Preispolitik Gigabit Tarif

Diskutiere Preispolitik Gigabit Tarif im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Da UM beim D 3.1 ausbau auch gleich resegmentiert spätestens dann ;)

Edding

Reaktionen
23

Hemapri

Reaktionen
40
Und wenn ich dann höre, dass für Gigabit bei UM ein Arris CMTS notwendig ist und bei mir wurde vor kurzem erst das Arris gegen dieses Schrott Casa ausgetauscht, das ist doch wirtschaftlicher Totalschaden :streber:
Da wird es hier wohl nie Gigabit geben, oder wird ein frisch getauschtes CMTS nochmals gewechselt :kratz:
Das waren alte CMTS von Arris, mit weniger Kanälen und nicht mehr zeitgemäß. Für DOCSIS 3.1 konnte man die nicht nutzen. Warum sollte man die für DOCSIS3.1 tauschen? Entweder können die schon DOCSIS 3.1 oder man hängt einfach noch ein neues oder mehrere dazu.
Das komische ist, dass VF es genau andersherum macht, dort ist für Gigabit ein Casa CMTS notwendig.
Ich versteh's eh nicht mehr. :hirnbump:
Das hat nichts mit dem Hersteller, sondern mit dem aktuellen Typ zu tun.

MfG

JanR

Reaktionen
0
Ich habe gerade mit einem Kumpel geschrieben, der im Moment in Spanien lebt. Der hat 1000mbit synchron von Vodafone für 38 Euro im Monat. Zusätzlich zahlen die wohl auch eine Leitungsgebühr von 20 Euro. Ohne Trafficlimit. Nennt sich wohl "Ono by Vodafone". :sauer:

robert_s

Reaktionen
2
Ich habe gerade mit einem Kumpel geschrieben, der im Moment in Spanien lebt. Der hat 1000mbit synchron von Vodafone für 38 Euro im Monat. Zusätzlich zahlen die wohl auch eine Leitungsgebühr von 20 Euro. Ohne Trafficlimit. Nennt sich wohl "Ono by Vodafone". :sauer:
Con Vodafone Fibra 1Gbps el Cliente tendrá acceso a Internet con conexión por cable Ethernet con velocidad de hasta 1 Gbps en bajada en subida,
Auch wenn ich eigentlich kein Spanisch spreche, kann ich da doch herauslesen, dass es eine asynchrone Verbindung ist, denn Ethernet wird nicht synchron übertragen. Symmetrisch sind die Geschwindigkeiten allerdings (1 Gbps en bajada en subida).
Hier übrigens die Webseite dazu: https://www.ono.es/

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Nichtsdestotrotz ist der Preis bei UM mit 100 Okken total überzogen :streber:

obi76

Reaktionen
0
Hi,

wäre mir der Mehrpreis zu 400Mbit überhaupt nicht wert.

addicted

Reaktionen
71
Vodafone Spanien waren die mit der tollen Netzneutralität (lies: Kaufe für alles ein Zusatz-Datenpaket), oder?

Edding

Reaktionen
23
Spanien ist sehr nice ausgebaut was Glasfaser angeht..

Bei Steam haben sie mit die besten Avg Download geschwindigkeiten

https://store.steampowered.com/stats/content/Steam Speed Index

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
12
Nice. Wir sind auf dem Breitbandniveau von Russland :p

JanR

Reaktionen
0
Auch wenn ich eigentlich kein Spanisch spreche, kann ich da doch herauslesen, dass es eine asynchrone Verbindung ist, denn Ethernet wird nicht synchron übertragen. Symmetrisch sind die Geschwindigkeiten allerdings (1 Gbps en bajada en subida).
Hier übrigens die Webseite dazu: https://www.ono.es/
Danke für die Korrektur. Wichtig war in meinen Augen der Preis und die Geschwindigkeit im Upload. Und die ist eben nicht 50mbit/s sondern 1000mbit/s.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Zu meiner grossen Überraschung kann ich hier in Mannheim nun den Gigabit-Tarif buchen. Ich verstehe nur die Preispolitik von UM nicht. Wer bucht
denn jetzt 1 GBit für rund 100€ pro Monat?

Ich hab aktuell den 2 Play 400 Fly zum Sondertarif (29,99€ pro Monat).

Ich verstehe nicht, dass UM den Gigabit Tarif nicht zum Knallerpreis anbietet, um den im Markt zu etablieren!

Grüsse

Hans
So, jetzt kann man den Gigabit Tarif auch zu den VF Konditionen im ehemaligen UM Gebiet buchen :super:

Das Werbevideo läuft ja mittlerweile andauernd im TV und sagt das auch eindeutig aus:
https://www.youtube.com/watch?v=LYlYaLeOja8

rv112

Reaktionen
80
Tja, zum Glück lügt die Werbung nie und Vodafone sowieso nicht. :nein:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
54
Es wird ja nur gesagt „ab 19,99 €“ und wenn ich es richtig gesehen habe, steht auch „ab 69,99 €“ beim Preis ab dem 13. Monat dabei. Also nix mit gleichen Preisen...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
54
Stimmt Andreas. Aber untendrunter steht auch, das es NUR für Vodafone Kabel Deutschland in 13 Bundesländern gilt

Thema:

Preispolitik Gigabit Tarif

Preispolitik Gigabit Tarif - Ähnliche Themen

• Gigabit buchen als Neukunde

Gigabit buchen als Neukunde: hallo, ich habe hier https://newsportal.koeln/internetprovider/unitymedia-460-000-haushalte-in-koeln-erhalten-zugang-zum-gigabit-netz/ gelesen...
  • Gigabit-City Frankfurt

Gigabit-City Frankfurt: Guten Abend, der Oktober geht dem Ende zu, von den im Juni angekündigten Gigabits ist weit und breit in FFM nichts zu sehen. Von Unitmedia selbst...
  • Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte: Wo sind die Gerüchte über die neuen Tarife. Ich schaue in die Glaskugel und sage voraus, dass der höchste Tarif 1Gbit/s hat im Download. Im...
  • seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver

seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver: mit 3play soll es kosten... die ersten 24 Monate jeweilt €5,00 pro Monat wenn man dann nicht kündigt für mind. weitere 21 Monate zu €8,90 pro...
  • Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik: Hallo, abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24...
  • Kundenfreundlichkeit und Preispolitik - Ähnliche Themen

• Gigabit buchen als Neukunde

Gigabit buchen als Neukunde: hallo, ich habe hier https://newsportal.koeln/internetprovider/unitymedia-460-000-haushalte-in-koeln-erhalten-zugang-zum-gigabit-netz/ gelesen...
  • Gigabit-City Frankfurt

Gigabit-City Frankfurt: Guten Abend, der Oktober geht dem Ende zu, von den im Juni angekündigten Gigabits ist weit und breit in FFM nichts zu sehen. Von Unitmedia selbst...
  • Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte: Wo sind die Gerüchte über die neuen Tarife. Ich schaue in die Glaskugel und sage voraus, dass der höchste Tarif 1Gbit/s hat im Download. Im...
  • seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver

seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver: mit 3play soll es kosten... die ersten 24 Monate jeweilt €5,00 pro Monat wenn man dann nicht kündigt für mind. weitere 21 Monate zu €8,90 pro...
  • Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik: Hallo, abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24...