Preispolitik Gigabit Tarif

Diskutiere Preispolitik Gigabit Tarif im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Zu meiner grossen Überraschung kann ich hier in Mannheim nun den Gigabit-Tarif buchen. Ich verstehe nur die Preispolitik von UM nicht. Wer bucht...

Hans.Bethe

Reaktionen
1
Zu meiner grossen Überraschung kann ich hier in Mannheim nun den Gigabit-Tarif buchen. Ich verstehe nur die Preispolitik von UM nicht. Wer bucht
denn jetzt 1 GBit für rund 100€ pro Monat?

Ich hab aktuell den 2 Play 400 Fly zum Sondertarif (29,99€ pro Monat).

Ich verstehe nicht, dass UM den Gigabit Tarif nicht zum Knallerpreis anbietet, um den im Markt zu etablieren!

Grüsse

Hans

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
230
Wer bucht
Niemand :traurig:
Ich verstehe nicht, dass UM den Gigabit Tarif nicht zum Knallerpreis anbietet, um den im Markt zu etablieren!
Die wollen den im Prinzip gar nicht ausrollen, daher der hohe Preis, um die Kunden abzuschrecken :wand:
Ansonsten hätte man den Gigabit Tarif doch schon längst flächendeckend ausgerollt.
Und wenn ich dann höre, dass für Gigabit bei UM ein Arris CMTS notwendig ist und bei mir wurde vor kurzem erst das Arris gegen dieses Schrott Casa ausgetauscht, das ist doch wirtschaftlicher Totalschaden :streber:
Da wird es hier wohl nie Gigabit geben, oder wird ein frisch getauschtes CMTS nochmals gewechselt :kratz:

Das komische ist, dass VF es genau andersherum macht, dort ist für Gigabit ein Casa CMTS notwendig.

Ich versteh's eh nicht mehr. :hirnbump:

boba

boba

Reaktionen
150
Die Preispolitik nennt sich Gewinnmaximierung.

Manche Leute zahlen die Einführungspreise. Die werden jetzt zur Kasse gebeten.
Für manche wird es erschwinglich, sobald ein noch schnellerer Tarif kommt, also 1-2 Jahre später.
Für die meisten erst dann, wenn es mainstream wird, also vielleicht 5+ Jahre später.

Bezüglich Marketing reicht es zu sagen: "wir bieten 1GBit an! Boar, was sind wir für ein toller Laden!" Über die Preise kann sich das Marketing ausschweigen. Es reicht, dass es angeboten wird und theoretisch buchbar ist.

Joerg123

Reaktionen
46
das Preismodell ist doch völlig verständliche: exklusive Leistung, welche es bei der Konkurrenz auch nicht gibt > abkassieren. Nenne mir eine Firma, die das nicht so macht ? Hinzu kommt: für die Kunden, welche das tatsächlich interessiert, muss man nix mehr etablieren, die wissen dann schon was sie wollen und idR auch warum = heftiger Datendurchsatz (als normaler Internetuser braucht man nicht mal wirklich 400er Anschluss, oder man hat eine >4köpfige Familie/Nutzer am Anschluss hängen). Wenn die Konkurrenz dann was ähnliches anbietet reicht es völlig aus sich im Preiskampf auf niedrigere Gebühren festzulegen.
Flächendeckend geht noch nicht, weil der Ausbau doch noch zugange ist, das ist ja keine Vorstandsentscheidung sondern DOCSIS 3.1 = das ist Hardware.

dsaw

Reaktionen
25
UND PREISLICH VIEL INTERESSANTER ALS UM

Joerg123

Reaktionen
46
dann hofft auf die Übernahme durch VFKD und eine Angleichung der Preise.
Ansonsten ändert es ja nichts daran: im UM-Land gibt es so direkt für die meisten User (mit normalem Telefonkabel im Haus) keine Alternative zum GB-Tarif von UM (und es gibt für den normalen Internetuser auch eigentlich gar keinen Grund diesen besitzen zu müssen, von daher auch kein Mitleid mit denen, die es dennoch buchen für teuer Geld).

