• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem ConnectBox

Diskutiere Problem ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte...

scorp781

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte ich von Anfang Probleme über WLAN. Die Probleme zeigten sich durch eine extrem langsame Verbindung (>10 Mbit/s) und Verbindungsabbrüche. Dabei funktionierte das 5 GHz Netz noch besser als das 2,4 GHz. Nach langem hin und her konnte ich das Problem identifizieren. Und zwar tritt das Problem bei der WIFI-Verbindung immer dann auf, wenn ich andere Geräte per LAN-Kabel an der Connectbox anschließe. Folge sind massive WLAN-Probleme mit meinem Laptop. Entferne ich die LAN-Kabel kann ich mit dem Laptop die vorhandene Bandbreite wieder vollständig ausnutzen. Andere mit dem WLAN verbundene Geräte sind nicht betroffen und funktionieren mit und ohne LAN angeschlossenen Geräte.

Habe den Laptop schon mehrmals neu aufgesetzt und alle Updates installiert...auch wurde durch Unitymedia die Box gegen eine neue getauscht...weiterhin die selbe Problematik.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Dirk

Thema:

Problem ConnectBox

Problem ConnectBox - Ähnliche Themen

• Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • Problem mit TC4400

Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • Routerfreiheit SIP Daten problem

Routerfreiheit SIP Daten problem: Moin ich hatte auch SIP Probleme von einem Tag auf den anderen, Fehler 403 in der Fritte. Direkt letzte Woche Freitag morgens gemeldet... dann...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Problem beim Einrichten Email-Konto

Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...