Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Diskutiere Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen. Habe UM angerufen...

Freezy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab bei ebay eine Fritz Box 6360 fw 6.52 ergattert und möchte diese bei meinem 2play 50er Vertrag nutzen.

Habe UM angerufen und denen die SN und Mac Adresse genannt bzw. Bei einem zweiten Anruf dann einen zahlendreher verbessert :D

Nun steht die fritzbox seit 3 Stunden im gleichen Status. Bei Kabel-Informationen steht, dass Kabel Internet verfügbar ist. Laut online Monitor ist auch eine ipv4 hergestellt. Bei zugangsart habe ich ipv6 aktiviert, allerdings schlägt er mir nur die Möglichkeit vor, dafür über ein tunnelprotokoll zu gehen.
Dennoch zieht die Box keine neue Konfiguration.

UM sagt, ich soll weiter Geduld haben. Aber da ich solche Aussagen schon öfters gehört habe und es meistens dann doch an etwas anderem lag, bitte ich um Empfehlungen, wie ich die neue Konfiguration bekommen kann. Bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.

Danke im voraus

Anhänge

Wetter

Reaktionen
1
Die Kabelinformation sieht so falsch aus. Ich hatte das bei mir, als ich die Fritzbox an hatte, bevor ich das Kabel richtig angeschlossen habe.
Schalte die Box doch mal aus und wieder an und prüfe ob die Information dann besser aussieht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
386
Viel Spaß mit dem Teil :brüll:

Freezy

Reaktionen
0
Die Kabelinformation sieht so falsch aus. Ich hatte das bei mir, als ich die Fritzbox an hatte, bevor ich das Kabel richtig angeschlossen habe.
Schalte die Box doch mal aus und wieder an und prüfe ob die Information dann besser aussieht.
Sieht nach aus und einschalten leider immernoch so aus. Habe auch bereits die werkseinstellungen wiederhergestellt, gleiches Bild.

Was sieht denn daran genau falsch aus?

hajodele

Reaktionen
48
Da es sich unmöglich um eine freie Fritzbox handelt, ist es unwahrscheinlich, dass du sie provisioniert bekommst.
Diesen Briefbeschwerer solltest du als Lehrgeld abhaken.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
386
Was für"n Tarif hast Du mit dem Teil denn gebucht :kratz:

Freezy

Reaktionen
0
Ist eine Freie fritzbox eine fritzbox, die noch nie bei jmd in Benutzung war? Es kann doch nicht sein, dass man keine gebrauchte fritzbox an seinem Um Anschluss benutzen kann?!?

Habe sie, wie gesagt, bei ebay gekauft. Beim Tarif selber war die connect Box dabei. Ich dachte, jede fritzbox ist besser als dieser Schrott.

obi76

Reaktionen
43
Hi,

buche bei UM die Telefon Komfort Option für 5€ monatlich. Dann bekommst du auch eine provisionierbare 6490.

Beinhaltet:

Telefon KOMFORT-Option Mit FRITZ!Box 6490 Cable: Die Box für höchsten Komfort.

Neu: Bessere Sprachqualität durch HD-Telefonie
3 Rufnummern - 2 Telefonleitungen
Telefonanlage mit DECT-Basisstation
Anschluss von ISDN-Geräten
Anrufbeantworter und Fax mit E-Mail-Weiterleitung

hajodele

Reaktionen
48
Es gibt NUR folgende Modelle als freie Boxen: 6430,6490,6590
Bei der 6490 muss man aufpassen, dass die Poduktnummer passt.
Bei allen muss man aufpassen, dass sie korrekt bei UM abgemeldet oder vorher bei einem anderen Provider benutzt wurden.

Bei der 6360 ist es völlig egal, von welchem Lieferwagen das Teil heruntergefallen ist.

obi76

Reaktionen
43

Freezy

Reaktionen
0
Also der Ebay Verkäufer hat diese privat im Laden gekauft und danach bei net cologne eingesetzt und ist jetzt zu DSL gewechselt, hat sie deswegen verkauft.

unter Fritz.box/cgi-bin/system_status steht:

Fritz!Box 6360 cable - Kabel-010103-020128-445526-305705-787902-850653-35477-avm

Gibt das Auskünfte über freie Box bzw provisionierbare Box?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
323
Also der Ebay Verkäufer hat diese privat im Laden gekauft
Wenn es sich wirklich um eine 6360 handelt, muss das aber ein komischer Laden sein. AVM hat diese nie an Wiederverkäufer vertrieben. Die gab es nur von den Providern als Leihgerät.
Der Ebay-Verläufer hat Dir einem Bären aufgebunden, oder der Laden verkauft auch Gebrauchtware ...

Die 6360 von Unitymedia hatten aber ein spezielles Gehäusedesign (jedenfalls meine) ...

EDIT: Mich irritiert bei den Screenshots der fehlende Reiter Internet > Kabel-Informationen > Weitere Informationen ... das könnte eine OEM-Firmware von NetCologne sein. Ob NetCologne die 6360 ihren Kunden zum Kauf angeboten hat, weiß ich nicht ...

hajodele

Reaktionen
48
Siehe z.B. hier: https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/
Die Produktnummern findest unter (7)
Der Laden war wahrscheinlich ein 2nd-Handshop

Ich habe aber schon von 6360 gehört, die provisioniert wurden. Wie das passiert ist, weiss ich nicht. Vielleicht war es einfach ein Fehler.

Freezy

Reaktionen
0
Also ihr empfehlt, weiter warten, da die Box wahrscheinlich noch geschaltet wird und ich einfach ungeduldig bin? :D
Bin nämlich kurz davor UM anzurufen und denen zu sagen, dass sie wieder die connect Box schalten und die fritzbox vergessen sollen. Nervig, wenn aus "in höchstens einer Stunde haben sie wieder internet" ein "das kann auch mal einen kompletten tag dauern" wird...

hajodele

Reaktionen
48
Ja, das geht.
Ich empfehle sogar, die alte Box so lange drannzulassen, bis sie nicht mehr geht.
Das ist der beste Hinweis dafür, dass das neue Gerät provisioniert wird.
Wenn du 2 Data-Anschlüsse hast, von denen 1 unbenutzt ist, kannst du auch beide gleichzeitig anschließen. Anhand der LEDs sieht man dann auch, was Sache ist.

Thema:

Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360

Seit Stunden keine Aktivierung der FRITZ!Box 6360 - Ähnliche Themen

• Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
  • VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP

VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
  • FritzBox 6591 komisches Problem seit 7.27

FritzBox 6591 komisches Problem seit 7.27: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Die FritBox läuft eigentlich normal, aber alle paar Tage, habe ich plötzlich nur noch...
  • ConnectBox seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar

ConnectBox seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar: Hallo zusammen, seit 2 Tagen (gab ein Win10 update) bekomme ich, wenn ich mich auf die Box schalten möchte folgende Meldung: Der Dienst ist...
  • [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...