• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet (Partieller Service (US), Connectbox

Diskutiere Internet (Partieller Service (US), Connectbox im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...

maestro12

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe ich die Support kontaktiert.

Zuvor habe ich im Menü der Connectbox festgestellt, dass hier der "Fehler" Partieller Service erscheint. Im Upstream werden nur 2 Kanäle genutzt. Desweiteren wurde mir im Speedtest auch keine Uploadwert dargestellt, aber mit dem Ergebniss sei alles in Ordnung.

Also gemeldet und der Fall wurde an die Technik übergeben. Mittags bekam ich eine SMS, dass es durch eine Großstörung verursacht wurde und nun alles beseitigt ist.
Allerdings habe ich immer noch diesen Fehler im Router stehen, und auch nur 2 Kanäle werden genutzt. Das Internet läuft momentan stabil und beim Speedttest bekomme ich auch einen Uploadwert angezeigt. Sollte man den Support erneut kontaktieren?

Danke Maestro12

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
170
Zu allererst würde ich die ConnectBox tatsächlich mal neu starten, damit die gezwungen ist, sich mit dem CMTS neu zu verbinden. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, meld eine Störung.

maestro12

Reaktionen
0
Noch ein kurzes Feedback von mir: Hatte die Störung nochmals per Kontaktformular gemeldet mit der bitte erneut ein Ticket aufzumachen, seit diesem Tage dem funktioniert es durchgehend (Zufall?) :smile:
Heute bekam ich einen Anruf vom Techniker ob alles in Ordnung sei :super:

Danke euch und Gruß...

garfunkel74

Reaktionen
9
Zu allererst würde ich die ConnectBox tatsächlich mal neu starten, damit die gezwungen ist, sich mit dem CMTS neu zu verbinden. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, meld eine Störung.
Hallo @Torsten1973
Hallo @Andreas1969
hatte heute auch diese Meldung in der ConnectBox - hab es gemerkt da der Upload plötzlich "nur" noch 20 M/Bit statt 39-40 M/Bit erreichte. Nach Neustart der Box wird nun das normale online wieder angezeigt und alles ist wieder gut.

Meine Frage: "kann" dies denn mal vorkommen? Welche Gründe können denn dafür verantwortlich sein? Sind das externe Probleme oder "hängt" sich der Router auf?
Würde mich mal interessieren
Danke

Upstream:

ich habe 2 x 37db und 3 x 38db
Hier ist laut Liste 41.1 bis 47 ideal
Sollte ich das mal einpegeln lassen? Wenn ja, rufe ich dann die Nummer 0711/54 888 150 an oder wo schreibe ich nun eine mail hin? Müssen die das bei mir machen oder können die es über die Ferne ändern?

Downstream hier habe ich zwischen 35db und 36db. Signalstärke DbmV 1 bis 4 -Laut Liste unten im guten Bereich

laut dieser Liste scheint mein Pegel beim Downstream ideal:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=57&t=39941#p619248

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet (Partieller Service (US), Connectbox

Internet (Partieller Service (US), Connectbox - Ähnliche Themen

• Regelmäßiger Ausfall des Internets - Dual Stack Umstellung?

Regelmäßiger Ausfall des Internets - Dual Stack Umstellung?: Hallo zusammen, ich leide wie einige andere auch unter regelmäßigem "Ausfall" von großen Teilen des Internets, wobei Google quasi immer...
  • ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?

ConnectBox kurze Störung Internet oder Update am 15.11.?: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage - gestern Abend ca. 19:30 Uhr ging plötzlich unser Internet nicht mehr und die ConnectBox blinkte grün und...
  • Internet Störung Kabelanschluss

Internet Störung Kabelanschluss: .Immer wieder Internet Ausfall bei Kabelanschluss (TV ) Hallo, ich habe seit Februar einen Kabelgebundenen Internetanschluss ( 150er Leitung )...
  • Störung des Internet

Störung des Internet: Ich habe seit gestern Abend 23:11 Uhr kein Internet und es ist immer noch die Störung bei mir. Meine Nachbarn haben Internet ich bin der einzige...
  • Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit

Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit: Hallo Usergemeinde, habe seit ein paar Monaten von TK auf UM/VF gewechselt. Habe die 1000 Mbit Option. Am Anfang hatte ich mit dem VF-Router 940...