Sky mit SkyQ-Box ohne UM TV-Option möglich?

Diskutiere Sky mit SkyQ-Box ohne UM TV-Option möglich? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen. In unserem Haus ist die Kabelgrundgebühr nicht in den Nebenkosten enthalten. So habe ich nun 2 Play gebucht. Also die Horizon-Box...

Wilbusch

Reaktionen
0
Hallo zusammen. In unserem Haus ist die Kabelgrundgebühr nicht in den Nebenkosten enthalten. So habe ich nun 2 Play gebucht. Also die Horizon-Box mit HD-Option. Dazu habe ich noch meine SKYQ-Box mit eigenem Vertrag daneben laufen.
Wenn ich nun vorhabe statt über Horizon TV mein TV über waipu auf meinen fire-stick zu empfangen, kann ich dann Horizon TV kündigen und trotzdem meine Sky-Box weiterbenutzen? Ich hätte dann doch nur einen reinen Internetvertrag und die Sky-Box benötigt doch auch den TV-Kabelempfang, oder nicht?

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Du Bezahlst einen 2 Play Vertrag ? schaust aber gleichzeitig mit der Horizon TV und das sogar mit der HD Option ?
Dachte immer 2 Play heißt nur Telefon und Internet.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
13
ist Risiko, notfalls stehst du später ohne TV-Kabelanschluss dar und zahlst dennoch Sky, aber im allgemeinen wird heutzutage kein Sperrfilter für TV so eingebaut, was ich so lese (Suche: Sperrfilter).
Bei mir kam man Mitte 2014 so 2-3 Monate nach Ablauf von TV vorbei um diesen Filter einzubauen, stand da so ein Fritze (ich glaub das war nur der lokale Medienberater, zumindest kein Handwerker wie man ihn erwartet) plötzlich und unerwartet für der Tür, aber zu schade: mein Vermieter war nicht da. Dummerweise hab ich die Telefonnummer von dem Fritzen verlegt, weshalb ich immer noch keinen Sperrfilter besitze, aber Internet tuts ja trotzdem korrekt *g*. Echte Techniker wegen Störung hatte ich seitdem schon 2-3mal hier, die wollten nichts einbauen. Ich will eigentlich auch nur sagen: sicher sein kannst du dir nie, auch Wochen nach der offiziellen TV-Abschaltung (und zurücksenden der UM TV-Hardware wie es sich gehört) ist es zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Selbst wenn nun mehr oder weniger "offiziell keine Sperrfilter mehr eingebaut werden"... da ändert man wieder die Vorgabe und schon steht irgendwann einer da.
Spart aber ~20€/Monat, verlockend ist es schon, wahrscheinlich würde ich das Risiko eingehen (aber im Zweifellsfalle 2-3 Monate kein SkyTV trotz bezahlens, bis man TV wieder gebucht hat, was ich jetzt auch nicht unbedingt ne halbe Stunde nach der Abschaltung machen würde, vor allem, wenn man schon 2-3 Monate nicht gezahlt hat *g*)

Thema:

Sky mit SkyQ-Box ohne UM TV-Option möglich?

Sky mit SkyQ-Box ohne UM TV-Option möglich? - Ähnliche Themen

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?: Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
  • Skye+ mit V23

Skye+ mit V23: V23 mit Sky+ Receiver neu bekommen Kann ich baugleichen Humax 3000c kaufen und im anderen Zimmer mit der Smartrkarte betreiben ? Das Aufnehmen...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ - Ähnliche Themen

• I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?

I 12 Kartentausch nur mit Skyabo?: Beziehe mich auf diesen Thread..... https://www.unitymediaforum.de/threads/38580/ Frage: Hat schon einer seine I 12 getauscht bekommen, der nur...
  • Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?

Eurosport 360 HD 1-3 nicht im sky-abo über kabel mit unitymedia?: Hallo, habe sky neu, komplett und in HD gebucht mit dem Sky Q Receiver. Soweit funktioniert alles gut, nur der Bayrische Rundfunk Nord und Süd...
  • Sky q mit Unitymedia Ci Modul

Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
  • Skye+ mit V23

Skye+ mit V23: V23 mit Sky+ Receiver neu bekommen Kann ich baugleichen Humax 3000c kaufen und im anderen Zimmer mit der Smartrkarte betreiben ? Das Aufnehmen...
  • Sky UHD Sender nur mit SkyQ

Sky UHD Sender nur mit SkyQ: Unitymedia in Baden–Württemberg mit V23–Karte Stimmt es, dass die beiden UHD Sender von Sky nur mit SkyQ funktionieren? Vor zwei Wochen ging es...