robert_s

Reaktionen
2
Zu meiner grossen Überraschung kann ich hier in Mannheim nun den Gigabit-Tarif buchen. Ich verstehe nur die Preispolitik von UM nicht. Wer bucht
Wenn Du Bekannte/Verwandte auf der anderen Rheinseite hast, könntest Du die den VFKD Gigabit-Tarif bei Verfügbarkeit für 50€/Monat buchen lassen und darauf spekulieren, dass Du den nach der Übernahme dann zu Dir "umziehen" kannst :zwinker:

robert_s

Reaktionen
2
Das komische ist, dass VF es genau andersherum macht, dort ist für Gigabit ein Casa CMTS notwendig.
Ja, die mustern die Arris CMTS aus. Ich frage mich, ob die dann bei UM landen. Vielleicht deshalb der gemächliche Gigabit-Ausbau bei UM, weil VFKD die Arris nicht schnell genug ausmustert :D
Und wenn ich dann höre, dass für Gigabit bei UM ein Arris CMTS notwendig ist und bei mir wurde vor kurzem erst das Arris gegen dieses Schrott Casa ausgetauscht, das ist doch wirtschaftlicher Totalschaden :streber:
Da wird es hier wohl nie Gigabit geben, oder wird ein frisch getauschtes CMTS nochmals gewechselt :kratz:
Oder nach der Übernahme gibt's bei Dir als erstes das neue VFKD-Gigabit :zwinker: Endet die MAC-Adresse Deines Casa-CMTS zufällig auf "04"? Vielleicht ist es ja das, welches VFKD bei mir im Herbst 2016 anscheinend vorab getestet hat, denn Ende 2016 wurde mein Anschluss auf ein Arris-CMTS umgestellt, und dann 2018 wieder auf ein anderes Casa-CMTS. Vielleicht hat man "mein" Test-Casa-CMTS ja auch an UM ausgemustert :zwinker:

chrissaso780

Reaktionen
0
Oder nach der Übernahme gibt's bei Dir als erstes das neue VFKD-Gigabit :zwinker: Endet die MAC-Adresse Deines Casa-CMTS zufällig auf "04"? Vielleicht ist es ja das, welches VFKD bei mir im Herbst 2016 anscheinend vorab getestet hat, denn Ende 2016 wurde mein Anschluss auf ein Arris-CMTS umgestellt, und dann 2018 wieder auf ein anderes Casa-CMTS. Vielleicht hat man "mein" Test-Casa-CMTS ja auch an UM ausgemustert :zwinker:
Bei einer Erfolgreichen Übernahme.
Zu erst werden Menschen entlassen und dann werden die Technik ausmisten. Alles was nicht in deren Porfilo reinpasst.

Der Mehrwert zu ein 1GB/s Tarif ist doch sehr gering. Klar der Computer kann schneller was Downloaden. Muss der Mensch beim Download vor dem Computer hocken bleiben oder kann dieser in der Zeit nicht auch was anderes machen.
Das mit den 1GB/s Tarif muss sich erst noch Einpendeln. Der Tarif ist noch zu neu auf den Markt. Es gibt auch andere Anbieter die wollen auch 200 Euro dafür haben.

Wechseler

Reaktionen
3
Ist ein Marketing-Gag wie ehemals 200/8 Mbps für 100 € bei Tele Columbus bis Ende 2017.
Aus dem gleichen Grund, warum die Telekom Fiber 1000 für 120 € anbietet: Man will eigentlich keine Kunden, die das buchen, weil man die Leistung gar nicht erbringen kann. Bei ihrem HFC-Angebot ist die Telekom da sogar konsequent und bietet GIgabit gleich gar nicht an. :D

Ansonsten hat man immer gern so einen extrem teuren Tarif im Portfolio. weil man damit die anderen Preisstufen automatisch billiger wirken, ohne es zu sein. Das funktioniert natürlich nur in einem Umfeld, wo es keinen Wettbewerb gibt. Sobald der Kunde mit Mitbewerbern vergleichen kann oder auch mal zu Salt in die Schweiz guckt (10 Gbps 40 CHF), funktioniert das Konzept nicht mehr.

GoaSkin

Reaktionen
1
Ich verstehe die ganze Quersubventioniererei nicht, die in Deutschland praktiziert wird. Letztendlich sind die Tarife mit hohen Bandbreiten so teuer, weil die Tarife mit niedrigen Bandbreiten so billig sind. Mit den Kunden hoher Bandbreiten wird verdient, was man an den 32MBitlern nicht verdient. Bandbreite ist für den Anbieter nur ein Kostenfaktor von Vielen und auch garnicht der Wesentliche.

