• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

Diskutiere Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...

and1

Reaktionen
0
Hallo,
wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen 16k Anschluss zu kriegen, haben wir uns zunächst für das 400/20 Paket entschieden. Bis zum 30.12.18 lief alles auch hervorragend und ohne Probleme. Seitdem leiden wir unter fast täglichen Problemen was die Uploadwerte angeht (0,1-0,6) und dem daraus resultierenden(?) Paketverlust. Komplette Verbindungsabbrüche sind auch keine Seltenheit.
Hab fast jeden Tag der wundervollen Musik in der Unitymedia Hotline gelauscht. Gefühlt hat jeder Mitarbeiter etwas anderes "vermutet". Über fehlerhafte config files in der connect box zu falscher Verkabelung bis hin zum Unterstellen einer reinen Nutzung über WLAN (was mehrfach verneint wurde) haben wir schon alles gehört.
Nach ca 7 Wochen nach Meldung der Störung wurde uns ein Techniker geschickt. Zuversichtlich hat er uns gesagt er müsse nur paar Werte im Verteiler umstellen und dann wäre das Problem behoben, wir wären schließlich nicht die Einzigen mit Problemen an dem Anschluss (MFH mit ca. 15 Wohnungen). 2 Stunden nachdem der Techniker gegangen ist war das Problem wieder da.
Auf Anraten von Freunden haben wir unseren Privatvertrag auf Business umstellen lassen. Halbe Bandbreite zum fast doppelten Preis waren wir bereit einzugehen wenn es denn endlich behoben wird, schließlich wirbt UM Business mit einer Entstörung binnen 8 Stunden. Nun sind wir seit dem 26.02.19 umgestiegen nur um zu hören, dass Einstrahlungen das Problem sind und man nicht sagen könne wann diese behoben ist. Könnten Stunden, aber auch Wochen dauern.
Gibt es da denn absolut keine Möglichkeit das Ganze irgendwie in Gang zu kriegen? Ich meine wir warten nun schon mehr als 2 Monate, dass sich irgendwas tut...

Haben wir irgendwelches Recht auf Schadensersatz? Uns wurden zwar Gutschriften für Januar und Februar versprochen die die Grundgebühr decken, allerdings streamt meine Freundin, was sie in den letzten Wochen kaum konnte und hat daher sogar finanziellen Schaden. Wenn die Störung noch weiter anhält werden kaum noch welche von den rund 200 Subscribern da sein, was alleine eine Summe über 500€/Monat ergibt ohne Donations, cheers, etc..

CryNickSystems

Reaktionen
1
Wohne auch in Darmstadt (Stadtteil Bessungen) und habe auch regelmäßig Packetloss (allerdings nicht mehr so stark wie bei dir). Da hilft nur hartnäckig sein. Wundert mich aber, dass es 7 Wochen gebraucht hat, bis bei dir ein Techniker vorbeikam.

Wegen Schadenersatz müsstest du wahrscheinlich einen Anwalt fragen. Ansonsten würde ich Unitymedia an deiner Stelle, solltest du aus dem Vertrag wollen, eine Frist zur Störungsbehebung setzen und, sollten die Störungen immer noch da sein, den Vertrag einseitig aufkündigen.

and1

Reaktionen
0
solltest du aus dem Vertrag wollen, eine Frist zur Störungsbehebung setzen und, sollten die Störungen immer noch da sein, den Vertrag einseitig aufkündigen.
Hast du denn auch Uploadeinbrüche bei Paketloss?
Unitymedia ist leider unsere einzige Möglichkeit mehr als ne 16k Leitung zu kriegen.

