Nicht korrigierbare fehler und das viele

Diskutiere Nicht korrigierbare fehler und das viele im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich...

Stocke

Reaktionen
0
Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich daraus nicht, ich habe sehr viele nicht korrigierbare fehler und gefühlt beim spielen auch package loss,

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
71
Die Modem Werte sind OK.
Ich würd ne Störung melden, ob UM daran was macht, steht in den Sternen. :kratz:

Stocke

Reaktionen
0
Wie müssen die Werte sein damit es relativ gut ist ok ist ja immer so eine sache erinnert mich immer an ausreichend und das ist ja auch nicht so gut :) vielen dank schon mal für die schnelle Antwort

Stocke

Reaktionen
0
Alles klar dann mal auf donnerstag warten da kommt der Techniker

boba

boba

Reaktionen
32
Es ist nicht relevant, ob die Zahlen hoch oder niedrig sind, es ist relevant wie stark die Zahlen über die Zeit ansteigen. Wenn die unkorrigierbaren Fehler täglich sichtbar ansteigen, dann hast du eine Störung. Wenn die fest bleiben und nur sporadisch mal einer dazu kommt, dann ist alles in Ordnung.

Häufig ist es so, dass die Fritzbox nach dem Einschalten beim erstmaligen Verbinden mit einer recht hohen Zahl nicht korrigierbarer Fehler startet, die sich aber danach nicht weiter erhöht. In dem Fall ist das ganze natürlich völlig in Ordnung.

Stocke

Reaktionen
0
Naja hab jetzt durch weg 5-17k fehler Tiefbau arbeiten sind abgeschlossen muss wohl neu ein gepegelt werden

der_Kief

Reaktionen
0
mach Dir nicht zu viel Hoffnung ... ich habe das Problem schon seit Monaten und es interessiert niemand bei UM

athurdent

Reaktionen
1
Ich habe seit Abschluss der letzten angekündigten Wartungsarbeiten ebenfalls stetig ansteigende nicht korrigierbare Fehler. Bei ca. 75 Tagen Uptime so zwischen 50000-400000 je Kanal.
Interessanterweise habe ich keinerlei Probleme, 400/40 kommen sauber an und obwohl ich vorher jahrelang 0 Fehler hatte, war meine Leitung noch nie so stabil wie jetzt. Vorher hatte ich mindestens einmal pro Woche ein Failover meiner Firewall auf mein LTE Backup und ständig Lost MDD timeouts. Jetzt ist im Log der FB 6490 kaum noch was zu sehen, der letzte MDD Timeout war am 21.2. und selbst da gab es kein Failover...
Sehr merkwürdig, aber es läuft tatsächlich viel besser als vorher.

Joe466

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffe irgend jemand hat ein paar Tipps für mich.

Habe Kabel-Internet von Unitymedia mit einer 50.000er Leitung und habe jetzt schon längere Zeit ein Wlan Problem mit der FritzBox 6490.
Bei meinen Endgeräten kommen davon aber nur bis 3-8000 an. Dies ist sehr nervig und auch nicht akzeptabel.
Nach mehreren Mails und Telefonaten kam nun endlich am 9.8.19 ein Techniker vorbei. Dieser hat mit seinem tollen Meßgerät die Eingangsleistung und die Leistung am LAN-Kabel gemessen.
Diese beiden Werte waren in Ordnung, nur haben sie mit meinem Wlan-Problem wenig zu tun. Nachdem ich nun wieder mit Unitymedia telefoniert habe, wurde mir ein Tauschgerät zu geschickt.
dies habe ich angeschlossen und siehe da, alles in Ordnung. Die Freude hielt aber nur den ersten Tag, nun liegt die Wlan Übertragung wieder in dem Bereich wo er vorher auch lag.
Ich bin langsam echt frustriert und habe mich nun mal hier angemeldet und dieses Thema gefunden was ich auch bei mir entdeckt habe.
Die Fehler wurde in den letzten Tagen immer mehr.

Ach ja,Lost MDD timeouts habe ich auch öffters.

Bilder hänge ich mal an, eventuell kann mir ja jemand helfen.

LG Jörg

Anhänge

obi76

Reaktionen
0
Hi,

da muss noch einmal der Techniker ran.Pegel und MSE Wert sind unterirdisch schlecht vom letzten Printscreen.

Joe466

Reaktionen
0
ok, werde mein Glück bei Unitymedia mal wieder versuchen :sauer: :sauer:

boba

boba

Reaktionen
32
Da scheint bei dir die Frequenzen um 450-570 MHz so stark gedämpft zu werden, dass die darauf liegenden Kanäle nicht korrekt empfangen werden können. Das ist eine Sache in der TV-Kabel Versorgung, d.h. irgendwo zwischen der Kabel-Dose, in der deine Fritzbox eingesteckt ist, und dem Unitymedia Übergabepunkt im Keller, oder sogar irgendwo zwischen dem Übergabepunkt und der Unitymedia Verkabelung außerhalb eures Hauses. Das kann nur ein Techniker diagnostizieren und beheben. Findet einer nichts und will wieder gehen, zeig ihm das dritte Bild und zeig ihm den Powerlevel auf den Frequenzen 498, 552 und 562 MHz.

Thema:

Nicht korrigierbare fehler und das viele

Nicht korrigierbare fehler und das viele - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung. An einigen Tagen habe...
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360: Hallo, habe eine Frage zum Wert "nicht korrigierbare Fehler" in der Statistik der FritzBox 6360. Nach exakt 48 Stunden habe ich dort folgendes...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360 - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht

Portfreigabe bei FB 6591 funktioniert nicht: Hallo, bei meiner FB 6591 kommt bei der Portfreigabe immer diese Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann...
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung. An einigen Tagen habe...
  • Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab

Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in fritzbox cab: hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte 2 Tage kein Internet und Telefon. Hab schon auf der fritz box gesehen das hier was im argen...
  • Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360

Nicht korrigierbare Fehler - FritzBox 6360: Hallo, habe eine Frage zum Wert "nicht korrigierbare Fehler" in der Statistik der FritzBox 6360. Nach exakt 48 Stunden habe ich dort folgendes...