fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

Diskutiere fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal...

Tollwood

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir nutzen ein Smart-TV welches per LAN mit unserer FB 6490 verbunden ist.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal Verbindungsabbrüche wenn wir Filme schauen (Mediatheken und Netflix). Hierbei gehen dann in der Regel mitten im Film sämtliche LAN- Verbindungen "nach draussen" verloren, auch die Verbindungen der PC's. Die Box ist jedoch intern nach wie vor über die PC's erreichbar, nur die Internetverbindung ist weg.

Abhilfe schafft hier immer ein Neustart der fritzbox.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem abstellen kann?

Danke und Gruß
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.950
Reaktionen
174
Was nutzt ihr für ein IP-Protokoll? Das hört sich gewaltig nach IPv6 mit DS-lite-Tunnel für IPv4 an, wo zwischendurch das AFTR für DS lite wegbricht. Abhilfe schafft da die Buchung von entweder der Telefon Komfort Option oder des Power Uploads und DS nativ, dann entfällt DS lite und ihr nutzt beide IP-Protokolle nativ.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.950
Reaktionen
174
Na, die volle Performance hast du auch bei VF nicht über die AFTRs. Aber ich denke mal, die sind nicht so knapp geplant und ggfs. auch hard- und softwaretechnisch besser aufgestellt als UM.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.950
Reaktionen
174
Ne, weil VFKDG die Nodes um ein vielfaches überbucht. Dadurch leiden dann alle, das hat UM gottseidank aufgegeben.
 

Tollwood

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo und Danke!

Ich habe erst vor kurzem auf Dual-Stack umstellen lassen, daran sollte es eigentlich nicht liegen? In der Box werden auch beide IP-Arten und Adressen angezeigt....
 

Tollwood

Beiträge
23
Reaktionen
0
Guten Morgen,

kann ich die Ursache möglicherweise in den Einstellungen der Box finden? Und was ist ein AFTR? :)

Danke und Gruß!
 

Tollwood

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich grabbel meinen Thread nochmal hoch.

Ich habe nach wie vor das Problem, daß sich beim Streamen (Netflix, Mediathek der Öffentlichen) Abends um ca. 22.00 Uhr (mal ein bisschn früher, mal etwas später) die Internetverbindung verabschiedet und nur durch einen Neustart der FB wiederherzustellen ist.

Gibt es vielleicht neue Lösungsmöglichkeiten die sich seit Threaderöffnung ergeben haben?
 
Thema:

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix)

fritz.box 6490 Verbindungsabbrüche beim Streamen (z.B netflix) - Ähnliche Themen

  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

    Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

    geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor

    Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
  • Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?

    Welche FRITZ!Box aktuell (2019/2020) für UM + Horizon?: Hallo Community, falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, danke ;) Da wir in letzter Zeit schwere Probleme mit unserem...