Warum möchte man diese Billigheimer überhaupt als Kunden haben, mit denen man kein wirkliches Geschäft macht?

niclas

Reaktionen
0
Die Quersubventionierung erfolgt eher von den TV-Kabelnetzkunden. Dank der Mehrnutzervertraege eine traege Masse, die mit überhöhten Tv-Kabelgebuehren den Internetausbau und die damalige Uebernahme durch Liberty Global finanzieren.

h00bi

Reaktionen
68
Wer bucht denn jetzt 1 GBit für rund 100€ pro Monat?
Leute die das BRAUCHEN oder wirklich wollen. Da es dir zu teuer ist gehörst du in die Kategorie "wünschen".
Der Tarif ist primär Marketing um zu sagen "wir können" und Kunden anlocken. Wenn sie dann den Unterschied sehen zwischen 400 und 1000 buchen sie den 400er statt zur Konkurrenz zu gehen oder den 400er zu sehen und dann nur 200er zu buchen.

Zudem würde das UM Netz zig-tausend 1Gbit/s Poweruser gar nicht verkraften.

Edding

Reaktionen
53
So wie es scheint resegmentiert UM auch gleich beim ausbau von D3.1 was VF nicht macht

Joerg123

Reaktionen
46
Ich verstehe die ganze Quersubventioniererei nicht, die in Deutschland praktiziert wird. Letztendlich sind die Tarife mit hohen Bandbreiten so teuer, weil die Tarife mit niedrigen Bandbreiten so billig sind. Mit den Kunden hoher Bandbreiten wird verdient, was man an den 32MBitlern nicht verdient. Bandbreite ist für den Anbieter nur ein Kostenfaktor von Vielen und auch garnicht der Wesentliche.

Warum möchte man diese Billigheimer überhaupt als Kunden haben, mit denen man kein wirkliches Geschäft macht?
Bei welchem Anbieter hast du denn Internet ? ich bin bei UM, gerade nochmal geguckt: die ersten 24 Monate kosten 30/150/400MBit/s alle gleichfalls 19,99€. Danach ändert es sich und es kostet 30€/40€ und 50 Euro monatlich. Von daher ist der Kunde mit niedriger Bandbreite schon von Beginn an gearscht und im weiteren Verlauf erst recht, dürfte ein 30Mbit/s Anschluss bei linearen Preisen monatlich nur 3,75€ kosten im Verhältnis zum 400er Vertrag für 50€ :)
Also irgendwie hast du eine andere Mathematik als hier in Deutschland üblich :D

Grundsätzlich aber OK, die Hardware als solches müsste vielleicht nicht so modern = teuer sein, braucht aber nicht weniger Wartung, die gleichen Kabel, (fast) den gleichen Strom, das gleiche Support-Team usw. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass ein "nur 30MBit/s Kunde" wahrscheinlich viel weniger im Internet aktiv ist (sonst würde man nicht nur 30MBit/s nehmen, erst recht wo es die ersten 2 Jahre das gleiche kostet), 30MBit/s würde selbst ich als unterste Grenze ansehen, obwohl ich einen 50MBit/s Anschluss für 1-2 User bei moderater Nutzung für völlig ausreichend erachte. Wer 400MBit/s bucht, der weiss meist eher warum, sprich erzeugt wahrscheinlich einen hohen Datendurchsatz.

