fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

Diskutiere fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...

Tollwood

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal Verbindungsabbrüche wenn wir Filme schauen (Mediatheken und Netflix). Hierbei gehen dann in der Regel mitten im Film sämtliche LAN- Verbindungen "nach draussen" verloren, auch die Verbindungen der PC's. Die Box ist jedoch intern nach wie vor über die PC's erreichbar, nur die Internetverbindung ist weg.

Abhilfe schafft hier immer ein Neustart der fritzbox.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem abstellen kann?

Danke und Gruß

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Was nutzt ihr für ein IP-Protokoll? Das hört sich gewaltig nach IPv6 mit DS-lite-Tunnel für IPv4 an, wo zwischendurch das AFTR für DS lite wegbricht. Abhilfe schafft da die Buchung von entweder der Telefon Komfort Option oder des Power Uploads und DS nativ, dann entfällt DS lite und ihr nutzt beide IP-Protokolle nativ.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Na, die volle Performance hast du auch bei VF nicht über die AFTRs. Aber ich denke mal, die sind nicht so knapp geplant und ggfs. auch hard- und softwaretechnisch besser aufgestellt als UM.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Ne, weil VFKDG die Nodes um ein vielfaches überbucht. Dadurch leiden dann alle, das hat UM gottseidank aufgegeben.

Tollwood

Reaktionen
0
Hallo und Danke!

Ich habe erst vor kurzem auf Dual-Stack umstellen lassen, daran sollte es eigentlich nicht liegen? In der Box werden auch beide IP-Arten und Adressen angezeigt....

Tollwood

Reaktionen
0
Guten Morgen,

kann ich die Ursache möglicherweise in den Einstellungen der Box finden? Und was ist ein AFTR? :)

Danke und Gruß!

Tollwood

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich grabbel meinen Thread nochmal hoch.

Ich habe nach wie vor das Problem, daß sich beim Streamen (Netflix, Mediathek der Öffentlichen) Abends um ca. 22.00 Uhr (mal ein bisschn früher, mal etwas später) die Internetverbindung verabschiedet und nur durch einen Neustart der FB wiederherzustellen ist.

Gibt es vielleicht neue Lösungsmöglichkeiten die sich seit Threaderöffnung ergeben haben?

Thema:

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix) - Ähnliche Themen

• Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät - Ähnliche Themen

• Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät

Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...