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Internet (Partieller Service (US), Connectbox

Diskutiere Internet (Partieller Service (US), Connectbox im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe...

maestro12

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Hallo zusammen,
da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen beim Aufrufen von Webseiten oder es zu kurzeitigen Verbindungsabbrüchen kam, habe ich die Support kontaktiert.

Zuvor habe ich im Menü der Connectbox festgestellt, dass hier der "Fehler" Partieller Service erscheint. Im Upstream werden nur 2 Kanäle genutzt. Desweiteren wurde mir im Speedtest auch keine Uploadwert dargestellt, aber mit dem Ergebniss sei alles in Ordnung.

Also gemeldet und der Fall wurde an die Technik übergeben. Mittags bekam ich eine SMS, dass es durch eine Großstörung verursacht wurde und nun alles beseitigt ist.
Allerdings habe ich immer noch diesen Fehler im Router stehen, und auch nur 2 Kanäle werden genutzt. Das Internet läuft momentan stabil und beim Speedttest bekomme ich auch einen Uploadwert angezeigt. Sollte man den Support erneut kontaktieren?

Danke Maestro12
 
Torsten1973

Torsten1973

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Zu allererst würde ich die ConnectBox tatsächlich mal neu starten, damit die gezwungen ist, sich mit dem CMTS neu zu verbinden. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, meld eine Störung.
 

maestro12

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Noch ein kurzes Feedback von mir: Hatte die Störung nochmals per Kontaktformular gemeldet mit der bitte erneut ein Ticket aufzumachen, seit diesem Tage dem funktioniert es durchgehend (Zufall?) :smile:
Heute bekam ich einen Anruf vom Techniker ob alles in Ordnung sei :super:


Danke euch und Gruß...
 

garfunkel74

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Zu allererst würde ich die ConnectBox tatsächlich mal neu starten, damit die gezwungen ist, sich mit dem CMTS neu zu verbinden. Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, meld eine Störung.
Hallo @Torsten1973
Hallo @Andreas1969
hatte heute auch diese Meldung in der ConnectBox - hab es gemerkt da der Upload plötzlich "nur" noch 20 M/Bit statt 39-40 M/Bit erreichte. Nach Neustart der Box wird nun das normale online wieder angezeigt und alles ist wieder gut.

Meine Frage: "kann" dies denn mal vorkommen? Welche Gründe können denn dafür verantwortlich sein? Sind das externe Probleme oder "hängt" sich der Router auf?
Würde mich mal interessieren
Danke

Upstream:

ich habe 2 x 37db und 3 x 38db
Hier ist laut Liste 41.1 bis 47 ideal
Sollte ich das mal einpegeln lassen? Wenn ja, rufe ich dann die Nummer 0711/54 888 150 an oder wo schreibe ich nun eine mail hin? Müssen die das bei mir machen oder können die es über die Ferne ändern?

Downstream hier habe ich zwischen 35db und 36db. Signalstärke DbmV 1 bis 4 -Laut Liste unten im guten Bereich


laut dieser Liste scheint mein Pegel beim Downstream ideal:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=57&t=39941#p619248
 
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Normsen

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Hallo alle zusammen,
ich hatte seit wochen das selbe Problem und konnte es vorerst lösen. "Internet (partieller Service(nur US)"
In dem zusammenhang hatte ich miserable Pingzeiten, wenn ich über die CMD gepingt habe. Onlinespiele, in dem Fall "World of Tanks", waren unspielbar.
Ich hatte ingame einen Ping von 200-250ms.
Mein Upload betrug nur noch maximal 1 Mbit, obwohl es 5 Mbit sein sollten. Ich hatte alles mögliche probiert, verschiedene LAN-Ports am PC & and der CB.

Heute habe ich das Koaxial-Kabel einmal auf beiden Seiten abgezogen und dann wieder ordentlich auf die Buchsen drauf geschoben.
Und siehe da, das Problem ist im Moment weg. Upload + Ping wieder sind wieder fein.

Mein Koaxialkabel hat keinen verschraubbaren F-Stecker, obwohl beide Buchsen, also an der CB und an der Anschlussdose ein Gewinde haben.
Wenn Ihr auch so ein Kabel habt, probiert das mal. Abziehen, 10-20 sekunden später wieder raufschieben. Vielleicht hilft es euch auch.
Grüße
 
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garfunkel74

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bei mir passiert das alle 1 bis 2 Wochen mit der Meldung. Einbußen habe ich aber keine. 1 Tag nach der Meldung dann startet nachts meine ConnectBox neu und das Problem ist wieder für 1 bis 2 Wochen verschwunden. Wenn ich dadurch keine Einbußen habe lebe ich halt damit......
 
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Normsen

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bei mir passiert das alle 1 bis 2 Wochen mit der Meldung.
Ich habe das Problem erst seit diesem Jahr. Ich hatte auch nur IPv4 mit statischer IP probiert, mit NetBios über TCP/IP und ohne. Alles mögliche was mir so eingefallen ist, um das Problem evtl. zu lösen. Also z.B. auch manuell eingestellte Public-DNS in der Einstellung meiner LAN-Verbindung. Nix half.

Ich habe die Vermutung, dass evtl. die Verbindung, von seiten von Vodafone, automatisch neu eingemessen wurde, weil ich die CB nicht ausgeschaltet hatte, als ich das Koaxialkabel abgezogen hatte. Ich habe so 20sec gewartet und es dann wieder bis zum Anschlag drauf geschoben.
Im Moment habe ich auch immer noch Ruhe. Volle 50 Mbit down und 5 Mbit up + wieder eine Pingzeit von maximal ca. 50ms.
 
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Internet (Partieller Service (US), Connectbox

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