Dass die GB-Tarife noch so teuer sind bei UM mag auch gerade dem Verkauf an VFKD geschuldet sein, kann man auf dem Papier damit errechnen, dass die Amortisation in deutlich kürzerer Zeit erwirtschaftet wird, selbst wenn ich nur die Hälfte, oder gar 1/3tel an Kunden für den Tarif erwarte bei so einer Preispolitik. Hauptsächlich aber kann man da stehen und sagen: wir liefern den Kunden GB-Anschlüsse und die Ausbaukosten amortisieren sich 5mal schneller als bei VFKD (die nehmen 20€ für GB soweit ich weiss, zumindest deutlichst weniger als UM, werden die Tarife aber auch so angelegt haben, dass die Ausbaukosten in einem offensichtlich längerem Zeitraum erwirtschaftet werden) und wenn durch die hohen Preise nur die Hälfte an super-schnellen Kunden zu erwarten ist (nicht die Hälfte an Kunden als solches, die Kunden nehmen dann nur weniger, mit 400MBit/s ist man im Vergleich zu DSL immer noch ganz ganz vorne), wäre es eben nicht 5mal sondern nur 2,5mal schneller.
Falls die Tarife bei VFKD doch mehr kosten (hab jetzt keinen Bock zu gucken), relativiert sich die Amortisation halt noch etwas, aber selbst mit "nur 1,2fach schneller" (und ebenfalls noch bei 0,6fach schneller) zur Erwirtschaftung der Ausbaukosten, ist das finanzierungs-mässig gesehen in der Bilanz ein klarer Vorteil für UM (und wie VFKB nachher tatsächlich die Neukunden gewinnt wird dann ja nicht mehr das Problem von Liberty Global sein *g*)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
230
Wie dem auch sei, bei diesem extremen Preis wird sich der Gigabit Tarif wohl eher zum Ladenhüter entwickeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass den schon mehr als 20 Leute gebucht haben. :traurig:

chrissaso780

Reaktionen
0
Wie dem auch sei, bei diesem extremen Preis wird sich der Gigabit Tarif wohl eher zum Ladenhüter entwickeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass den schon mehr als 20 Leute gebucht haben. :traurig:
Nur weil es heute ein Ladenhüter ist muss das nicht auch für morgen gelten.
Menschliche Interessen können sich ändern und Preise sowieso.

Die Einführung von Docsis 3.1 davon Proditieren ja alle. Mehr Node Geschwindigkeit ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

h00bi

Reaktionen
68
Ist denn ein "Arris CMTS" immer das exakt gleiche Produkt bei beiden Netzanbietern?
Die haben doch sicher mehr als nur 1 Produkt.

Wenn mein Nachbar und ich jeweils ein Dell Notebook kaufen haben wir ja auch nicht zwingend das gleiche Modell.

boba

boba

Reaktionen
150
30MBit/s würde selbst ich als unterste Grenze ansehen, obwohl ich einen 50MBit/s Anschluss für 1-2 User bei moderater Nutzung für völlig ausreichend erachte. Wer 400MBit/s bucht, der weiss meist eher warum, sprich erzeugt wahrscheinlich einen hohen Datendurchsatz.
Jeder sieht das natürlich individuell, aber meine persönliche Präferenz für einen schnellen Internetzugang liegt nicht an einem hohen Datendurchsatz, sondern an der Wartezeit für Downloads.

Es macht einen Unterschied, ob du dein frisch gemietetes Office 365 in einer Minute installierst, als ob es eine lokale Installation wäre, obwohl er im Hintergrund 2 GB Daten herunterlädt, oder ob du eine Viertelstunde damit zubringst, auf die Fertigstellung des Setup zu warten. Oder ob du einen ganzen Abend am Download des neuesten 80 GB großen Spiels nuckelst, oder ob das in ein paar Minuten fertig ist.
Oder eines der halbjährlichen großen Windows Updates - da merkt man praktisch keine Verzögerung, das Vor- und Nachbereitungsbrimborium der Installation dauert länger als der eigentliche Download. Bei einer langsamen Leitung hingegen wartet man deutlich auf den Download.

Ich habe keine Lust auf Downloads zu warten. Ich halte das nämlich für vermeidbare Zeitverschwendung. Dafür zahle ich den schnelleren Zugang. Nicht dafür, dass ich damit ein paar GB mehr im Monat runterladen könnte.

Joerg123

Reaktionen
46
aber meine persönliche Präferenz für einen schnellen Internetzugang liegt nicht an einem hohen Datendurchsatz, sondern an der Wartezeit für Downloads.
kannst du mir da den Unterschied erklären ?
aber gut, natürlich gibt es ab und an die Vorteile, logisch, nur ist das doch recht selten.
Z.B. auf Windows-Updates muss man nicht warten, die passieren von alleine, sobald der Download fertig ist. Aber an 80GB hätte ich natürlich schon so 3,5 Std zu tun (so man nichts anderes im Internet macht, sonst dauerts länger). Ich kauf jetzt aber auch nicht 2mal im Monat so ein Paket, aber wenn es mal was grösseres ist, dann muss man da ebent ne Minute (oder Stunde, oder 3) drauf warten, das ist vielleicht 1mal im Jahr. Zeitverschwendung sehe ich da keine, alles nur eine Frage der Planung, man muss dafür ja nicht sturr vor der Kiste hocken - und dafür dann ~200€ im Jahr mehr zahlen (was viele Kunden natürlich damit kompensieren sich wochenlang mit der Kündigungshotline zu streiten um noch 2,65€ monatlich raus zu holen *g*)

