FB6490 - Bridge - USG

Diskutiere FB6490 - Bridge - USG im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Umstellung dauert bei mir wohl länger weil mein Vertrag älter als 2015 ist und nicht über die Datenbank auf Dual Stack umgestellt werden kann...

Guido-F.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Die Umstellung dauert bei mir wohl länger weil mein Vertrag älter als 2015 ist und nicht über die Datenbank auf Dual Stack umgestellt werden kann. Der Mitarbeiter von UM hat wohl ein Formular ausgefüllt und intern im Haus weitergeleitet zur Umstellung. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Angeblich soll ich nach Abschluss eine Bestätigung per SMS bekommen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.283
Reaktionen
100
Der Mitarbeiter von UM hat wohl ein Formular ausgefüllt und intern im Haus weitergeleitet zur Umstellung. Ich bin gespannt wie lange das dauert. Angeblich soll ich nach Abschluss eine Bestätigung per SMS bekommen.
Da bin ich auch mal gespannt :rolleyes:
Ich vermute mal, Du wirst folgende Antwort bekommen:
"Um die gewünschte Umstellung der Anschlussart auf Dual Stack durchführen zu können, müssen Sie zuvor in einen unserer aktuellen Tarife wechseln"
 

Guido-F.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Also nachdem mir in einer Woche insgesamt 6 (!) Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen gemacht haben von kein Problem über muss manuell mit einem Formular beantragt werden über die Technik bis hin zu mit Power Upload Funktion kein Problem, habe ich heute das Angebot für einen neuen Tarif 2play fly400 angenommen und Dual Stack mit gebucht.
Nachdem es innerhalb von 1 Stunde umgestellt war, habe ich das Unifi Security Gateway (USG) über den LAN2 Port der Fritzbox im Bridge Modus angeschlossen.
Anschließend habe ich alle Unifi Komponenten USG, Switch, 2 APs neu gestartet und siehe da, öffentliche IPv4 und IPv6 vorhanden.
Ich bin begeistert.
Auf die Fritzbox komme ich nun natürlich nur noch über meinen MyFritz-Zugang von extern oder wenn ich mich mit dem WLAN der Fritzbox verbinde, aber das passt soweit.
Selbst mein DynDNS Zugang auf der Fritzbox funktioniert, leider aber kein VPN.
Der DynDNS Zugang zum USG funktioniert noch nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, auch wie ich am USG einen VPN Zugang konfiguriere.
Vielen Dank an alle die mir bei der Suche nach der Lösung geholfen haben.
 

ttimpe

Beiträge
59
Reaktionen
0
Du kannst auf die FritzBox ganz normal über die 192.168.100.1 zugreifen, keine Sorge.
 

Loddi71

Beiträge
8
Reaktionen
0
Melde mich auch nach längerem nochmal. Fritzbox eigen ist jetzt getauscht gegen Unitymediafritte und der Bridemodus wurde nach ca. 30 min sichtbar. Ich habe die gleiche Vorgehensweise FritzBox Ip 192.168.178.1 USG hat die 192.168.1.1, alles funktioniert soweit das einzigste was momentan nicht geht ist auf die Fritzbox zu kommen aus meinem WLAN Netz. Aus dem Internet geht natürlich. Schaffe ich das irgendwie das ich trotzdem noch auf die Fritzbox komme
 
Thema:

FB6490 - Bridge - USG

FB6490 - Bridge - USG - Ähnliche Themen

  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
  • FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver

    FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver: Hallo! Ich habe einen Business-Tarif mit 1 statischen IPv4 (statische IP Verfahren: RIP). In der FB6490 habe ich die Einstellung Internet -...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen

    FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen: Tag zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Aufbau von Webseiten und wollte mal den Google DNS Server eintragen. Aber ich...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen - Ähnliche Themen

  • Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie

    Eigene FB6490 keine ausgehende Telefonie: Hallo zusammen ich habe am Dienstag eine eigene FB6490 provisionieren lassen. Hat alles funktioniert was Internet angeht. Heute die Telefoniedaten...
  • Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?

    Bridge Mode mit eigener FB6490 möglich oder Umstieg auf TC4400 nötig?: Hallo zusammen, meine aktuelle Konfig ist wie folgt: cable->FB6490->Unifi USG (ExposedHost)->FB7390 (Internettelefonie und Wifi AP) (Haus1)...
  • Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4

    Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
  • FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver

    FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver: Hallo! Ich habe einen Business-Tarif mit 1 statischen IPv4 (statische IP Verfahren: RIP). In der FB6490 habe ich die Einstellung Internet -...
  • FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen

    FB6490 - Alternativen DNS Server eintragen: Tag zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Aufbau von Webseiten und wollte mal den Google DNS Server eintragen. Aber ich...