Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia

Diskutiere Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; http://www.cablevision-europe.de/_rubric/detail.php?rubric=Technologie&nr=7505

addicted

Beiträge
4.548
Reaktionen
3
Endlich stellt mal jemand die richtigen Fragen. Hätte noch etwas tiefer gehen können (z.B. welche Endgeräte denn noch getestet wurden), aber ist im Vergleich schonmal ein gutes Stück tiefer in der Materie als die normale Berichterstattung.
Leider schade, dass UM denkt, 1G/50M wären erstmal ausreichend.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.838
Reaktionen
17
Das ist ja mal interessant:
DOCSIS 3.1 lässt sich nur auf CMTS einrichten, die den CCAP-Standard unterstützen. In den Gigabit-Städten verwenden wir CMTS der Firma Arris. Netzübergreifend nutzen wir aber auch auf die Technik anderer Netzausrüster.
VF tickt genau anders, die setzen auf Casa :wand:
 

rv112

Beiträge
3.388
Reaktionen
2
Nun man sieht wohl dass die Arris deutlich besser laufen bei UM. Darum auch „sauberes Netz“. Das kann ich so bestätigen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.099
Reaktionen
11
Du wahrscheinlich garnicht, Andreas, da du ja bereits gekündigt hast ;)
 
Thema:

Cable Vision Netzausbau bei Unitymedia