boba

boba

Reaktionen
150
Also ich lade schon immer mal wieder interaktiv große Happen runter. Aber die Leitung glüht nicht ständig. Immer mal wieder den neuesten Nvidia Treiber mit 300 MB, oder irgendwelche Synchronisationen von Cloud-Speichern... man merkt dann nicht mehr, dass da größere Mengen durchgesetzt werden. Es dauert einige Sekunden wo es früher Minuten oder Stunden gedauert hat. Auch beeinflussen sich mehrere Downloads kaum gegenseitig - früher war es so, dass wenn zwei Downloads liefen, dann hat sich eine sowieso schon merkbare Zeit auf das doppelte verlängert, also z.B. 5 Minuten auf 10 Minuten. Verdoppelt es sich heute von 5 auf 10 Sekunden, merkt man das praktisch nicht mehr.
Wenn man einmal an einer so schnellen Leitung gearbeitet hat, dann will man das nicht mehr missen. Nur wer es nicht kennt, der vermisst auch nichts.

robert_s

Reaktionen
2
Wenn man einmal an einer so schnellen Leitung gearbeitet hat, dann will man das nicht mehr missen. Nur wer es nicht kennt, der vermisst auch nichts.
Und manche merken freilich erst, was sie an dem schnellen Anschluss hatten, nachdem sie sich leichtfertig wieder auf Telefonstrippen-Internet eingelassen haben... Wenn schon retro, warum dann nicht auch gleich zurück zum Analogmodem oder noch besser, zum Akustikkoppler :D

Thema:

Preispolitik Gigabit Tarif

Preispolitik Gigabit Tarif - Ähnliche Themen

• seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver

seltsame Preispolitik beim Digital-Video-Receiver: mit 3play soll es kosten... die ersten 24 Monate jeweilt €5,00 pro Monat wenn man dann nicht kündigt für mind. weitere 21 Monate zu €8,90 pro...
  • Kundenfreundlichkeit und Preispolitik

Kundenfreundlichkeit und Preispolitik: Hallo, abgesehen von der Qualität des UM Digital-Receivers gegenüber z. B. HUMAX halte ich die Vertragsbindung bei Digital TV Basic von 24...
  • Gigabit buchen als Neukunde

Gigabit buchen als Neukunde: hallo, ich habe hier https://newsportal.koeln/internetprovider/unitymedia-460-000-haushalte-in-koeln-erhalten-zugang-zum-gigabit-netz/ gelesen...
  • Gigabit-City Frankfurt

Gigabit-City Frankfurt: Guten Abend, der Oktober geht dem Ende zu, von den im Juni angekündigten Gigabits ist weit und breit in FFM nichts zu sehen. Von Unitmedia selbst...
  • Gigabit schnelle Gerüchte

Gigabit schnelle Gerüchte: Wo sind die Gerüchte über die neuen Tarife. Ich schaue in die Glaskugel und sage voraus, dass der höchste Tarif 1Gbit/s hat im Download. Im...
  • Unitymedia bereitet erste Gigabit-Stadt vor

Unitymedia bereitet erste Gigabit-Stadt vor: Hallo ihr Unitymedia bereitet erste Gigabit-Stadt vor...
  • Unitymedia gibt auf Anga Com Einblick in Gigabit-Gesellschaf

Unitymedia gibt auf Anga Com Einblick in Gigabit-Gesellschaf: Hallo ihr Unitymedia gibt auf Anga Com Einblick in Gigabit-Gesellschaft...
  • Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif

Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Braucht man eigentlich den Giga-Cable Max Tarif?