Gestern morgen war die Bundesnetzagentur vor Ort die ich beauftragt habe, obwohl das eigentlich die Aufgabe des Internet Providers ist. Auch wenn die keine Einstrahlungen feststellen konnten haben wir seitdem die oben genannten Probleme nicht mehr, mal schauen ob das auch so bleibt. Ein weiterer Termin mit der BNetzA ist vorsichtshalber trotzdem vereinbart.

and1

Reaktionen
0
Gestern morgen war die Bundesnetzagentur vor Ort die ich beauftragt habe
Wie hast´e die denn rangekriegt :kratz:

Hatte wohl Glück die richtige Person ans Telefon bekommen zu haben. Die Dame sagte anfangs, dass ich bei Störungen an der Leitung falsch wäre und die normalerweise nur Funkstörungen bearbeiten. Als ich dann aber deutlich machte wie lange wir nun schon mit dem Problem kämpfen und wie wenig Unitymedia in unserem Fall macht hatte sie wohl Mitleid und hat den Auftrag "auf ihre eigene Kappe" aufgenommen.

h00bi

Reaktionen
7
wir wären schließlich nicht die Einzigen mit Problemen an dem Anschluss (MFH mit ca. 15 Wohnungen).
Was sagen denn die Nachbarn wenn du danach fragst?
Haben wir irgendwelches Recht auf Schadensersatz? Uns wurden zwar Gutschriften für Januar und Februar versprochen die die Grundgebühr decken, allerdings streamt meine Freundin, was sie in den letzten Wochen kaum konnte und hat daher sogar finanziellen Schaden. Wenn die Störung noch weiter anhält werden kaum noch welche von den rund 200 Subscribern da sein, was alleine eine Summe über 500€/Monat ergibt ohne Donations, cheers, etc..
Da du einen Business Anschluss hast und hier tatsächlich ein Schaden entsteht sind die grundlegenden Voraussetzungen für Schadenersatz schonmal erfüllt.
Nun stellt sich aber die Frage ob für die Probleme tatsächlich Unitymedia verantwortlich ist oder ob es hier um höhrere Gewalt handelt. Was Unitymedia als höhere Gewalt definiert steht in deinen Vertragsunterlagen und in den AGB.
Bei meinem Enterprise Anschluss für knapp 300€/Monat wurde mir mal erklärt die 6 Stunden Entstörung gelte für diesen Störall nicht weil der Fehler in einer höheren Netzebene vorliegt.
Genauso eine ähnliche Ausrede wird UM in deinem Fall auch parat haben und den angegebenen Grund wirst du ohne teure Eigeninvestition nie verifizieren können. Da es um ein Streaming Business geht, greift vermutlich auch deine Rechtsschutzversicherung nicht.

Das einzige was du machen kannst ist dich nochmal nach Alternativen (VDSL) zu erkundigen, Unitymedia schriftlich eine First zur Entstörung zu setzen und dann ggf. wechseln. In 3 Monaten kann sich im VDSL Ausbau viel ändern.

and1

Reaktionen
0
Leider besteht das Problem noch immer, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Wir haben nach wie vor fast täglich Uploadeinbrüche und mittlerweile Paketverlust von bis zu 60%.
Wir hängen ständig in der Hotline um neue Tickets zu eröffnen die kurz darauf per SMS geschlossen werden mit der Meldung die Störung sei behoben - was sie (offensichtlich) nicht ist.

So langsam wissen wir nicht weiter, was können wir noch tun?
Vodafone/Telekom bieten immernoch nur max. 16k an und planen laut Aussagen der Twitter Supporter auch nicht in unserem Gebiet auszubauen.

Hoffe ihr habt noch eine Idee für uns, sind mittlerweile wirklich am verzweifeln und spielen schon mit dem Gedanken unsere "Traumwohnung" dafür aufzugeben und umzuziehen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
74
Nächsten Monat kannst Du es mal an der Vofafone Hotline probieren, vielleicht sind die ja etwas flexibler und beheben das Problem zeitnah :smile:

and1

Reaktionen
0
Nächsten Monat kannst Du es mal an der Vofafone Hotline probieren, vielleicht sind die ja etwas flexibler und beheben das Problem zeitnah :smile:

Vodafone Faq:
Was ändert sich für mich als Kunde? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?
Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiterhin Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiterhin Unitymedia-Kunde.
Alle Verträge, Tarife und Ansprechpartner im Service bleiben bis auf Weiteres bestehen.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.
Hast du da andere Infos?

