können. Das ist eine Sache in der TV-Kabel Versorgung, d.h. irgendwo zwischen der Kabel-Dose, in der deine Fritzbox eingesteckt ist, und dem Unitymedia Übergabepunkt im Keller, oder sogar irgendwo zwischen dem Übergabepunkt und der Unitymedia Verkabelung außerhalb eures Hauses. Das kann nur ein Techniker diagnostizieren und beheben. Findet einer nichts und will wieder gehen, zeig ihm das dritte Bild und zeig ihm den Powerlevel auf den Frequenzen 498, 552 und 562 MHz.
 
Thema:

Nicht korrigierbare fehler und das viele

Nicht korrigierbare fehler und das viele - Ähnliche Themen

  • Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(

    Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

    Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

    Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360: Hallo, habe eine Frage zum Wert "nicht korrigierbare Fehler" in der Statistik der FritzBox 6360. Nach exakt 48 Stunden habe ich dort folgendes...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Sicherungsdatei von 6490 V7.10 auf 6591 V7.03 übertragen geht nicht

    Sicherungsdatei von 6490 V7.10 auf 6591 V7.03 übertragen geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Mein Problem: Habe eine neue Fritzbox 6591 von von Vodafone bekommen. Diese hat die...
  • von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar

    von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute zusammen mit der Schaltung des CableMax 500 meine 6490 durch eine 6591 ersetzt bekommen. Bisher konnte ich über das...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • UDP Portfreigabe nicht möglich

    UDP Portfreigabe nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit den Portfreigaben in der FB 6490. Die Box ist von UM, der Anschluss ist ein Business-Anschluss...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

    Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

    Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
  • FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht

    FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
  • Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten

    Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten: Hallo, derzeit habe ich von UnityMedia provisorische Rufnummern erhalten. Diese waren nach dem Anschluss der FritzBox sofort konfiguriert. Das...
  • Portforwarding funktioniert nicht mehr

    Portforwarding funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin seit mehrere Jahren Business Kunde mit 1 stat. IP (Hessen) IPv4 und einer FB 6490. In meinem Router sind mehrere Port Forwardings...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Telefonnummern nicht registriert

    Telefonnummern nicht registriert: Hallo zusammen, ich habe seit Montag das Problem, dass meine Telefonnummern nicht mehr registriert sind. Ich verwende eine Fritzbox von UMT nutze...
  • Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

    Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...
  • Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht

    Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht: Hallo zusammen, ich melde mich bei Euch mit einem Thema das mich inzwischen zum verzweifeln bringt. Wir haben eine 150k-Leitung. Diese kommt im...
  • MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

    MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

    FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
  • Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz)

    Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz): Hallo, Nachdem ich in der letzten Woche meine Freigaben auf der FB6490cable versehentlich gelöscht habe bekomme ich die Neueinrichtung nicht mehr...
  • 6490 und nicht getätigte Anrufe

    6490 und nicht getätigte Anrufe: Hallo, habe ein seltsames Problem. Und zwar haben sich jetzt 2 Leute bei mir gemeldet das ich sie angerufen habe. 1 sagte auch es erschien erst...
  • 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden

    6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Googeln bringt mich anscheinend nicht weiter :-) Ausgangslage: Eigene Fritzbox 6490...
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen

    IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen: Hallo in die Runde, mal eine blöde Frage, vielleicht kann jemand helfen? Ich kann unter Windows 10, angeschlossen an einer 6490 von UM, keine...
  • 6490 fährt nicht mehr hoch

    6490 fährt nicht mehr hoch: Habe plötzlich ein Problem mit der Fritz Box 6490. Hatte die Box neustarten wollen, Stecker einige Sekunden raus dann wieder rein, und die Box...
  • Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

    Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Webinterface meiner Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 ist oft nicht erreichbar. Das war mit...
  • Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig

    Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
  • 6360+1750E im 5Ghz nicht möglich

    6360+1750E im 5Ghz nicht möglich: Hallo allerseits, habe noch die FB 6360. Habe mir den 1750E zugelegt und wollte diesen über 5Ghz mit der FB verbinden. Leider klappt das nicht...
  • FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

    FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten: Hallo, ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6. Über das Handy mit FB-Media-App will ich...
  • SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen

    SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen: (Wegen viel Text ist ein TL;DR unten) Da ich bald von der Provider Fritzbox auf ein TC4400 umsteigen will, muss ich mich um SIP selber kümmern...
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

    6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung. An einigen Tagen habe...
  • W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT

    W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT: Folgendes Problem habe ich seit dem ich von der unitymedia Box auf die FritzBix Cable 6490 gewechselt bin. Kann natürlich nur ein Zufall sein...
  • Interne Faxfunktion geht nicht mehr

    Interne Faxfunktion geht nicht mehr: Ich habe ein Fritzbox 6490 und seit ca 3 Wochen funktioniert die interne Faxfunktion mit email Weiterleitung nicht mehr Der gegenüber bekommt eine...
  • iMac findet Fritzbox nicht

    iMac findet Fritzbox nicht: Seltsam: also mit meinem iMac und mit meinem MacBook komme ich zwar über die Fritzbox 6340 Cable ins Internet. Aber nur mein MacBook findet auch...
  • Fritzbox-Bridgemodus klappt nicht mehr

    Fritzbox-Bridgemodus klappt nicht mehr: Hallo, bin ich der einzige bei dem der Bridgemodus in der Provider-6360 seit heute nicht mehr funktioniert? Keine Änderung, nach Neustart immer...
  • Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum)

    Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum): Hallo, seit kurzem habe ich eine Fritz!Box 6430 (Firmware 6.87) zu meinem neuen (verlängerten) UM-Vertrag. Nun habe ich festgestellt, dass dort...
  • Fritz funkt nicht

    Fritz funkt nicht: Hallo zusammen Donnerstag kam die neue Friitzbox 6490 Cable. Gestern Abend habe ich sie angeschlossen. In de Beschreibung Stand, dass die...
  • seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr

    seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr: Hallo zusammen, mein alter Router 636 cable musste von Unitymedia ausgewechselt, da dieser seinen geist aufgegeben hat. Unitymedia hat mir nun...
  • Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden

    Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden: Moin, heute morgen war der Techniker bei uns und hat einen neuen HÜP, einen verstärker und eine MMD installiert. Seit dem hängt auch die 6490 an...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

    Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?

    FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?: Ja guten Abend an alle, ich habe seit ich meinen Vertrag bei UM aufgesetzt habe nur Probleme, allerdings stört eins sehr und da hoffe ich auf...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

    VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...
  • Fritzbox 6490: Seiten laden nicht immer richtig

    Fritzbox 6490: Seiten laden nicht immer richtig: Ich hab folgendes Problem seit Wochen-- evtl ein Bug der letzten FritzBox OS 6.85 Updates? Viele Seiten laden nicht richtig, entweder, weil er...
  • Zugriff auf FB von anderem UM Anschluss nicht möglich

    Zugriff auf FB von anderem UM Anschluss nicht möglich: Hallo :) Ist irgendwie immer schwer die richtigen Schlagworte für eine Suchen zu finden. Auf Anhieb hab ich auch jeden Fall nichts gefunden. Es...
  • 6490 erkennt Iphone 5 nicht

    6490 erkennt Iphone 5 nicht: hallo, mein Iphone erkennt das Netzwerk aber umgekehrt passiert nichts. Evtl. kennt jemand das Problem und hat eine einfache Lösung für mich...
  • Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone

    Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone: Hallo zusammen, ich habe auf meinen iPhone die Fon App installiert. Ausgehende Anrufe werden über die App geregelt aber das iPhone klingelt nicht...
  • FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort

    FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
  • Telefonbuch von Fritzbox 6360 lässt sich am PC nicht mehr bearbeiten

    Telefonbuch von Fritzbox 6360 lässt sich am PC nicht mehr bearbeiten: Hallo. Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass sich das Telefonbuch der Fritzbox 6360 nicht mehr am Notebook bearbeiten lässt, egal von...
  • Ähnliche Themen
  • Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(

    Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

    Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler: Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

    Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

    Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360: Hallo, habe eine Frage zum Wert "nicht korrigierbare Fehler" in der Statistik der FritzBox 6360. Nach exakt 48 Stunden habe ich dort folgendes...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Sicherungsdatei von 6490 V7.10 auf 6591 V7.03 übertragen geht nicht

