Eigene Favoritenliste

Diskutiere Eigene Favoritenliste im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...

Rolli-GE

Reaktionen
0
Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste bereits vorhanden war.

Wie kann das möglich sein?

Lt. Kundenservice speichert Unitymedia keine Daten dazu. Woher kommen dann die Daten? Es war auch eine neue Box und keine, die ich vorher hatte - das konnte ich anhand der Rückholbelege und Seriennummern prüfen.

Gruß
Rolf

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Lt. Kundenservice speichert Unitymedia keine Daten dazu. Woher kommen dann die Daten?
Ich denke mal, der Kundenservice hat da keine Ahnung von.
Vermutlich werden die Favoriten unter der Kundennummer / im Kundencenter gespeichert und die neue Box zieht sich die Liste dann.
Zumindest ist das bei der Telekom so, warum sollte das bei UM dann nicht auch gehen :kratz:

Stiff

Stiff

Reaktionen
16
Da wird nichts gespeichert, neue Boxen haben kein Favoritenliste.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
54
Ich schätze eher, das es wohl eine Speicherung gibt, allein schon wegen Horizon Go. In der App wird ja auch die Fvoritenliste aus der Horizon übernommen, ergo wird die irgendwo gespeichert.

Rolli-GE

Reaktionen
0
@Stiff: Die Horizon war ein Neugerät und noch nie bei mir (anhand der Seriennummern überprüft). Sie durchlief den kompletten Neuinstallations - und Initialisierungsprozess einschließlich telefonischer Aktivierung durch Unitymedia.
Als das alles vorbei war und die Box lief, wollte ich meine Favoritenleiste erstellen und siehe da: sie war schon auf der Box gespeichert. Das war mir auch sehr recht, weil es eine stundenlange Scheiss...-Arbeit ist, eine solche Liste zu erstrellen und in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Heute war wegen einer anderen Geschichte ein Unitymedia-Technikedr da, den ich darauf angesprochen habe. Er sagte, dass ihm dies bereits von einem anderen Kunden - der erst kürzlich eine neue Horizon Box erhalten hatte - geschildert worden sei.

Stiff

Stiff

Reaktionen
16
Das wär mir neu. Thorsten hat die Horizon Go App angesprochen, werd ich mal testen.

Thema:

Eigene Favoritenliste

Eigene Favoritenliste - Ähnliche Themen

• (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

(Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Eigene Medien in der Horizon Box

Eigene Medien in der Horizon Box: Hallo zusammen, Habe seit kurzem auch eine Horizon Box und wollte eine Verbindung zu meinem Server herstellen auf dem Bilder und Videos...
  • Horizon HD Recorder und eigener Router

Horizon HD Recorder und eigener Router: Hallo Zusammen, hier meine vielleicht einfache Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich bin Besitzer eines Horizon HD Recorder...
  • Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen

Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
  • eigene Videos bleiben hängen...

eigene Videos bleiben hängen...: :confused: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich Videos über den Laptop an den TV schicke, also die Box, finde ich sie auch ... sie...
  • eigene Videos bleiben hängen... - Ähnliche Themen

• (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

(Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?: Hallo zusammen, und schonmal Danke für das Lesen ! Ich habe (seit einiger Zeit) meine eigene FritzBox Cable als Internet-Router im Einsatz, und...
  • Eigene Medien in der Horizon Box

Eigene Medien in der Horizon Box: Hallo zusammen, Habe seit kurzem auch eine Horizon Box und wollte eine Verbindung zu meinem Server herstellen auf dem Bilder und Videos...
  • Horizon HD Recorder und eigener Router

Horizon HD Recorder und eigener Router: Hallo Zusammen, hier meine vielleicht einfache Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich bin Besitzer eines Horizon HD Recorder...
  • Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen

Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
  • eigene Videos bleiben hängen...

eigene Videos bleiben hängen...: :confused: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich Videos über den Laptop an den TV schicke, also die Box, finde ich sie auch ... sie...