Hemapri

Reaktionen
14
Wenn es genauso abläuft, wie bei der Übernahme von Kabel Deutschland, dann wird es wohl noch unflexibler werden. Ab nächsten Monat wird sich da aber mit Sicherheit nichts ändern und auch den Rest des Jahres nicht.

MfG

and1

Reaktionen
0
Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt ähnliche Threads sehe hole ich diesen doch nochmal hoch.

Wir haben nach wie vor fast täglich Probleme, in den letzten Wochen sogar vermehrt Totalausfälle die an angeblichen Großraumstörungen liegen.

Kann doch nicht sein, dass man bei fast 9 Monaten Probleme keinerlei (rechtliche?) Möglichkeiten hat da was zu erreichen. Alternativen zu UM über 16k gibt es wie bereits erwähnt leider nicht.
Freue mich über jede noch so vermeintlich dumme Idee die uns irgendwie weiterhelfen könnte.

stanko3

Reaktionen
0
Hallo, na das ist ja interessant. Wohne auch in Darmstadt (Bessungen) und habe einen 400/20 Mbit Tarif. Normalerweise funktioniert immer alles ohne Probleme und auch zu Spitzenzeiten kommt noch genug an (>100 Mbit). Leider kommt es in den letzten Monaten immer wieder vor, dass sporadisch für 1-2 Stunden das Internet quasi zusammenbricht. Ein Seitenaufbau ist dann kaum bis gar nicht mehr möglich. Besonders ärgerlich wenn mann vom Homeoffice aus arbeiten will. Heute am Mittwoch den 28.08 ist seit ca. 16 Uhr der Wurm drin d.h. bereits seit rd. 5,5 Stunden.

CryNickSystems

Reaktionen
1
Dito, auch Bessungen - siehe Anhang.

Edit:
Und weiter geht's. Abhängig vom aktuellen Störungsticket werde ich wohl kündigen oder bei Unitymedia bleiben. Ich bin sehr gespannt, aber das Ergebnis ist schon jetzt absehbar.

Edit2:

Der Upload hat etwa 5 Versuche gebraucht. Danke Packet Loss.

Anhänge

Thema:

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss - Ähnliche Themen

• 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Störungen seit Upload upgrade

Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Tägliche Störungen und Ausfall

Tägliche Störungen und Ausfall: Hallo Freunde des Internets ! ;D Also ich habe zuhause 3play 20.000 , bin auch eigentlich recht zufrieden damit , bis auf die Störungen und...
  • Tägliche Störung seit es warm ist

Tägliche Störung seit es warm ist: Hallo zusammen, wir haben folgendes Probelm. Seit wir schönes Wetter haben haben wir von ca. 12.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr keine Telefon und...
  • Tägliche Strörung

Tägliche Strörung: Hallo zusammen, Ich nutze 3 play 20.000. Es kommt bei mir einmal täglich eine Störung mit dem Internet. Fehlerdiagnose zeigt meistens "DNS...
  • Tägliche Strörung - Ähnliche Themen

• 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340

30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
  • Störungen seit Upload upgrade

Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Tägliche Störungen und Ausfall

Tägliche Störungen und Ausfall: Hallo Freunde des Internets ! ;D Also ich habe zuhause 3play 20.000 , bin auch eigentlich recht zufrieden damit , bis auf die Störungen und...
  • Tägliche Störung seit es warm ist

Tägliche Störung seit es warm ist: Hallo zusammen, wir haben folgendes Probelm. Seit wir schönes Wetter haben haben wir von ca. 12.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr keine Telefon und...
  • Tägliche Strörung

Tägliche Strörung: Hallo zusammen, Ich nutze 3 play 20.000. Es kommt bei mir einmal täglich eine Störung mit dem Internet. Fehlerdiagnose zeigt meistens "DNS...