Braucht man eigentlich den Giga-Cable Max Tarif?: Ich habe den Treueplus 200 / 10 Tarif und bin eigentlich zufrieden. Im Haushalt befinden sich 2 handys, Ipad, Imac, SmartTV und 1 PC, des Weiteren...
  • Tarif von Vodafone in BW buchen

Tarif von Vodafone in BW buchen: Ich habe eine 3 Play Tarif von Unitymedia. Jetzt habe ich gesehen dass Vodafone einen Tarif mit 100 MB und der neuen GigaTV 4K Box mit 1 TB...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX: Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif

Wechsel von Eazy Tarif zu Unitimedia Tarif: Hallo zusammen, hat vielleicht schon mal jemand von einem Eazy Tarif zu einem Unitimedia Tarif gewechselt? Wie müsste ich hier vorgehen um einen...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Umzug und Frage zum Tarif

Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"

Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
  • Business Tarif

Business Tarif: Kennst sich jemand mit den Business Tarifen aus? Sieht gar nicht so schlecht auf, für 24 Monate preislich. Danach steigt es ja an. Wenn ich nach...
  • Business- oder "Privat"-Tarif?

Business- oder "Privat"-Tarif?: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Im Frühjahr wurde ein Speedpipe bei uns in ca...
  • Frage zum Tarif

Frage zum Tarif: Hallo Zusammen, ich habe den 3play FLY 400 Tarif aus 2017 mit 400/20, die Komfort-Option und TV-Allstars. In den Tarif sind enthalten: a) die...
  • Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar

Callcenter stellt Tarif-Downgrades als Upgrade dar: Heute hatte ich einen recht dämlichen Anruf von Unitymedia (oder einem Callcenter, das für die arbeitet). Wir haben einen 200 MBit-Tarif mit...
  • Von alten auf neuen Tarif wechseln

Von alten auf neuen Tarif wechseln: Ich habe die ersten 10 Monate 30 Euro und seitdem 11 Monat 40 Euro für meinen Anschluss bezahlt. Die zwei Jahre sind jetzt vorbei und ich möchte...
  • Kann man seinen Tarif problemlos wechseln?

Kann man seinen Tarif problemlos wechseln?: Hallo Freunde! Habe momentan den 2play PLUS 100 tarif.. zusammen mit der Komfort Option damit ich nicht den Technicolor TC7200 haben muss...
  • Upgrade 2play in den Business-Tarif 150

Upgrade 2play in den Business-Tarif 150: Hallo, ich hab gestern telefonisch ein "Upgrade" auf den Business-Tarif 150 durchgeführt. Es war von Anfang an klar, das ich Privatkunde bei...
  • Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen

Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
  • Einstellungen im Business-Tarif 50

Einstellungen im Business-Tarif 50: Hallo, habe seit gestern meinen neuen Business-Tarif umgestellt bekommen. Leider hab ich meine neuen Daten bisher nur im Kundencenter erhalten...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Upgrade auf 200er Tarif mit Wegfall von Tel.-Komfort

Upgrade auf 200er Tarif mit Wegfall von Tel.-Komfort: Hallo, ich würde mich gerne auf eure Erfahrungen und Kommentare freuen, was mir hoffentlich bei meiner Entscheidung im Bezug auf die folgenden...
  • Unitimedia Tarif wechseln

Unitimedia Tarif wechseln: Hallo, ich habe vor ca einen Monat einen Brief von Unitimedia bekommen das unser momentaner Tarif um 2,50€ teuerer wird. Deswegen möchte ich...
  • neuen tarif 3play bestellt

neuen tarif 3play bestellt: Hallo habe jetzt meinen Vertrag von clever entertaiment auf 3play 120MB umbestellt. Im Kundencenter steht jetzt die Auftragsbestätigung. Mit...
  • Tarif 120MB

Tarif 120MB: Hallo habe gerade an der Hotline mit einem Kabelbw Mitarbeiter bezüglich des Tarifs 120MB gesprochen. Da sagte mir der , das im Tarif 3play nur...
  • Tarif wechseln

Tarif wechseln: Hallo, ist es möglich meinen Tarif über die KabelBw Seite zu ändern in dem ich einfach einen neuen Buche oder muss man dann auch weiterhin für...
  • Tarif wechseln oder nicht?

Tarif wechseln oder nicht?: Hallo, Ich würde gerne Eure Meinung hören. Und zwar bin ich schon länger Kabel BW - Kunde und habe den Tarif CleverFlat Entertainment mit 50Mbit...
  • Buiness Tarif mit Cisco oder Fritz Box

Buiness Tarif mit Cisco oder Fritz Box: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen der Business Tarife zulegen. So wie ich es auf der Homepage lese kosten die Tarife mit Telefon gleich viel...
  • In Business Tarif wechseln

In Business Tarif wechseln: Hi, nachdem ich langsam echt die Schnauze von DS-Lite voll habe habe ich mir überlegt in den Business-Tarif zu wechseln (von Internet + Telefon zu...
  • Verwirrung - welche Hardware kommt bei welchem Tarif??