    Sicherungsdatei von 6490 V7.10 auf 6591 V7.03 übertragen geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Mein Problem: Habe eine neue Fritzbox 6591 von von Vodafone bekommen. Diese hat die...
  • von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar

    von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute zusammen mit der Schaltung des CableMax 500 meine 6490 durch eine 6591 ersetzt bekommen. Bisher konnte ich über das...
  • Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID"

    Fritzbox 6591 "TLV-11 - nicht erkannte OID": Was bedeute das? "TLV-11 - nicht erkannte OID" "Konfigurationsdatei aufgrund ungültigen oder unerwarteten TLV 11 abgelehnt" "Die von RNG-RSP...
  • UDP Portfreigabe nicht möglich

    UDP Portfreigabe nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit den Portfreigaben in der FB 6490. Die Box ist von UM, der Anschluss ist ein Business-Anschluss...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

    Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

    Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
  • FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht

    FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
  • Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten

    Rufnummernportierung: kann die Einstellungen der Rufnummern nicht mehr bearbeiten: Hallo, derzeit habe ich von UnityMedia provisorische Rufnummern erhalten. Diese waren nach dem Anschluss der FritzBox sofort konfiguriert. Das...
  • Portforwarding funktioniert nicht mehr

    Portforwarding funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin seit mehrere Jahren Business Kunde mit 1 stat. IP (Hessen) IPv4 und einer FB 6490. In meinem Router sind mehrere Port Forwardings...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

    Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Telefonnummern nicht registriert

    Telefonnummern nicht registriert: Hallo zusammen, ich habe seit Montag das Problem, dass meine Telefonnummern nicht mehr registriert sind. Ich verwende eine Fritzbox von UMT nutze...
  • Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

    Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...
  • Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht

    Volle Geschindigkeit am Modem - am Rechner nicht: Hallo zusammen, ich melde mich bei Euch mit einem Thema das mich inzwischen zum verzweifeln bringt. Wir haben eine 150k-Leitung. Diese kommt im...
  • MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

    MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

    FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
  • Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz)

    Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz): Hallo, Nachdem ich in der letzten Woche meine Freigaben auf der FB6490cable versehentlich gelöscht habe bekomme ich die Neueinrichtung nicht mehr...
  • 6490 und nicht getätigte Anrufe

    6490 und nicht getätigte Anrufe: Hallo, habe ein seltsames Problem. Und zwar haben sich jetzt 2 Leute bei mir gemeldet das ich sie angerufen habe. 1 sagte auch es erschien erst...
  • 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden

    6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Googeln bringt mich anscheinend nicht weiter :-) Ausgangslage: Eigene Fritzbox 6490...
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen

    IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen: Hallo in die Runde, mal eine blöde Frage, vielleicht kann jemand helfen? Ich kann unter Windows 10, angeschlossen an einer 6490 von UM, keine...
  • 6490 fährt nicht mehr hoch

    6490 fährt nicht mehr hoch: Habe plötzlich ein Problem mit der Fritz Box 6490. Hatte die Box neustarten wollen, Stecker einige Sekunden raus dann wieder rein, und die Box...
  • Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

    Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Webinterface meiner Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 ist oft nicht erreichbar. Das war mit...
  • Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig

    Site-to-Site-VPN mit FB 6490 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem. Hier die Ausgangslage: 2 Unitymedia Business Anschlüsse, Office Internet&Phone 200/20 Beide haben...
  • 6360+1750E im 5Ghz nicht möglich

    6360+1750E im 5Ghz nicht möglich: Hallo allerseits, habe noch die FB 6360. Habe mir den 1750E zugelegt und wollte diesen über 5Ghz mit der FB verbinden. Leider klappt das nicht...
  • FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

    FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten: Hallo, ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6. Über das Handy mit FB-Media-App will ich...
  • SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen

    SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen: (Wegen viel Text ist ein TL;DR unten) Da ich bald von der Provider Fritzbox auf ein TC4400 umsteigen will, muss ich mich um SIP selber kümmern...
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

