Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Diskutiere Sky mit CI (nicht CI+) Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...

Muhaha

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und nicht um CI+, da der Fernseher entsprechend alt ist.

Allerdings wurde mir vom Vermittler des Sky Abos gesagt, er könne auf ein CI Modul die Sky Karte nicht frei schalten lassen.

Daher meine Fragen:
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit Sky über ein CI Modul im Netz von Unitymedia BW zu schauen?
Welches Modul ist hier zu empfehlen?
Bietet Unitymedia selbst ein Modul an?

Viele Grüße
Muhaha

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
43
Hallo zusammen,

ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und nicht um CI+, da der Fernseher entsprechend alt ist.

Allerdings wurde mir vom Vermittler des Sky Abos gesagt, er könne auf ein CI Modul die Sky Karte nicht frei schalten lassen.

Daher meine Fragen:
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit Sky über ein CI Modul im Netz von Unitymedia BW zu schauen?
Welches Modul ist hier zu empfehlen?
Bietet Unitymedia selbst ein Modul an?

Viele Grüße
Muhaha
Das Alphacrypt Classic mit der One4all sollte doch dafür geeignet sein :kratz:

Joerg123

Reaktionen
10
für die Freischaltung der Karte (Pairing) braucht es ein offizielles Sky-Gerät (Sky-Receiver, oder Sky- CI+Modul)
Laufen wird die Karte dann in einem Alphacrypt Light Revision 2.2 mit entsprechender One4all Software in einem Receiver, oder Fernseher mit normalem CI-Slot (ohne Plus).
Kurz gegoogelt und für knapp 70€ bei Ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/Mascom-Alphacrypt-Light-CI-CI-Modul-R2-2-Einsatzbereit-One4All-2-50-V15-V14-HD/263062554331?epid=13026874333&hash=item3d3fc006db:g:lf0AAOSwPu9bbD6H
Mag es aber auch günstiger geben.
Das reine Modul ohne One4all Software wirst du auf jedenfall auch günstiger finden, aber zum Aufspielen der Software braucht es einen Programmer (so überhaupt noch vorhanden klappt es auch oft bei Laptops mit der alten PCMCIA-Schnittstelle). Von daher ist der Kauf eines programmierten Moduls vielleicht erstmal die günstigste Wahl (und wenn es dann in 1, 2-8 Jahren eine neue Software braucht kauft man den Programmer halt nach, oder schickt das Modul zu einem Anbieter ein)

Muhaha

Reaktionen
0
Super, danke euch für die Mega schnelle Hilfe!

Stiff

Stiff

Reaktionen
10
Ich hab das Alphacrypt Light 2.2 mit One4all in einem älteren CI Samsung und Sky Karte getestet. (NRW)
Wurde nicht entschlüsselt.

Stiff

Stiff

Reaktionen
10
Rev. 2.2 Version One4All 2.50, getestet in 3 TVs, 2x keine Probleme, beim ältesten (hab das Model grad nicht auf dem Schirm) keine Entschlüsselung, Modul wurde nicht erkannt. :traurig:

Joerg123

Reaktionen
10
ja mit allen Geräten kommt das Modul meines Wissens nicht klar
aber wenn von 3 getesteten in 2 Geräten OK war, dann ist es doch irgendwie daneben zu schreiben "geht nicht" *kopfschüttel*

Stiff

Stiff

Reaktionen
10
Hab ich auch nicht geschrieben.
Hab nur darauf hingewiesen, dass es eben nicht immer funktioniert. So könnte man aber eben Deinen Post interpretieren. *kopfzurückschüttel* ^^

Thema:

Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul - Ähnliche Themen

• CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option

CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option: Hallo, ich habe einen Altvertrag von Kabel BW (Clever Kabel 50). Dieser hat die Sky Bundesliga Option. Bei der Karte handelt es sich um eine NDS...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver: Schönen guten Morgen, ab dem 29.01. habe ich meinen bestehenden Unitymedia Vertrag (ehemals Kabel BW) auf 3play 60 ändern lassen. Dieser neue...
  • Hilfe! HD Sender Pro7, RTl etc. empfangen mit Sky Receiver

Hilfe! HD Sender Pro7, RTl etc. empfangen mit Sky Receiver: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich benötige einmal echte Hilfe...
  • Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic

Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
  • Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic - Ähnliche Themen

• CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option

CAM Modul für Clever Kabel 50 mit Sky Bundesliga Option: Hallo, ich habe einen Altvertrag von Kabel BW (Clever Kabel 50). Dieser hat die Sky Bundesliga Option. Bei der Karte handelt es sich um eine NDS...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver: Schönen guten Morgen, ab dem 29.01. habe ich meinen bestehenden Unitymedia Vertrag (ehemals Kabel BW) auf 3play 60 ändern lassen. Dieser neue...
  • Hilfe! HD Sender Pro7, RTl etc. empfangen mit Sky Receiver

Hilfe! HD Sender Pro7, RTl etc. empfangen mit Sky Receiver: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich benötige einmal echte Hilfe...
  • Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic

Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...