• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox

Diskutiere Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Ich habe eine Connectbox und streame innerhalb meines Netzwerkes von PC zu Laptop, z.B., um den PC per Laptop fernzusteuern. Das hat...

Richard_Wagner

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Connectbox und streame innerhalb meines Netzwerkes von PC zu Laptop, z.B., um den PC per Laptop fernzusteuern. Das hat bisher einwandfrei geklappt, doch seit einigen Tagen habe ich plötzlich ziemlich präzise alle 60 Sekunden kurze Aussetzer, sodass der Stream für 2-4 Sekunden hängt und auch der Ton stottert. Log der Connectbox sagt dann jedesmal: "Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2001…"

Speedtest habe ich bereits gemacht, Ping sowie Up- und Download sind normal. Unitymedia sagt, ich solle heute Abend erneut den Speedtest durchführen und die Werte anschließend durchgeben. Es erschließt sich mir nicht ganz, inwiefern das helfen kann. Wende mich daher vertrauensvoll an euch. Was kann ich tun oder probieren, um die nervigen Aussetzer zu beheben?

Danke und Gruß

rv112

Reaktionen
203
Man braucht mehr Firewalllogs sowie die komplette 2001er IP Adresse.

Richard_Wagner

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Wo finde ich die Firewalllogs?

Edit: Die 2001er-Adresse lautet: 2001:19f0:8001:1adb:5400:01ff:fed7:66f4

rv112

Reaktionen
203
Das weiß ich leider nicht. Hoffe doch die gibts überhaupt bei der Connectbox. Hast Du nicht die ganze Adresse? Meine Vermutung ist, dass das eine nicht routbare Adresse ist, oder auf ein Interface aufläuft für das sie nicht bestimmt ist. Dann ist es richtig das Paket zu verwerfen. Ob die Connectbox dann kurz komlett zu macht weiß man nicht.

Richard_Wagner

Reaktionen
0
Die Connectbox hat "Netzwerk Logs", aus diesem habe ich auch die Meldung bezüglich des "Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2001…". Soll ich die Netzwerklogs posten?

Richard_Wagner

Reaktionen
0
28-02-2019 12:04:32 notice Illegal - Dropped FORWARD packet:
28-02-2019 09:06:57 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.101];CM-MAC=
28-02-2019 09:06:28 notice Illegal - Dropped INPUT packet: SRC=158.69.62.183 MAC=0
28-02-2019 08:48:42 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.101];CM-MAC=
28-02-2019 08:48:27 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: SRC=2001:0000:9d38:6ab8:089c:3c26:a412:8dfd MAC=

rv112

Reaktionen
203
Man kann mit so schwammigen Logs halt wenig anfangen und nur Vermutungen anstellen. Die 2001:0000:9d38:6ab8:089c:3c26:a412:8dfd ist jedenfalls eine Teredo Tunnel Adresse. Ich vermute dass die Adressen aufs falsche Interface in der Connectbox schlagen und dann verworfen werden. INPUT ist wohl sicher WAN und FORWARD LAN. Aber wie gesagt, nur Vermutung. Richtige Firewalllogs kann man mit der Kiste wohl nicht erwarten. Ich sehe hier jedoch kein Problem, Pakete werden ständig verworfen, auch bei vernünftigen Routern. Ob die Connectbox dadurch kurzzeitig mal komplett dicht macht, keine Ahnung. Ob es eventuell ein ganz anderes Problem ist und nichts damit zu tun hat? Vielleicht.

Thema:

Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox

Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox - Ähnliche Themen

• HomeSpot plötzlich deaktiviert

HomeSpot plötzlich deaktiviert: Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Kundencenter die HomeSpot-Nutzung plötzlich als "deaktiviert" angezeigt wird. Bisher war diese immer...
  • Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt

Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt: Hallo Forum, bin schon seit 3 Monaten Kunde bei UM, heute hatte ich eine Karte im Briefkasten auf der sinngemäß Stand "Kommen Sie zu Unitymedia...
  • TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

TC4400 - Plötzlicher Syncverlust: Moin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten...
  • ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet

ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet: Hallo, leider verliert mein Rechner im laufenden Betrieb nach einiger Zeit plötzlich die Internetverbindung . Habe den HUB/Switch und das RJ45...
  • Mail-Posteingang plötzlich leer

Mail-Posteingang plötzlich leer: Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP). Abruf...