    6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung. An einigen Tagen habe...
  • W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT

    W LAN VERBINDUNG 2.4GHZ NICHT KONSTANT: Folgendes Problem habe ich seit dem ich von der unitymedia Box auf die FritzBix Cable 6490 gewechselt bin. Kann natürlich nur ein Zufall sein...
  • Interne Faxfunktion geht nicht mehr

    Interne Faxfunktion geht nicht mehr: Ich habe ein Fritzbox 6490 und seit ca 3 Wochen funktioniert die interne Faxfunktion mit email Weiterleitung nicht mehr Der gegenüber bekommt eine...
  • iMac findet Fritzbox nicht

    iMac findet Fritzbox nicht: Seltsam: also mit meinem iMac und mit meinem MacBook komme ich zwar über die Fritzbox 6340 Cable ins Internet. Aber nur mein MacBook findet auch...
  • Fritzbox-Bridgemodus klappt nicht mehr

    Fritzbox-Bridgemodus klappt nicht mehr: Hallo, bin ich der einzige bei dem der Bridgemodus in der Provider-6360 seit heute nicht mehr funktioniert? Keine Änderung, nach Neustart immer...
  • Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum)

    Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum): Hallo, seit kurzem habe ich eine Fritz!Box 6430 (Firmware 6.87) zu meinem neuen (verlängerten) UM-Vertrag. Nun habe ich festgestellt, dass dort...
  • Fritz funkt nicht

    Fritz funkt nicht: Hallo zusammen Donnerstag kam die neue Friitzbox 6490 Cable. Gestern Abend habe ich sie angeschlossen. In de Beschreibung Stand, dass die...
  • seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr

    seit Umstieg auf 6490 funktioniert einiges nicht mehr: Hallo zusammen, mein alter Router 636 cable musste von Unitymedia ausgewechselt, da dieser seinen geist aufgegeben hat. Unitymedia hat mir nun...
  • Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden

    Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden: Moin, heute morgen war der Techniker bei uns und hat einen neuen HÜP, einen verstärker und eine MMD installiert. Seit dem hängt auch die 6490 an...
  • Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar

    Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar: Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen. Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
  • FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?

    FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?: Ja guten Abend an alle, ich habe seit ich meinen Vertrag bei UM aufgesetzt habe nur Probleme, allerdings stört eins sehr und da hoffe ich auf...
  • VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server)

    VPN funktioniert nicht - 6490 (Client) zu 7590 (Server): Hallo, ich verzweifle total an dem nicht funktionierenden VPN. Ich habe eine freie 6490 mit DS-Lite bei Unitymedia (LAN 192.168.20.x). In der...
  • Fritzbox 6490: Seiten laden nicht immer richtig

    Fritzbox 6490: Seiten laden nicht immer richtig: Ich hab folgendes Problem seit Wochen-- evtl ein Bug der letzten FritzBox OS 6.85 Updates? Viele Seiten laden nicht richtig, entweder, weil er...
  • Zugriff auf FB von anderem UM Anschluss nicht möglich

    Zugriff auf FB von anderem UM Anschluss nicht möglich: Hallo :) Ist irgendwie immer schwer die richtigen Schlagworte für eine Suchen zu finden. Auf Anhieb hab ich auch jeden Fall nichts gefunden. Es...
  • 6490 erkennt Iphone 5 nicht

    6490 erkennt Iphone 5 nicht: hallo, mein Iphone erkennt das Netzwerk aber umgekehrt passiert nichts. Evtl. kennt jemand das Problem und hat eine einfache Lösung für mich...
  • Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone

    Fritz Fon App klingelt nicht am iPhone: Hallo zusammen, ich habe auf meinen iPhone die Fon App installiert. Ausgehende Anrufe werden über die App geregelt aber das iPhone klingelt nicht...
  • FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort

    FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
  • Telefonbuch von Fritzbox 6360 lässt sich am PC nicht mehr bearbeiten

    Telefonbuch von Fritzbox 6360 lässt sich am PC nicht mehr bearbeiten: Hallo. Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass sich das Telefonbuch der Fritzbox 6360 nicht mehr am Notebook bearbeiten lässt, egal von...
  • Ähnliche Themen