Verwirrung - welche Hardware kommt bei welchem Tarif??: Hallo alle zusammen, also ich blicke bei dem Tarifwust von KabelBW nicht durch: mit keiner Silbe wird erwähnt, welche Hardware dann wirklich...
  • Tarif wechsel Auftrags Formular & Umrüstung der BK

Tarif wechsel Auftrags Formular & Umrüstung der BK: So heute war ein Techniker von UN da und hat unsere ALT Bk anlage. (im 6'ten Anlauf) Mit einen Verstärker (jetzt im keller) für einen neuen Mieter...
  • Stellt KabelBW Tarif von alleine um ?

Stellt KabelBW Tarif von alleine um ?: Hallo, seit paar Tagen habe ich einen schnelleren Download (50.000 statt 32.000). Weil ich NICHTS beaantragt hatte schau ich in "MeinKabelBW"...
  • 3play50 Tarif

3play50 Tarif: Hallo Leute, was zahlt ihr für 3play50 HD Option und Recorder..?? Hab folgendes Rückgewinnungsangebot erhalten: 12 Monate Laufzeit davon 3...
  • Fragen zum Internet Wechsler Tarif

Fragen zum Internet Wechsler Tarif: Moin, wenn ich noch bis Ende des Jahres bei einem anderen Anbieter gebunden bin , könnte ich ja bei UM den Wechsler Tarif buchen, womit ich 6...
  • Tarif verschlafen?

Tarif verschlafen?: Hallo Zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres einen 3 Play 32.000-Vertrag, für den ich mit HD-Option, Festplattenreceiver und Spar-Mobil rund...
  • Tarif 2 Play 100 Premium, Hardware Frage..

Tarif 2 Play 100 Premium, Hardware Frage..: Was für ein Modem schickt Unitymdia einem wenn man den Tarif wählt? ich habe jetzt diesen Cisco EPC3208G welchen ich aber storniert habe also den...
  • alter 3P Tarif, Scart-digital-Receiver, ARD_HD sehen

alter 3P Tarif, Scart-digital-Receiver, ARD_HD sehen: Bei Unitymedia habe ich einen alten 3Play Anschluss (Internet 16 Mbits,TV und Telefon für anfangs 20 Euro, jetzt 25 Euro). Der Receiver ist ein...
  • 2Play Tarif / zwei Geräte müssen benutzt werden für Wlan

2Play Tarif / zwei Geräte müssen benutzt werden für Wlan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem auch Neukunde bei UM. Im Prinzip ist bisher alles reibungslos verlaufen. Online-Bestellung...
  • Wechsel vom Tarif erst nach MVL ?

Wechsel vom Tarif erst nach MVL ?: Hallo, ich habe seit Dezember 2011 Singleplay 128 und seit April auch TV & Telefon d.h. jetzt triple play 128. Derzeit habe ich noch das Cisco...
  • Probleme mit der Hotline und dem Tarif

Probleme mit der Hotline und dem Tarif: Hallo, ich bin jahrelanger Kunde bei UM und hatte immer 3play Allstars 64000 mit Fritzbox und telefon plus. Jetzt wollte ich einfach nur auf das...
  • theo. Frage - Tarif downgraden - Kabelanschluss abschalten

theo. Frage - Tarif downgraden - Kabelanschluss abschalten: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein paar Tipps zu erhalten und mich erstmal umhören möchte. Situation ist...
  • Umstellung auf neuen Tarif...will aber keinen HD Recviever

Umstellung auf neuen Tarif...will aber keinen HD Recviever: Moin², wollte mich gestern auf einen neuen Tarif umstellen lassen ...leider wurde mir am Telefon gesagt, dass ich diesen nur bekomme, wenn ich...
  • Unitymedia HD Receiver Frage & Tarif Check

Unitymedia HD Receiver Frage & Tarif Check: Hi, hab die Suchfunktion genutzt aber leider irgendwie nichts gefunden. Ich habe da 2 Fragen. 1. Besteht die Möglichkeit das Gerät direkt zu...